Lange Geschichte...

Anja_H

New Member
AW: Lange Geschichte...

Liebe Renée! Nimm dir Zeit für deine Entscheidung...

natürlich kann ich deinen Sohn verstehen... und du willst auch Stärke beweisen... aber wie du schon schreibst: aus dem Weg gehen, ginge dann nicht. Und wie charmant die Askims sein können, wissen wir ja...

Die Türkei hat so viele schöne Ecken...

Und das wäre dann auf jedenfall stressfreier für euch beide - deinen Sohn und dich.

Denn egal wieviel Zeit noch verstreichen wird bis zum evtl. ersten Urlaubstag - ich glaube Magenschmerzen sind beim Wiedersehen mit ihm unvermeidbar!
Mir jedenfalls würde es so gehen... ich würde ihn sehen und Magenschmerzen wären da. Es muss ja nicht heißen, dass du ihm dann gleich wieder verfällst, reicht aber wohl schon, wenn du dich andauernd ärgern musst...

Aber wie gesagt: Du hast noch Zeit für diese Entscheidung!

Hoffe das Beste für dich!

:arrow: Denk dran: Wir packen das!

LG Anja

Susan

New Member

Oje Du arme, dass klingt nicht ganz einfach, diese Situation. Doch Du klingst recht reflektiert, ich denke Du wirst anders mit diesem Mann umgehen, wie vorher..oder?
Falls ihr auf ihn trefft meine ich. Und wer weiss, vielleicht macht Dich ein weiteres Treffen noch stärker. Du kannst Dir Deine position aussuchen, also für Deine Interessen agieren statt nur auf jemanden zu reagieren.
Du wirst schon das richtige tun,
lg Susan

R

Renée

Guest

Hallo Susan, heute bin ich ja schon wieder einen Tag weiter mit meinen Überlegungen dazu und was du da gerade sagtest, dass ich mir meine Position ja aussuchen kann, dem kann ich nur zustimmen.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gelange ich an den Punkt, dass ich mir sage: 1. Lasse ich mir nicht aufdiktieren, wohin ich (nicht) in den Urlaub zu fahren habe und 2. vielleicht bringt es mir sogar noch was.

Denn ich weiß, dass und wann ich hinfahre und kann mich darauf vorbereiten. Er wird es nicht vorher erfahren (dafür werde ich sorgen!!!) und wird infolgedessen was denken? Na was denkt ein von sich überzeugter Südländer? Sie ist mir wegen mir gekommen (wenn nicht sogar: Sie läuft mir nach!). Und wie ich K. einschätze, wird er mich das wortwörtlich fragen: Bist du wegen mir nochmal nach S. gekommen? Und dann werde ich ihm sagen, dass er sich mal nicht so wichtig nehmen soll. Das ist wahrscheinlich das Letzte, womit er rechnet.

Damit wäre der Wind dann erstmal aus den Segeln und man kann vielleicht auch nochmal vernünftig über alles reden. Wer weiß, vielleicht kommt sogar die Wahrheit ans Licht. Und wenn nicht, dann hilft es mir aber ganz sicher, K. im "rechten Licht" zu sehen und mich endgültig von dieser Geschichte zu verabschieden...

Und für den Fall, dass ich schnell feststelle, dass es mir dabei gar nicht gut geht, kann ich immer noch für den Rest der Woche in einen der Nachbarorte in ein anderes Hotel ziehen, wo ich ihm nicht mehr über den Weg laufen muss.

Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht mal. Ich habe jetzt schon einiges an Distanz zu ihm gewonnen und bis dahin dauert es ja auch noch etwas. Und - ja, Anja, ich weiß, die Charmeattacken können heftig sein - ich glaube trotzdem nicht, dass ich so schnell wieder umfalle. Dafür habe ich zu sehr gelitten die letzten Monate, und mein Vertrauen ist auch im Eimer. Es gibt zwar Leute, die es geschafft haben, mein einmal verlorenes Vertrauen wieder herzustellen, aber die hatten es Gott weiß nicht einfach mit mir und die mussten sich sehr, sehr viel Mühe geben...

Wie gesagt, ich denke noch weiter drüber nach, endgültig hab ich mich noch nicht entschieden. Aber ich bin auch einfach kein Typ, der die Dinge einfach so im luftleeren Raum stehen lassen kann, wenn ich ein Problem habe, dann packe ich es an und löse es, und wenn es sich als unlösbar herausstellt, dann muss man damit abschließen - und so oder so brauche ich dafür nochmal eine direkte Konfrontation mit K. Ich hätte sonst immer das Gefühl, dass da ja noch irgendwas ist, was noch nicht geklärt ist. So wie eben jetzt und die ganzen letzten Monate.

Liebe Grüße

Anja_H

New Member

Das klingt heut richtig nach Power, liebe Renée!

Find ich gut! Und wenn du so weitermachst, sorge ich mich nicht um deine Stärke...

Was ich allerdings bezweifle ist, dass du dort unten Antworten bekommst, die du dir sehnlichst erhoffst... aber das wird sich eben zeigen... da kann ich auch falsch liegen.
Und insofern du dir klar bist im Vorraus, dass du ihn NICHT wiederhaben willst, wirst du hoffentlich Side als netten Ort in Erinnerung behalten können, falls es dich im Sommer dorthin verschlagen sollte...

LG Anja

R

Renée

Guest

Vorweg, S. steht nicht für Side (obwohl das natürlich naheliegt, aber ist ja nicht mehr wirklich ein Dorf, oder? - aber ich werde einen Teufel tun und Euch meinen Geheimtipp verraten, ist eh mittlerweile schon voll genug dort, aber immer noch nicht so schlimm wie woanders... *grins*)

Ob ich Antworten kriege, wir werden sehen, aber jedenfalls habe ich mir für den Fall eines Gespräches fest vorgenommen, selber diesmal nicht zu viele Antworten zu geben, sondern mal ein bißchen gezielter nach seinen zu bohren. Ich komme ja schließlich aus dem Vertrieb, und da habe ich ja auch gelernt, wie man seinem Gegenüber so viele Infos wie möglich aus der Nase zieht. Ob die Methode bei einem sturen Türken auch so greift - keine Ahnung, aber wie gesagt, wenn nicht, dann weiß ich schließlich auch, was ich davon zu halten habe...

Guats Nächtle!

Was ich allerdings bezweifle ist, dass du dort unten Antworten bekommst, die du dir sehnlichst erhoffst... aber das wird sich eben zeigen... da kann ich auch falsch liegen.
Und insofern du dir klar bist im Vorraus, dass du ihn NICHT wiederhaben willst, wirst du hoffentlich Side als netten Ort in Erinnerung behalten können, falls es dich im Sommer dorthin verschlagen sollte...

LG Anja

Anja_H

New Member

Vorweg, S. steht nicht für Side (obwohl das natürlich naheliegt, aber ist ja nicht mehr wirklich ein Dorf, oder? - aber ich werde einen Teufel tun und Euch meinen Geheimtipp verraten, ist eh mittlerweile schon voll genug dort, aber immer noch nicht so schlimm wie woanders... *grins*)

Guten Mooooooooooorgäääähn Renée!
aaaaaaaaaaaah... ein geheimtipp also! jetzt bin ich ein wenig schlauer :p

wie auch immer du dich mit allem entscheidest - ich bin gespannt wie das alles weitergeht...

LG Anja

papatya

New Member

liebe renee, ich hoffe trotz allem, dass du, wenn du wieder in die türkei fliegst und nach s. gehst, nicht wieder von deinen gefühlen "übermannt" wirst und doch auch wieder leiden mußt! besser wäre wohl doch ein anderer ort, an dem sich dein sohn sicher auch wohlfühlen würde!

R

Renée

Guest

liebe renee, ich hoffe trotz allem, dass du, wenn du wieder in die türkei fliegst und nach s. gehst, nicht wieder von deinen gefühlen "übermannt" wirst und doch auch wieder leiden mußt! besser wäre wohl doch ein anderer ort, an dem sich dein sohn sicher auch wohlfühlen würde!

Guten Morgen, liebe Papatya,

dass hoffe ich wohl auch nicht, dass die Gefühle mich übermannen... Das werden wir dann sehen. Aber meine Distanz zu dieser Sache und meine Stärke wird von Tag zu Tag größer und bis Mai hab ich ja auch noch Zeit. Inzwischen hab ich auch noch mit zwei weiteren guten Bekannten aus S. gesprochen, die mit K. direkt nichts zu tun haben, aber grob wissen, was gelaufen ist. Und sie sagen mir das gleiche, was ich inzwischen denke: Halt dich doch an dem nicht auf, du warst auch schon vor K. hier bei uns, und wir wollen Euch beide alle gerne wiedersehen...
Und ich möchte diese Leute ja auch gerne wiedersehen, da habe ich ja auch schon seit Jahren Kontakt mit. Und mir gefällt es auch in S. bislang am besten, sonst würde ich ja nicht immer wieder hinfahren.
Ich denke, ich werde es versuchen, ihm die Stirn bieten, und sehen was passiert. Schlimmstenfalls wechsele ich halt wirklich nach ein paar Tagen den Ort.
LG

papatya

New Member

auch guten morgen zurück!:p
ich hoffe für dich, dass du genug kraft hast, k. zu widerstehen. und wenn genug freunde vor ort sind, dass sie dich darin unterstützen!

Dansöz

New Member

Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Angelika, bin aus Berlin und lese schon sehr lange in diesem Forum mit. Ganz besonders gefällt mir hier der nette Umgangston.

Liebe Renee,
ich habe in der letzten Woche Deine Geschichte mitgelesen und -gelitten. Auch ich befinde mich gerade in der Situation mich nicht mehr "melden" zu wollen. Bisher geschafft.
Ich habe am Wochenende das Buch von Greg Behrendt und Liz (Nachnamen vergessen) "Er steht einfach nicht auf Dich" gelesen. Die beiden sind Autoren von Sex and the City. Das Buch ist zwar typisch amerikanisch, aber für unsere Situation (und es geht hier wohl einigen tollen Frauen genauso) ganz hervorragend.
Ich kann es nur empfehlen.

Mit lieben Gruß
Angelika