Lange Geschichte...

S

Susi26

Guest
AW: Lange Geschichte...

Erstmal Glückwunsch, dass Du diesen ersten Schritt gegangen bist.

Du wirst bestimmt einige Rückschläge erleiden, spätestens dann wenn er sich wieder an Deine Telefonnummer erinnert, vielleicht hilft es Dir ja dann, sich hier zu melden (wir sind ja auch neugierig, wie es weiter geht)!

Bleib stark!

LG Susi

R

Renée

Guest

Na, ihr seid Euch ja in zwei Punkten alle einig: Dass Schluss machen richtig war (ok, das glaub ich auch, sonst hätte ich es nicht getan :) und dass er sich noch mal melden wird...

Bin ja mal echt gespannt, ob ihr in dem Punkt recht behaltet. Ich hoffe es ja nicht, aber ihr habt da wahrscheinlich den weit größeren Erfahrungsschatz.

Ansonsten nochmals vielen Dank für Eure seelische und moralische Unterstützung, ist halt nicht so einfach sich zu entlieben...

LG

Susan

New Member

Hey, Du hast gezeigt, was Du bist, was Du fühlst! Großer Respekt ! Leider kam ich erst heute dazu, mal wieder hier reinzuschaun, ich wünsche Dir, das Dein Herz bald begreift, dass Dein Kopf richtig entschieden hat.
Liebe Grüße von Susan

R

Renée

Guest

...ich wünsche Dir, das Dein Herz bald begreift, dass Dein Kopf richtig entschieden hat....

Das wünsche ich mir auch - ich kann immer noch nicht glauben, dass ich mich zweimal hintereinander so habe verarschen lassen!!! :confused: Ich hätte viel früher mal auf die Idee kommen sollen, in dieses und auch in andere Foren reinzuschauen, aber man ist ja dann leider oft so mit sich selbst und seiner Geschichte beschäftigt, und man will ja auch gar nicht an so etwas schlechtes denken, dass man auf diese Idee gar nicht kommt...

Ehrlich gesagt wäre ich auch jetzt noch nicht drauf gekommen, wenn ich nicht - wie viele andere hier auch - nach einer kurzen Übersetzungsmöglichkeit gesucht hätte, weil ich einfach das Bedürfnis hatte, ihm einfach mal in seiner Muttersprache meine Meinung zu sagen, damit er es auch ja richtig versteht.

Jetzt weiß ich, dass auch das bereits zu viel der Mühe für ein A... wie ihn war. Aber immerhin bin ich dabei für mich fündig geworden, und dafür nochmal DANKE; DANKE - die moralische und informative Unterstützung hier ist mehr als Gold wert!

papatya

New Member

liebe renee, jetzt bin ich von deinem vorstellungsthread endlich zu deiner geschichte gelangt!
es sind wirklich keine schönen erfahrungen, die du da gemacht hast!
ich kann es auch nur wiederholen: finger weg von kemal! auch hayri scheint nicht richtig geeignet zu sein, um eine verbindung aufrecht zu erhalten! es ist zwar eine noch schwierigere situation, weil er der vater deines kindes ist, aber ich denke deine entscheidung in der hinsicht ist schon gefallen!
du fragst dich natürlich zu recht, warum passiert mir das zum zweiten mal, wenn ich doch keine rosarote brille aufhabe! aber egal, welche gründe er dir nennt, und was ihr dir alles schwört(z.b. dass er nicht nach d kommen möchte oder dein geld nicht will), von liebe kann man hier doch nicht sprechen! wichtig in einer partnerschaft ist doch das reden, und darauf scheint er nicht gerade bedacht zu sein, sondern flüchtet immer wieder vor dir! so ganz habe ich den zeitrahmen auch nicht verstanden, kemal hast du vor ca. 2 jahren kennengelernt? und wie oft warst du dann da?
du hast vielleicht auch unbewußt dort im urlaub nach einem ersatz gesucht, und er hat dein herz berührt? doch, wenn du wirklich überlegst, war es dann die große liebe? und vielleicht suchst du auch nach türkischen berührungspunkten, da dein sohn nunmal auch türkische wurzeln hat.
auf jeden fall verstehe ich deine tiefe enttäuschung jetzt besser, denke aber du brauchst ein bißchen mehr zeit, um das zu verarbeiten!
besser wäre es in deinem fall auch, du würdest deine email, msn adresse, telefonnummern etc. ändern, damit solche askims nie wieder den zugang zu dir finden können!
ich wünsche dir wieder eine positive wendung in deinem leben, aber lege deine erfahrungen mit diesen türkischen männern erstmal auf eis und kümmere dich um ein schönes leben für dich und deinen sohn!!!
liebe grüße

R

Renée

Guest

Zum Zeitrahmen: Kennengelernt habe ich K. im Augsut/September 2005. Da ist aber, außer, dass ich mich total verliebt habe, nichts weiter gelaufen und wir hatten auch den ganzen Winter keinen Kontakt. Dann war ich Ende Mai 2006 eine Woche dort, wo es dann auch gleich "gefunkt" hat und nochmal Ende August 2006. Und mal abgesehen von diesen beiden Urlaubswochen haben wir sehr viel telefoniert (aber oft nach dem Schema K. klingelt an, ich rufe zurück!!!, also auf meine Kosten). Das hat wie gesagt bis zum Ende der Saison Ende Oktober alles super geklappt und für mich sah es eigentlich auch so aus, als würde die Beziehung sich normal entwickeln und Fortschritte machen. Bis er dann Schlag mit dem 1. November den Kontakt abbrach bis auf kurze eMails hier und da.
Inzwischen denke ich auch, dass er schlicht und ergreifend verheiratet ist in Istanbul und das übliche Bezzness abgezogen hat. Und wer weiß schon, mit wie vielen er das noch parallel tut. Wie gesagt, ich kann mir nur nicht so ganz erklären, warum er jetzt kurz vor Beginn der neuen Saison (wahrscheinlich ist er schon wieder vor Ort) den Kontakt total abbricht. Vielleicht hat er aber auch einfach eine "lukrativere Quelle" als mich aufgetan, und will vermeiden, dass ich ihm dabei in die Quere komme....
Es tut nur trotzdem noch so weh, zum Einen das Bewusstsein, so verarscht worden zu sein, und zum Anderen weil meine Liebe echt war. Er war einfach genau mein Typ (aber wahrscheinlich hat er sich ja dabei auch einfach nur perfekt auf mich eingestellt...). Furchtbare Vorstellung, dass wahrscheinlich nichts von all dem echt war, was ich mit ihm erlebt und gesprochen habe. Aber so ist es wohl und damit muss ich jetzt fertig werden. :(
LG

papatya

New Member

Es tut nur trotzdem noch so weh, zum Einen das Bewusstsein, so verarscht worden zu sein, und zum Anderen weil meine Liebe echt war. Er war einfach genau mein Typ (aber wahrscheinlich hat er sich ja dabei auch einfach nur perfekt auf mich eingestellt...). Furchtbare Vorstellung, dass wahrscheinlich nichts von all dem echt war, was ich mit ihm erlebt und gesprochen habe. Aber so ist es wohl und damit muss ich jetzt fertig werden. :(
LG
ok, der zeitrahmen bis zum "abbruch " seinerseits ist dann ein halbes jahr.
natürlich tut es weh, würde es aber weiterlaufen wie bisher und dann auch wieder besserer kontakt und dann wieder nicht, wäre es ein ping pong spiel, das dann vielleicht tief ins auge gehen könnte!
und glaube mir, es kommen wieder bessere zeiten, auch wenn es sich jetzt für dich nur nach einer floskel anhört!
irgendwann hast du einen objektiven blick dem ganzen gegenüber und dann auch wieder einen normalen blickwinkel richtung türkei! denn dein sohnemann wird sicherlich auch irgendwann wissen wollen, woher er entstammt! und sollte auch kein kontakt zu seinem leiblichen vater aufkommen, dann vielleicht doch nähe zu seinem anderen "ursprungsland".

R

Renée

Guest

Ich weiß, das wäre das beste, aber das geht leider nicht, weil ich bis auf die MSN-Adresse alles Nummern und mail-Adressen auch beruflich für meine Firma benutze. Wenn ich das alles ändern würde, das wäre ein Riesenaufwand mit Kunden informieren, Visitenkarten neu drucken usw.
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu hoffen, dass ich stark genug sein werde, falls K. sich nochmal meldet!
LG

besser wäre es in deinem fall auch, du würdest deine email, msn adresse, telefonnummern etc. ändern, damit solche askims nie wieder den zugang zu dir finden können!

R

Renée

Guest

Mein Sohnemann und die Türkei - das ist eine große Liebe - von Anfang an. Irgendwie hat er dazu wirklich schon als Baby eine große Affinität entwickelt. Leider konnte ich ihn bislang auch noch nicht davon überzeugen, die Ferien das nächste Mal woanders zu verbringen. Und es ist natürlich auch nicht egal wohin in die Türkei, nein, es muss S. sein, wo wir ja immer waren. Kinder sind so, da finden sie es schön, da kennen sie sich aus und kennen auch schon ein paar Leute und andere Kinder. Und dazu kommt natürlich seine Hoffnung, Papa dort zu sehen...

Was mich betrifft, ich bin da noch völlig hin und her gerissen. Ich habe gestern mit K.'s Kollegen im Laden telefoniert, der ist schon da und muss wohl noch ein paar Umbauten machen, bevor die Saison losgeht. Von ihm weiß ich nun jedenfalls sicher, dass K. die Saison über auf jeden Fall wieder das Geschäft führen wird in S. Wenn S. eine größere Stadt wäre, dann wäre es ja auch nicht so ein Problem, aber S. ist ein Dorf, und man kann sich definitiv kein bißchen aus dem Weg gehen. Yasar, der Kollege, sagt ganz klar: Soll dir doch egal sein, du hast hier auch noch andere Freunde, die dich und deinen Sohn gerne wiedersehen möchten, und außerdem warst Du letztendlich auch schon vor K. in S.

Im Grunde hat er recht, denn ich verliere ja nicht nur K. sondern (solange er dort arbeitet) auch unseren Ferien-Anlaufpunkt, der für mich und auch für meinen Sohn eigentlich immer wie "nach Hause kommen" war. Und ganz ehrlich, soll ich mir von so einem Bezznesser (finde den Ausdruck übrigens sehr lustig, ein bißchen schlampig ausgesprochen, kann man auch durchaus einen "Bettnässer" daraus machen... ;-) mein Leben oder in diesem Fall zumindest meine Freizeit diktieren lassen? Wenn das nicht passiert wäre mit K., dann wären wir ganz sicher wieder dorthin gefahren. Und wenn er beschlossen hätte, die Saison woanders zu arbeiten, wären wir auch gefahren.

Andererseits weiß ich auch, dass ich dafür noch eine ganze Ecke stärker werden müsste, wie gesagt, aus dem Weg gehen kann man sich in S. nicht, und ich habe natürlich auch keine Lust, das bißchen Ferien, dass ich habe, mit Magenschmerzen zu verbringen.

Ich würde grundsätzlich gerne wieder hinfliegen, schon alleine meinem Sohn zuliebe, aber momentan wäre es so, dass ich auch wegen K. hinfliegen würde, und das darf eigentlich nicht sein, finde ich. Wenn, dann sollte es wirklich nur für mich, meine anderen Bekannten dort und für meinen Sohn sein.

Mal schauen, was wir machen, da ich eh meistens spontan buche, wenn es gerade passt, kann ich mir ja auf jeden Fall noch ein bißchen Zeit lassen - das werde ich wohl auch brauchen!!!

Liebe Grüße

irgendwann hast du einen objektiven blick dem ganzen gegenüber und dann auch wieder einen normalen blickwinkel richtung türkei! denn dein sohnemann wird sicherlich auch irgendwann wissen wollen, woher er entstammt! und sollte auch kein kontakt zu seinem leiblichen vater aufkommen, dann vielleicht doch nähe zu seinem anderen "ursprungsland".