kurtlar vadisi - tal der wölfe

Cemil

New Member
AW: kurtlar vadisi - tal der wölfe

Zitat von Ottoman:
Diesem Forum mangelt es sicherlich nicht an Leuten mit genügend Intellekt. Deshalb können wir, und ich spreche für die meisten hier, darauf verzichten dass ein Herr Cemil uns erst die Augen öffnen muß.
Tolle Einleitung!:)

Eines vorweg, Presseberichte hole ich mir ganz sicher nicht aus irgendwelchen radikalen Seiten.
Es stand im Übrigen in der taz, meiner Meinung ist das keine rechtsextreme türkische Seite.


Hier noch ein paar rechtsextreme türkische Seiten:

http://www.uni-duisburg-essen.de/pre...nen_ist_im.htm
„Als internationale Drehscheibe des Organhandels gilt Israel. Zwar sind Geschäfte mit Körperteilen dort offiziell verboten, praktiziert werden sie dennoch. Angefangen habe alles nach der ersten Intifada vor über zehn Jahren, erzählt Michael Friedländer vom Hadassah-Universitätskrankenhaus in Jerusalem. Die palästinensischen Dialysepatienten des Westjordanlandes seien nicht mehr zu Transplantationen nach Jerusalem überwiesen worden. Daraufhin hätten die Patienten Wege gefunden, in Indien und später im Irak Nieren zu kaufen...“

http://www.transplantation-informati..._juni2002.html

Eher ein Zeichen, dass Dein Herz weniger für Russen, Asiaten, Araber, Mexikaner
und Deutsche schlägt.

Soll ich nun googeln um die entsprechenden amerikanischen Filmtitel für Dich
ausfindig zu machen bevor Du wieder auf einer rechtsextremen türkischen Seite
landest ?
Danke für die Quellen. Habe sie ernsthaft durchgelesen. Sind zwar keine Türkische,helfen aber leider nicht weiter,und Du weißt doch warum,oder? Zwischen diesen Berichten und den Zuständen im Film sind Welten.
Dein Herz schlägt also mehr für all die von Dir genannten Völker. Was für ein großartiger Mann!
Ich muß mich entschuldigen,meins schlägt für alle gleich. Besser gesagt,ich kritisiere das Kritikwürdige unabhängig von wo es kommt. Ich verstehe auch den Zusammenhang von Mexikanern etc. mit Kurtlar Vadisi nicht,und wie Du überhaupt zu dieser Erkenntnis mit dem Herzschlagen gekommen seiest,aber das ist wohl nur den Forumteilnehmern mit "genügend Intellekt" vorbehalten. Amerikanische Filme? Wozu das denn jetzt? Hat irgend jemand behauptet,daß sie alle gut wären? Außerdem ist es doch offensichtlich,daß wir beide nicht den selben Geschmack haben.;)
 
O

Ottoman

Guest
AW: kurtlar vadisi - tal der wölfe

Zitat von Cemil:
Danke für die Quellen. Habe sie ernsthaft durchgelesen. Sind zwar keine Türkische,helfen aber leider nicht weiter,und Du weißt doch warum,oder? Zwischen diesen Berichten und den Zuständen im Film sind Welten.


Diese Quellen sollten ja auch nicht den Film wiedergeben Du Scherzkeks.

Zum Rest Deines Beitrages/Beiträge:

Deine überflüssigen Zwischenbemerkungen kannst Du Dir gerne sparen !
Ich habe weder große Lust alles einzeln erklären zu müssen noch für Dich im Internet zu recherchieren.
Ich sollte den Rat von jemandem befolgen und Dich am besten ignorieren. Man muss nicht allen Menschen Bedeutung schenken. Wir befinden uns leider auf zu unterschiedlichen Ebenen. Das zeigt vorallem Dein Hang ständig beleidigend werden zu müssen, da Dir offensichtlich ein paar grundlegende Dinge fehlen.
Fang erst einmal an dieser Stelle an, und lerne was Menschlichkeit bedeutet, bevor Du einen Film hernimmst und uns aufzuzeigen versucht, wie unmenschlich dieser ist !

OTTOMAN
 

Cemil

New Member
AW: kurtlar vadisi - tal der wölfe

Hi Julia,
mit Parallelen meinte ich die Ähnlichkeit des Judenbildes der Nazis mit derjenigen im Film. Wenn Du das anders siehst,ist okay.
 
M

mar

Guest
AW: kurtlar vadisi - tal der wölfe

Zitat von Cemil:
Ein jüdischer Arzt macht einen Film nicht rassistisch,da hast Du recht. Aber der Arzt in diesem Film war nicht nur jüdisch,er war ein gewissenloser Menschenhändler. Seine Identität wurde deutlich mit seinem Handeln verknüft. Das heißt,seine Unmenschlichkeit wurde mit seiner ethnischen Herkunft begründet,wie man aus seinen Reden bemerkt.[... ]

Bleibt zu konstatieren,daß der Film antisemitisch ist,aber dies dem Gros des Publikums nicht auffällt,weil das Thema Juden nur ein Nebenaspekt im Film ist[...]


.

.... abgesehen vom Film: gewissenlose Menschen gibt es überall, auch in Israel, das kannst Du mir glauben... Vertreter von Friedensbewegungen, Mütter, die gegen den Krieg protestieren.... werden mundtot gemacht , viele Kriegsdienstverweiger/ Innen ( auch Frauen müssen zur Armee) sitzen in Gefängnissen , kritische Äusserungen hört man nicht gerne , besonders nicht die, die innerhalb der ethnischen Gruppe geäussert werden ( und das sage ich Dir als Jüdin...) aber trotzdem : auch dort werden die Dinge genau so wie hier kritisch und kontrovers diskutiert .. Und so wie hier im Forum prallen in der jüdischen Welt die Meinungen derart aufeinander, das jüdische , deutsche Journalisten , die sich nicht oportun geäussert haben, mit so absurden Betitelungen wie "Antideutsche " bezeichnet wurden....das kommt fast zu rufmordähnlichen Hetzen gegen kritische Stimmen....und du kannst dir ganz sicher sein, einmal im Visier steht man danach wirklich ganz alleine da...innerhalb der ethnischen Gruppe ( das Prinzip : bist Du nicht für uns , dann bist Du gegen uns -greift hier total)

hier ein Beispiel aus einem jüdischen , geschlossenen Diskussionsforum zu diesem Thema ( die absurden Worte habe ich mal "gefettet" : als Antideutscher wird der deutsch-jüdische Journalist Elsässer betitelt...
Am 20. Februar 2006 propagierte der ehemalige Antideutsche den antiamerikanischen, antikurdischen und antisemitischen türkischen Film "Das Tal der Wölfe" (1). "Die deutsche Presse" - so Elssässer - überbiete sich in Schmähungen: »übles Machwerk« (taz), »alle Klischees des Kampfs der Kulturen« (Tagesspiegel), »offenkundige antiwestliche und antisemitische Hetze« (FAZ), »rassistische Einstellungen« (Grünen-Abgeordneter Cem Özdemir)".

Dagegen meint Elsässer, liefert dieser Film "der Friedensbewegung gute Munition". .....Der Film beruht auf eine wahre Begebenheit. Im Juli 2003 haben amerikanische Soldaten elf türkische Offizieren festgenommen und diesen Säcke über die Köpfe gestülpt. Die türkischen Nationalisten, die den türkischen Völkermord an Armeniern beharrlich leugnen und sich dabei auf die heilige Ehre der Nation berufen, waren beleidigt. Der Film schildert, wie sich ein Agent des türkischen Geheimdienstes auf den Weg macht, um diesen Frevel zu rächen... [...] dies zum einen,

und zum anderen...
.... wie die meisten Menschen, die sich in die Haare bekommen, wenn es um diese sensiblen Themen wie Vergleiche zum 2. Weltkrieg geht, um ethnische oder religiöse Hintergründe machen immer wieder einen eklatanten Fehler:
das Wort antisemitisch hat in diesem Fall eigentlich nichts zu suchen, es wird immer wieder falsch bedient... denn Juden UND Araber sind beiderseits SEMITEN! Antisemitisch würde bedeuten, auch antiarabisch, antisyrisch, antineupalästinisch etc. etc.

Das der Film immer noch so hohe Wellen schlägt, ist wohl nicht verwunderlich. Die Grausamkeiten, wozu Menschen fähig sind, an ethnischen Merkmalen festzumachen oder als festgemacht zu sehen, treffen jeden von uns gleichermassen in unserem Inneren, was denn wohl auch heissen kann: wir haben einen Moral und eine Ethik, denn KEINER der existierenden ethnischen Menschheitsgruppen will mit Grausamkeiten in Verbindung gebracht werden- und doch gibt es sie- ÜBERALL .

ps. ob Juden "Schacherer " sind oder Türken " Frauenschläger", ob Russen "Mafiosi" sind oder Deutsche "unverbesserliche Nazi's" ... das sollte den Grundtenor einer Debatte gegen Unmenschlichkeit und Grausamkeit auf unserer Welt nicht verwässern. Grausamkeiten im Krieg kann man nicht interpretieren...egal welche Worte wir finden, Krieg ist überflüssig. Die Debatten darum , wie er zu verhindern geht aber nicht...Auch wenn man nicht allem beipflichtet, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, solange ein Dialog da ist, und sei es der über einen Film, ist Hoffnung ...
MAR
 
Top