AW: Lange Geschichte...
Mein Sohnemann und die Türkei - das ist eine große Liebe - von Anfang an. Irgendwie hat er dazu wirklich schon als Baby eine große Affinität entwickelt. Leider konnte ich ihn bislang auch noch nicht davon überzeugen, die Ferien das nächste Mal woanders zu verbringen. Und es ist natürlich auch nicht egal wohin in die Türkei, nein, es muss S. sein, wo wir ja immer waren. Kinder sind so, da finden sie es schön, da kennen sie sich aus und kennen auch schon ein paar Leute und andere Kinder. Und dazu kommt natürlich seine Hoffnung, Papa dort zu sehen...
Was mich betrifft, ich bin da noch völlig hin und her gerissen. Ich habe gestern mit K.'s Kollegen im Laden telefoniert, der ist schon da und muss wohl noch ein paar Umbauten machen, bevor die Saison losgeht. Von ihm weiß ich nun jedenfalls sicher, dass K. die Saison über auf jeden Fall wieder das Geschäft führen wird in S. Wenn S. eine größere Stadt wäre, dann wäre es ja auch nicht so ein Problem, aber S. ist ein Dorf, und man kann sich definitiv kein bißchen aus dem Weg gehen. Yasar, der Kollege, sagt ganz klar: Soll dir doch egal sein, du hast hier auch noch andere Freunde, die dich und deinen Sohn gerne wiedersehen möchten, und außerdem warst Du letztendlich auch schon vor K. in S.
Im Grunde hat er recht, denn ich verliere ja nicht nur K. sondern (solange er dort arbeitet) auch unseren Ferien-Anlaufpunkt, der für mich und auch für meinen Sohn eigentlich immer wie "nach Hause kommen" war. Und ganz ehrlich, soll ich mir von so einem Bezznesser (finde den Ausdruck übrigens sehr lustig, ein bißchen schlampig ausgesprochen, kann man auch durchaus einen "Bettnässer" daraus machen... ;-) mein Leben oder in diesem Fall zumindest meine Freizeit diktieren lassen? Wenn das nicht passiert wäre mit K., dann wären wir ganz sicher wieder dorthin gefahren. Und wenn er beschlossen hätte, die Saison woanders zu arbeiten, wären wir auch gefahren.
Andererseits weiß ich auch, dass ich dafür noch eine ganze Ecke stärker werden müsste, wie gesagt, aus dem Weg gehen kann man sich in S. nicht, und ich habe natürlich auch keine Lust, das bißchen Ferien, dass ich habe, mit Magenschmerzen zu verbringen.
Ich würde grundsätzlich gerne wieder hinfliegen, schon alleine meinem Sohn zuliebe, aber momentan wäre es so, dass ich auch wegen K. hinfliegen würde, und das darf eigentlich nicht sein, finde ich. Wenn, dann sollte es wirklich nur für mich, meine anderen Bekannten dort und für meinen Sohn sein.
Mal schauen, was wir machen, da ich eh meistens spontan buche, wenn es gerade passt, kann ich mir ja auf jeden Fall noch ein bißchen Zeit lassen - das werde ich wohl auch brauchen!!!
Liebe Grüße
irgendwann hast du einen objektiven blick dem ganzen gegenüber und dann auch wieder einen normalen blickwinkel richtung türkei! denn dein sohnemann wird sicherlich auch irgendwann wissen wollen, woher er entstammt! und sollte auch kein kontakt zu seinem leiblichen vater aufkommen, dann vielleicht doch nähe zu seinem anderen "ursprungsland".