AW: kurtlar vadisi - tal der wölfe
Zitat von Cemil:
Auf solche peinlichen Filme kann ich gut und gerne verzichten. Mir graust es wenn ich daran denke,daß Nichttürken diesen Film anschauen und sich denken:so sind sie also die Türken. Ein paar Dumpfbacken, die einen auf Helden machen und dabei Amerikaner und Juden als Feindbilder benutzen. Der Film müßte verboten werden,weil er rassistische Vorurteile bedient,ja sogar Hetze betreibt.
"...und sich denken:so sind sie also die Türken."
Ja, natürlich. Das müssen aber extrem hirnlose Nichttürken sein, um zu denken,
dass jeder Türke ein Rambo ist :icon_eyecrazy:
Schlimmer ist es, wenn Nichttürken auf der Straße unsere Landsleute sehen,
die als Kinderschreck angezogen sind, und die Nichttürken dann denken, dass alle Türken so sind.
Man könnte meinen Du hast Stoibers Kommentare eins zu eins kopiert.
Im Film werden zwei Szenen gezeigt. In der ersten Szene, die gerade mal vier Sekunden dauert, werden die Gefangenen zu einer Pyramide gestapelt. Identische Bilder, die wir im Fernsehen und Zeitungen sehen konnten.
In der zweiten sieht man Gefangene, die mit einem Wasserstrahl gefoltert werden.
Gerade diese Szenen wurden sehr authentisch dargestellt. Meiner Meinung nach sehr verharmlost, wenn man bedenkt welchen Repressalien die Häftlinge dort ausgesetzt waren (Vergewaltigungen, extereme Misshandlungen,...).
Hier einige Bilder zur Erinnerung:
http://www.erhard-arendt.de/deutsch/irak/folterung_misshandlungen_im_irak.htm
Du solltest die vielen amerikanischen Rambo-Filme mal in Erinnerung rufen, bevor
Du von Hetze sprichst.
Ob der Film nun gut gemacht wurde oder nicht, sei mal dahingestellt. Zumindest hat sich jemand getraut mal auf die Amerikaner mit dem Finger zu zeigen.
Man hat sich leider schon längst daran gewöhnt, dass die Amerikaner immer die Guten sind.