kurtlar vadisi - tal der wölfe

L

Lalezar2006

Guest
AW: kurtlar vadisi - tal der wölfe

Was ist den hier los??? :icon_eyecrazy: Ich muss gestehen ich habe mir den Film nicht anguckt, ich habe nicht einmal eine Folge dessen Serie gesehen..Ich mag den Darsteller nicht so..seinen Namen habe ich nicht mal im Kopf *rezil* ..
 

Cemil

New Member
AW: kurtlar vadisi - tal der wölfe

Zitat von Ottoman:
Anspruch erwarten, aber selbst wenig Niveau bieten.
Leider merkt Herr Cemil bey nicht, dass er sich dadurch sehr unglaubwürdig macht.

Dass der Arzt ein Jude war, hat man nur am Rande mitbekommen.
Ein jüdischer Arzt macht allerdings den Film sicherlich nicht volksverhetzend und rassistisch.
Im übrigen gab es tatsächlich Presseberichte über Organhandel und Transplantationen, zu denen es in Privatkliniken in der Türkei oder in Israel gekommen sein soll Herr Cemil bey. So ganz aus der Luft gegriffen war es nicht, auch wenn es keine eindeutigen Beweise dafür gab.

„In der Stadt Beit Hanun im Gazastreifen waren vergangene Woche bei einem israelischen Artillerieangriff 19 Palästinenser getötet worden, darunter mehrere Kinder. Am Samstag verhinderten die USA mit ihrem Veto eine Resolution des UNO-Sicherheitsrats zur Verurteilung der israelischen Militäroperationen im Gazastreifen.“

Du solltest Dir über aktuelle Ereignisse mehr Gedanken machen, als über einen Film der Dir nicht gefällt.
Deine Beleidigungen geben uns einen Einblick auf Deine Person, ohne dass ich näher darauf eingehen muss !
Ein jüdischer Arzt macht einen Film nicht rassistisch,da hast Du recht. Aber der Arzt in diesem Film war nicht nur jüdisch,er war ein gewissenloser Menschenhändler. Seine Identität wurde deutlich mit seinem Handeln verknüft. Das heißt,seine Unmenschlichkeit wurde mit seiner ethnischen Herkunft begründet,wie man aus seinen Reden bemerkt. In einer Szene beschwert er sich bei amerikanischen Soldaten,warum sie die irakischen Gefangegen getötet haben. Sein Ärger kam daher,daß dies sein Geschäfft vermasselt. Der Jude,der für Geld über Leichen geht. Mir sind die Parallelen zu den Nazis allzu offensichtlich. Nur muß man halt seine Augen öffnen,um die Botschaften dieses Filmes,der klar chauvinistisch und von Mitgliedern eines Tarikats (Kadiriye) produziert ist,auch wahrnehmen zu können. Der Arzt war nicht zufällig ein Jude, er sollte etwas Böses verkörpern. Im Film wird viel mit solcher Symbolik gearbeitet,daß Einzelpersonen ihr ganzes Volk repräsentieren.

Nun stellst Du hier eine Nachricht aus Palästina/Gaza ein,die mit dem Thema nichts zu tun hat. Irak ist ein anderes Land. Außerdem kann ich mich an keine Presseartikel zur Verwicklung von Israelis am Organhandel im Irak erinnern. Eine Suche in goo... führte mich zu rechtextremen türkischen Seiten, mehr nicht. Hat mich auch nicht gewundert.

Bleibt zu konstatieren,daß der Film antisemitisch ist,aber dies dem Gros des Publikums nicht auffällt,weil das Thema Juden nur ein Nebenaspekt im Film ist. Der Fokus liegt auf die Auseinandersetzung mit den Amerikanern.Die Genugtuung,die durch die Bestrafung der Amerikaner für ihren Angriffskrieg, Massaker,Folter und arroganten Haltung (im Realen Leben) verspürt wird,tut sein übriges,um die Schattenseiten des Film zu kaschieren.

Ist das der Idealfall? Bei allem Ärger sollte man sensibel für Übertreibungen,Lügen und Hetze sein. Verweise auf Rambo usw. ist auch ein Ausdruck von Gleichgültigkeit.Ich finde es ärgerlich.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: kurtlar vadisi - tal der wölfe

Wenn ich mal so am Rande was anderes bemerken darf,.....

Habe ich heute im Fernsehen gesehen, die Drehaufnahmen zum Film...
Musste total lachen als ich das Cover zum Film gesehen hatte

A Milli Uzay Filmi <----------- man beachte :biggrin: :biggrin:
Dunyayi kurtaran adamin oglu - Türken im Weltall

Cüneyt Arkin, Mehmet Ali Erbil, Aysen Gruda, Deniz Seki usw.

Regisseur: Kartal Tibet
 

Bati Trakyali

New Member
AW: kurtlar vadisi - tal der wölfe

Zitat von Lalezar2006:
Wenn ich mal so am Rande was anderes bemerken darf,.....

Habe ich heute im Fernsehen gesehen, die Drehaufnahmen zum Film...
Musste total lachen als ich das Cover zum Film gesehen hatte

A Milli Uzay Filmi <----------- man beachte :biggrin: :biggrin:
Dunyayi kurtaran adamin oglu - Türken im Weltall

Cüneyt Arkin, Mehmet Ali Erbil, Aysen Gruda, Deniz Seki usw.

Regisseur: Kartal Tibet

der erste Teil hieß "Dünyayi kurtaran adam"
ich glaub anfang der achtziger Jahre gedreht auch mit Cüneyt Arkin
auch ein Weltall-Film :lol:
 
O

Ottoman

Guest
AW: kurtlar vadisi - tal der wölfe

Zitat von Cemil:
Ein jüdischer Arzt macht einen Film nicht rassistisch,da hast Du recht. Aber der Arzt in diesem Film war nicht nur jüdisch,er war ein gewissenloser Menschenhändler. Seine Identität wurde deutlich mit seinem Handeln verknüft. Das heißt,seine Unmenschlichkeit wurde mit seiner ethnischen Herkunft begründet,wie man aus seinen Reden bemerkt. In einer Szene beschwert er sich bei amerikanischen Soldaten,warum sie die irakischen Gefangegen getötet haben. Sein Ärger kam daher,daß dies sein Geschäfft vermasselt. Der Jude,der für Geld über Leichen geht. Mir sind die Parallelen zu den Nazis allzu offensichtlich. Nur muß man halt seine Augen öffnen,um die Botschaften dieses Filmes,der klar chauvinistisch und von Mitgliedern eines Tarikats (Kadiriye) produziert ist,auch wahrnehmen zu können. Der Arzt war nicht zufällig ein Jude, er sollte etwas Böses verkörpern. Im Film wird viel mit solcher Symbolik gearbeitet,daß Einzelpersonen ihr ganzes Volk repräsentieren.
Diesem Forum mangelt es sicherlich nicht an Leuten mit genügend Intellekt. Deshalb können wir, und ich spreche für die meisten hier, darauf verzichten dass ein Herr Cemil uns erst die Augen öffnen muß.
Zitat von Cemil:
Außerdem kann ich mich an keine Presseartikel zur Verwicklung von Israelis am Organhandel im Irak erinnern. Eine Suche in goo... führte mich zu rechtextremen türkischen Seiten, mehr nicht. Hat mich auch nicht gewundert.

Eines vorweg, Presseberichte hole ich mir ganz sicher nicht aus irgendwelchen radikalen Seiten.
Es stand im Übrigen in der taz, meiner Meinung ist das keine rechtsextreme türkische Seite.


Hier noch ein paar rechtsextreme türkische Seiten:

http://www.uni-duisburg-essen.de/pre...nen_ist_im.htm
„Als internationale Drehscheibe des Organhandels gilt Israel. Zwar sind Geschäfte mit Körperteilen dort offiziell verboten, praktiziert werden sie dennoch. Angefangen habe alles nach der ersten Intifada vor über zehn Jahren, erzählt Michael Friedländer vom Hadassah-Universitätskrankenhaus in Jerusalem. Die palästinensischen Dialysepatienten des Westjordanlandes seien nicht mehr zu Transplantationen nach Jerusalem überwiesen worden. Daraufhin hätten die Patienten Wege gefunden, in Indien und später im Irak Nieren zu kaufen...“

http://www.transplantation-informati..._juni2002.html


Zitat von Cemil:
Bleibt zu konstatieren,daß der Film antisemitisch ist,aber dies dem Gros des Publikums nicht auffällt,weil das Thema Juden nur ein Nebenaspekt im Film ist. Der Fokus liegt auf die Auseinandersetzung mit den Amerikanern.Die Genugtuung,die durch die Bestrafung der Amerikaner für ihren Angriffskrieg, Massaker,Folter und arroganten Haltung (im Realen Leben) verspürt wird,tut sein übriges,um die Schattenseiten des Film zu kaschieren.
Ist das der Idealfall? Bei allem Ärger sollte man sensibel für Übertreibungen,Lügen und Hetze sein. Verweise auf Rambo usw. ist auch ein Ausdruck von Gleichgültigkeit.Ich finde es ärgerlich.


Eher ein Zeichen, dass Dein Herz weniger für Russen, Asiaten, Araber, Mexikaner
und Deutsche schlägt.

Soll ich nun googeln um die entsprechenden amerikanischen Filmtitel für Dich
ausfindig zu machen bevor Du wieder auf einer rechtsextremen türkischen Seite
landest ?


 
L

Lalezar2006

Guest
AW: kurtlar vadisi - tal der wölfe

Zitat von mar:
ich bezog mich hierauf
http://www.turkish-talk.com/62122-post19.html

und natürlich auch der hinweis , das wir einen kopf zu denken haben..,als würden alle "nichttürken" einen hirnschaden haben, die dinge nicht richtig zu bewerten oder zu beurteilen können...

Naja liebe Mar, die haben zwar nicht alle einen Hirnschaden, aber die können manchmal Filme nicht als Filme wahrnehmen, was meinst du wieviele Darsteller schon zusammengeschlagen worden sind, in der Öffentlichkeit. Nur weil der Darsteller eine böse Rolle hatte. Die nehmen manchmal vieles ernst. :smile: Aci Hayat ....Serie... Darsteller; Kel Ayna (Mafiakerl von der übelsten Sorte) wurde in Istanbul verprügelt auf der Straße, dass er sich im Film mal zurückhalten soll... Nur mal dazu :lol:

PS: Des lesens mächtig sein Lale, ich meine jetzt die "Türken" *räusper*
 

Bati Trakyali

New Member
AW: kurtlar vadisi - tal der wölfe

Zitat von Cemil:
Ein jüdischer Arzt macht einen Film nicht rassistisch,da hast Du recht. Aber der Arzt in diesem Film war nicht nur jüdisch,er war ein gewissenloser Menschenhändler. Seine Identität wurde deutlich mit seinem Handeln verknüft. Das heißt,seine Unmenschlichkeit wurde mit seiner ethnischen Herkunft begründet,wie man aus seinen Reden bemerkt. In einer Szene beschwert er sich bei amerikanischen Soldaten,warum sie die irakischen Gefangegen getötet haben. Sein Ärger kam daher,daß dies sein Geschäfft vermasselt. Der Jude,der für Geld über Leichen geht. Mir sind die Parallelen zu den Nazis allzu offensichtlich. Nur muß man halt seine Augen öffnen,um die Botschaften dieses Filmes,der klar chauvinistisch und von Mitgliedern eines Tarikats (Kadiriye) produziert ist,auch wahrnehmen zu können. Der Arzt war nicht zufällig ein Jude, er sollte etwas Böses verkörpern. Im Film wird viel mit solcher Symbolik gearbeitet,daß Einzelpersonen ihr ganzes Volk repräsentieren.

Nun stellst Du hier eine Nachricht aus Palästina/Gaza ein,die mit dem Thema nichts zu tun hat. Irak ist ein anderes Land. Außerdem kann ich mich an keine Presseartikel zur Verwicklung von Israelis am Organhandel im Irak erinnern. Eine Suche in goo... führte mich zu rechtextremen türkischen Seiten, mehr nicht. Hat mich auch nicht gewundert.

Bleibt zu konstatieren,daß der Film antisemitisch ist,aber dies dem Gros des Publikums nicht auffällt,weil das Thema Juden nur ein Nebenaspekt im Film ist. Der Fokus liegt auf die Auseinandersetzung mit den Amerikanern.Die Genugtuung,die durch die Bestrafung der Amerikaner für ihren Angriffskrieg, Massaker,Folter und arroganten Haltung (im Realen Leben) verspürt wird,tut sein übriges,um die Schattenseiten des Film zu kaschieren.

Ist das der Idealfall? Bei allem Ärger sollte man sensibel für Übertreibungen,Lügen und Hetze sein. Verweise auf Rambo usw. ist auch ein Ausdruck von Gleichgültigkeit.Ich finde es ärgerlich.

Danke für deine aufklärung,aber im allgemeinen halte ich nicht viel von verschwörungstheorien.Es ist letzlich ein Film und dient zur unterhaltung.
 
Top