Landtagswahl in Sachsen

blackcyclist

Gesperrt
Mir wird mal wieder bewusst, wie weit doch NRW von Brandenburg entfernt ist.

Ich habe eben meine Erfahrungen mit den Genossen gemacht, vor und nach der Wende. Und das waren nicht die besten.

Zu meiner Verteidigung, ich bin mit einem ehemaligen Bürgermeisterkandidaten und einem, der jetzt für die Linke in den Landtag will, sowas wie befreundet. Sind aber auch beide in meinem Alter.
 
S

sommersonne

Guest
Nach den Erfahrungen mit Kaderparteien setzen sich am Ende eher die konservativen als die progressiven Kräfte durch und die Reformer werden entweder kaltgestellt oder kaltgemacht.

Ulbricht und sein kleiner Haufen stalinistischer Ja-Sager hat das geschafft, warum sollten sie es nicht schaffen. Dafür fehlt ihnen aber dann doch etwas mehr Wohlwollen bei den Wählern und ob es das noch mal gibt, wage ich zu bezweifeln.
Na ja, inzwischen hat sich die Welt ein paar Jahrzehnte weiter gedreht und auch die Linke hat dazugelernt. Dazu kommt noch der neue Teil der Partei aus Westdeutschland, die bestimmt nicht zulassen das eine neue DDR aufgebaut wird.
Das sind wohl eher Deine Alpträume. ;)
 

blackcyclist

Gesperrt
Na ja, inzwischen hat sich die Welt ein paar Jahrzehnte weiter gedreht und auch die Linke hat dazugelernt. Dazu kommt noch der neue Teil der Partei aus Westdeutschland, die bestimmt nicht zulassen das eine neue DDR aufgebaut wird.
Das sind wohl eher Deine Alpträume. ;)

Die Mitglieder aus dem Westen sind eher noch konservativer und verbissener als die Genossen aus dem Osten. Die haben ja nur 25 Jahre kapitalistische Ausbeutung hinter sich, die armen Westler sind ja auch noch im Kapitalismus geboren und hatten nie das Glück, die Errungenschaften des real existierenden Sozialismus persönlich zu erleben.
 
S

sommersonne

Guest
Die Mitglieder aus dem Westen sind eher noch konservativer und verbissener als die Genossen aus dem Osten. Die haben ja nur 25 Jahre kapitalistische Ausbeutung hinter sich, die armen Westler sind ja auch noch im Kapitalismus geboren und hatten nie das Glück, die Errungenschaften des real existierenden Sozialismus persönlich zu erleben.
Du willst mich veralbern?
Keine Bange, es wird nix in der Richtung passieren. Großes Indianerehrenwort.
 

alterali

Well-Known Member
Das diese Rentnerpartei die Weltrevolution ausruft, wird nicht passieren, eher die Rollatorrevolution.

Aber ich muss die trotzdem nicht mögen und noch weniger wählen.
Die grauen Panter sind ja auch nicht mehr dabei.
Man muss nicht wählen, schon garnicht wenn einem die Typen nicht liegen.

Der Wolf hat jedenfalls in Berlin eine ganz gute Figur gemacht.
Im Rentenalter ist er auch noch nicht und außerdem kommt er glaub ich aus dem Westen.
 
Top