"Kuriose" Vornamen

therengarenk

Gesperrt
AW: "Kuriose" Vornamen

Chantalismus ist laut Volkes Mund weit verbreitet in den bildungsfernen Bevölkerungsschichten. Allerdings zeichnet sich seit geraumer Zeit ab, dass vorwiegend Prominente aller Kategorien ihren Chantalismus hemmungslos auf Kosten der Zukunft ihrer Kinder ausleben.

http://chantalismus.de/

C

CrazyWoman

Guest

Aus deinem Beitrag entnommen, Renga:

admin.jpg

Ist das ein Scherz?? Ich hoffe das ist ein Scherz!

Irgendwo mal in einem Forum den schönen Namen "Admin" gelesen. Danach gleich sogar eine Willkommensemail bekommen. Scheinen nette Menschen zu sein, diese Admins. Und der Name macht auch in anderen Namen Furore, der scheint gerade "in" zu sein. Dann nehmen wir doch den!

Damit es nicht zu kurz und langweilig wird (hört sich ja fast an wie der "Armin"), schlage ich als Zweitnamen ein starkes "Istrator" vor. Jap, das hat schon fast etwas römisch-imperialistisches!

Yildiz2008

Well-Known Member

Ich finde es lustig, dass hier jetzt über veraltete Namen oder seltsam klingende Varianten diskutiert wird ....
Vor kurzem habe ich mich "nicht positiv" über einen veralteten arabischen Namen geäußert, den ein deutsch-türkisches Ehepaar welches hier in DE lebt seinem Sohn gegeben hat. Aufgrund der Endung klingt er in deutschen Ohren zudem noch weiblich (Hamza war's glaube ich ....) ..... meine Güte, was wurde ich da nieder gemacht ...... ist aber doch eigentlich das gleiche Thema, oder ????

Noch mal.... der Vorname Sunil ist älter als das Waschmittel .....

D.h. Hamza ist schön, weil noch kein westliches Produkt so benannt wurde .... Sunil hatte eben Pech ... oder wie muss ich dich verstehen ???

(P.S. Hamza ist in arabischen Ländern auch ziemlich veraltet ... so ala Nepumuck ....)

Du wurdest vor allem angegriffen weil du dreist und unfreundlich wurdest. Dazu noch meinen dir unbekannten Ehemann in einen anderen thread beleidigt hast.

Die Meinung zum Namen Hamza oder Muhammed geht mir am ... Vorbei solange du deine Kritik vernünftig äußerst.

Ich habe die Namen meiner Kinder mit bedacht gewählt und finde es von Dir das allerletzte das du daraus Schlüsse über die deutschkenntnisse meines Mannes siehst. Bevor man etwas postet sollte Man auch mal den kopf betätigen....

Es gibt Namen die mir auch nicht gefallen aber nie würde ich das ankreiden denn zum Glück sind geschmäcker verschieden sonst wurden in Deutschland 90% der Kinder Lea oder leon heissen...

C

CrazyWoman

Guest

Es gibt Namen die mir auch nicht gefallen aber nie würde ich das ankreiden denn zum Glück sind geschmäcker verschieden sonst wurden in Deutschland 90% der Kinder Lea oder leon heissen...

Tun sie das nicht? Bei uns schon! Ach, und Leonie hast du vergessen...:roll:

Yildiz, mir gefallen die Namen deiner Kinder auch.

Es ging hier in der Diskussion aber hauptsächlich darum, dass man Kindern keine Namen geben sollte, die zu jahrelangen Hänselungen führen werden. Den Kindern ist egal, ob ein Name alt ist oder wo er herstammt. Wenn es bei uns ein Waschmittel ist, werden sie sich darüber lustig machen.

Im Artikel geht es um Assoziationen, nicht um "gefallen" oder nicht.

Die Familie "Schlipfer" die ihr Kind "Rosa" nennen wollte hat vorher anscheinend auch keine "Umfrage" gemacht oder den Namen mal zusammen mit Nachname laut ausgesprochen. Sowas nenne ich unverantwortlich, ein Kind muss möglicherweise ein Leben lang darunter leiden. Und dabei ist "Rosa" nun wirklich im Grunde kein schlimmer/neuer/kreativer Name, sondern auch hier schon recht bekannt.

Wenn Du Hut(h) heißt, nennst du dein Kind auch nicht Robin....:roll:

Sithnoppe

Moderator

Kann man sich nicht einfach drauf einigen, dass Namensfindung eben Geschmacksache ist?
Was aber nicht ausschließt, dass sich manche Namen (auch und besonders in Kombination mit dem Nachnamen) einfach nur Kacke anhören.

Aroza

Active Member

Natürlich ist es Geschmackssache. Aber wenn von vorn herein klar ist, dass das Kind gehänselt wird, dann hat es nichts mehr mit Geschmack zu tun. Und das ist das, was mich so ärgert. Diese fehlende Rücksichtnahme auf das Kind.

blackcyclist

Gesperrt

Meine Tante heißt Siel und ich habe nie verstanden, warum sie ihren Sohn nicht Peter genannt hat.

Stimmt wirklich.