Landtagswahl in Sachsen

eruvaer

Well-Known Member
Zitat von Lynx72:
Da ist noch was anderes eingenogen: 15% rechter Rand.
Und 24% Linksradikale

rechter rand ist nicht gleichbedeutend mit rechtsradikal...

Linke sind nicht alle Radikale. Bischen diffenzieren darf schon sein.

wurde alles schoen der reihe nach differenziert :)
 

Msane

Well-Known Member
Den Platz hat sich doch die AfD selbst gesucht, qua Namen, genau wie die LINKE. Nun mag es in beiden Parteien durchaus eine erkleckliche Anzahl von Menschen geben, die keine demokratischen Defizite haben. Nur versuchen beide Parteien auch in demokratieferneren Schichten nach Mitgliedern und Wählern zu suchen. Und dafür muss man etwas auf radikal machen, natürlich nicht zu sehr, um wieder andere Wähler nicht zu verschrecken. Und das geht, wie man an der LINKEN sieht, mal gut und mal schlecht. Deren Flügelkämpfe zwischen linkem Flügel und ganz linkem Flügel und ein paar ganz ganz linken Federn ist legendär.

Und nur weil man sich Alternative nennt, ist man noch lange keine.


Demokratiefern ist wenn man fast 30% der Wähler, welche zusammengerechnet AfD und Die LINKE gewählt haben, mögliche Demokratieferne unterstellt nur weil sie alternativ wählen.
Ich stelle fest die Selbstherrlichkeit mit der die etablierten Parteien und ihre Anhänger sich für das Maß aller Dinge halten ist erschreckend groß.


.
 

alterali

Well-Known Member
Was ich schon witzig finde:
In der Nachlese des öffentlichen kommt die Linke gar nicht vor.
Als wenn die gar nicht gewählt wurden.
 

blackcyclist

Gesperrt
Demokratiefern ist wenn man fast 30% der Wähler, welche zusammengerechnet AfD und Die LINKE gewählt haben, mögliche Demokratieferne unterstellt nur weil sie alternativ wählen.
Ich stelle fest die Selbstherrlichkeit mit der die etablierten Parteien und ihre Anhänger sich für das Maß aller Dinge halten ist erschreckend groß.

.

Die LINKE hat sich für MICH durch ihre Geschichte komplett selbst unwählbar gemacht und da sind mir einfach immer noch zu viele alte Parteikader drin und in weiten Teilen bin ich schon der Meinung, wenn sie die Macht hätten, würden sie lieber wieder eine DDR 2.0 einführen als sich mit einer demokratischen Opposition rumzuschlagen.

Die AfD ist bis jetzt nur ein Haufen von wirtschaftsliberalen Technokraten und einer größtenteils sehr rechts positionierten Mitgliedschaft unter einer mehr oder weniger Alleinherrschaft ihres Vorsitzenden. Die müssen sich erst mal beweisen, aber ohne meine Stimme.
 

Lynx72

Gesperrt
Die LINKE hat sich für MICH durch ihre Geschichte komplett selbst unwählbar gemacht
Meinst du jetzt die Entstehung der Partei die LINKE als Fusion aus PDS und WASG oder das Hervorgehen der PDS aus der SED?

in weiten Teilen bin ich schon der Meinung, wenn sie die Macht hätten, würden sie lieber wieder eine DDR 2.0 einführen als sich mit einer demokratischen Opposition rumzuschlagen.
Du glaubst, dieser vielfach gespaltene Chaoshaufen mit Ramelow und Bartsch, Gysi und Wagenknecht und Dagdelen und van Aken etc wäre willens und in der Lage, so etwas Wohlorganisiertes wie die Täterä zu schaffen? Ich sehe die Linke ganz anders, eher so wie die Grünen Anfang der 1980er Jahre.
 

blackcyclist

Gesperrt
Meinst du jetzt die Entstehung der Partei die LINKE als Fusion aus PDS und WASG oder das Hervorgehen der PDS aus der SED?


Du glaubst, dieser vielfach gespaltene Chaoshaufen mit Ramelow und Bartsch, Gysi und Wagenknecht und Dagdelen und van Aken etc wäre willens und in der Lage, so etwas Wohlorganisiertes wie die Täterä zu schaffen? Ich sehe die Linke ganz anders, eher so wie die Grünen Anfang der 1980er Jahre.

Nach den Erfahrungen mit Kaderparteien setzen sich am Ende eher die konservativen als die progressiven Kräfte durch und die Reformer werden entweder kaltgestellt oder kaltgemacht.

Ulbricht und sein kleiner Haufen stalinistischer Ja-Sager hat das geschafft, warum sollten sie es nicht schaffen. Dafür fehlt ihnen aber dann doch etwas mehr Wohlwollen bei den Wählern und ob es das noch mal gibt, wage ich zu bezweifeln.
 
Top