"Kuriose" Vornamen

hilal74

Well-Known Member
AW: "Kuriose" Vornamen

Unsere jüngere Tochter hat einen zweiten Vornamen....Den von Oma und sie hasst ihn. Würde ich nie wieder machen.:roll:

Aroza

Active Member

Der Vorteil des Zweitnamens ist ja, dass man ihn nur selten nennen muss. Ein kleiner Trost ;)

Ich hätte auch einen zweiten haben sollen, aber Gott sei Dank haben ihn meine Eltern im entscheidenden Moment vergessen und so habe ich nur einen :D

hilal74

Well-Known Member

Der Vorteil des Zweitnamens ist ja, dass man ihn nur selten nennen muss. Ein kleiner Trost ;)

Ich hätte auch einen zweiten haben sollen, aber Gott sei Dank haben ihn meine Eltern im entscheidenden Moment vergessen und so habe ich nur einen :D
Dann seih froh.Wenn es dann wenigstens ein schöner ist....8)Leider wird an offiziellen Stellen der komplette Name verlangt:roll:

C

CrazyWoman

Guest

Hier übrigens super aktuell: Eine Satire zur skandalösen Namenswahl des Papstes! :lol:

Die Welt (Glasauge):
Deutsche finden Papstnamen Fanziskus asozial

Seh ich auch so. In domis klasse heisst ein junge enrico-murat :-? Also deutsch türkische Kombi find Ich besonders bei jungennamen nicht gut

Seit wann ist Enrico ein deutscher Name? :) Nix für ungut...

Hätte ich allerdings gewußt, dass meiner eigenen Mutter nach Geburt unserer Tochter nicht mehr viel Zeit auf Erden vergönnt war, hätte ich den Namen dann zu ihrer Freude vielleicht doch als Zweitnamen gewählt.

Genau sowas meinte ich. Etwas mit Bedeutung. Meine Freundin hat ihrem Sohn als Zweitnamen den Namen ihres sehr früh verstorbenen Vaters gegeben. Und es passt auch schön.

therengarenk

Gesperrt

Seh ich auch so. In domis klasse heisst ein junge enrico-murat :-? Also deutsch türkische Kombi find Ich besonders bei jungennamen nicht gut

Na ja, beim Kleinen hatten wir einen Kevin-Can. Kevin stand dann wohl dämliche Hohlbratze, Can für große Fresse. :wink:

Mal im Ernst, diese Kombinationen aus deutsch-türkischen Vornamen hören sich meistens gräßlich an.

wieso???

Ich find Can - Louis voll schön....obwohl ist ja nicht ganz deutsch, aber klingt nach einem Gymnasiumkind :rolleyes: