Lange Geschichte...

R

Renée

Guest
AW: Lange Geschichte...

So, und jetzt auch noch mal Stellungnahme von wegen will nur nach Deutschland kommen und/oder mein Geld.
Nach Deutschland wollte Kemal nie, er war oft genug hier (hat Verwandte in Stuttgart) und es hat ihm nie gefallen, wie "wir hier so leben", was wir wahrscheinlich auch alle in gewisser Hinsicht nachvollziehen können (ich sage nur "schaffe, schaffe, Häusle baue")...
Zum Thema Geld: Er hat von Anfang an immer gesagt, er würde von mir nie Geld annehmen, als es dann im Herbst so richtig ernst wurde bei ihm, habe ich ihm telefonisch einmal eine Summe von 1000 Euro angeboten, die er rundweg abgelehnt hat. Als wir dann nur noch mail-Kontakt hatten, habe ich ihm diese Summe noch 2 mal angeboten, und er hat überhaupt nicht darauf reagiert (obwohl er damals noch weiter eMails geschrieben hat).
Zugegeben, diese Summe reicht ihm sowieso bei weitem nicht, wenn alles stimmt, was er diesbezüglich erzählt. Aber ich habe wie gesagt eine ähnliche Situation vor ein paar Jahren hinter mich gebracht und damals zählte jeder Euro, den ich kriegen konnte, von daher hätten 1000 Euro mit Sicherheit zumindest ein kleines Loch gestopft.
Bleiben also noch genau 2 Möglichkeiten, entweder er ist verheiratet oder hat eine Freundin zu Hause (dann würde er aber nicht jetzt zum Ende der Winterpause den Kontakt total zum Erliegen bringen, sondern im Hinblick auf die Saison wohl eher wieder auffrischen, oder????), oder es liegt ihm wirklich so schwer auf seiner stolzen türkischen Seele, dass er mir nichts bieten kann in der nächsten Zeit und eigentlich überhaupt einer Frau nicht wert ist in seiner jetzigen Situation.
Ich habe in der Türkei öfters solche Geschichten gehört, dass Männer, die sich aus irgendeinem Grund verschuldet hatten, dann auch alleine lebten und nicht heiraten konnten/wollten, weil sie ja nichts hatten. Gibt es hier vielleicht irgendjemanden, der die Mentalität so gut kennt, dass er das wirklich für möglich hält, dass die Männer da unten aus einem solchen Grund so reagieren???
Er hatte ja, wie in meiner Geschichte erzählt, schon im August so einen Anfall von "Ich bin nicht gut für Dich, ich habe nichts, ich kann dir nichts bieten..."
Aber für meine europäische Denke scheint mir das ein bißchen zu wenig zu sein als Grund bzw. Ursache für ein solches Verhalten, oder liege ich da falsch?

R

Renée

Guest

und gerade fällt mir noch eine dritte Möglichkeit ein, nämlich die, dass er ganz einfach von mir die Nase voll hat, aber warum dann ein solches Manöver über den ganzen Winter hinweg?
Er hat eigentlich immer gesagt, wenn einer von uns mal nicht mehr will, dann kann man sowieso nichts machen und er würde es dann auch ehrlich sagen, wenn dies bei ihm so wäre - das hat er aber nicht!
LG

S

Susi26

Guest

Ach Renée,

ja ja es wäre so schön zu glauben, dass er nur, um Deinem Glück und Deiner Zukunft nicht im Wege zu stehen, auf Eure Liebe verzichten würde.

Frag mal die Frauen hier, welche eine Beziehung zu einem Türken haben oder hatten, wieviele davon des Satz "Ich bin nicht gut für Dich, ich habe nichts, ich kann dir nichts bieten..." schon zu hören bekommen haben. Ich frag mich nur woher diese Ausage kommt, mein Mann hatte zwischendurch auch immer mal solche Anwandlungen!
Ich sehe so eine Aussage mehr, als guten Versuch, die Einstellung der Frau zur Beziehung zu testen, frei nach dem Motto, es kommt "Ach nein Schatz, materielle Dinge sind doch egal, nur unsere Liebe ist wichtig" zurück!

Wenn es ihm wirklich darum gehen würde, Dein Leben vor seinen "finanziellen Schwierigkeiten" zu bewahren, dann hätte er als gestandener Mann (der er nun einmal in dem Alter und mit seinen Lebenserfahrungen sein sollte) mit Dir reden können und bewerte das "Schamgefühl" nur nicht über. Den Ehrlichkeit und Offenheit sind doch grundlegende Voraussetzungen für eine funktionierende Partnerschaft!

Aber das einfach nicht melden spricht eindeutig für etwas anderes. Was für ein problem wäre es denn gewesen seinen Pass mal mitzubringen, bzw. Dir den Personalausweis zu zeigen. Selbst wenn er nicht hier leben will, wäre es nicht normal gewesen, wenn er Interesse gezeigt hätte Dich mal zu besuchen (in mir regt sich das ungute Bauchgefühl, dass der mangelnde Wille, nach Deutschland zu kommen, andere Gründe hat)! darf ich mal fragen, wie seine Deutschkenntnisse sind?

Versuch einmal nicht nur nach Ausreden zu suchen, die sein Verhalten entschuldigen, sondern vielmehr ein bißchen mehr zu hinterfragen!

LG Susi

Aylin06

Active Member

Zitat von Renée;114910 Bleiben also noch genau 2 Möglichkeiten:
reneé, die saison hat aber jetzt noch nicht angefangen. wenn er wirklich verheiratet ist, und z.zt nicht arbeitet, wie soll er mit dir telefonischen kontakt aufnehmen, ohne das seine frau bzw. freundin etwas davon mitbekommt?
wenn du ihn anrufst oder sms schickst, und er ist gerade zuhause, was sollte er ihr erzählen?
einmal hat man vielleicht eine ausrede, aber auf längerer dauer würdest du oder sie wohl über übel die wahrheit erfahren, und das möchte er anscheinend vermeiden.

vielleicht habe ich ja unrecht, aber meiner meinung nach spricht alles dafür, das er in festen händen ist.

lg
aylin06

R

Renée

Guest

da hab ich mich wohl ein bißchen falsch ausgedrückt, es war nicht so, dass er mich nicht in Deutschland besucht hätte, es war nur so, dass er von Anfang an klargestellt hat, dass eine eventuelle gemeinsame Zukunft nicht in Deutschland stattfinden würde.
Mit dem Pass, klar, er hätte ihn genauso gut mal mitbringen können. Schwer zu sagen, ob er das bewusst oder wirklich vergessen hat.
Er kann ein gewisses "Grunddeutsch", er kann z.B. mit meinem kleinen Sohn die wichtigsten Sachen klären, natürlich auch was im Laden anbieten und verkaufen und ich glaube, verstehen tut er ziemlich viel, er redet es nur nicht viel. Er spricht aber sehr gut Französisch und auch Englisch (nur schreiben kann er das nicht)

A

Anouk

Guest

Wie alt ist Kemal eigentlich? Oder hast Du das schon geschrieben und ich hab das nur überlesen?

lg
anouk

R

Renée

Guest

ich glaube, das hatte ich vergessen zu sagen, er ist 37 Jahre, dieses Jahr dann 38

R

Renée

Guest

reneé, die saison hat aber jetzt noch nicht angefangen. wenn er wirklich verheiratet ist, und z.zt nicht arbeitet, wie soll er mit dir telefonischen kontakt aufnehmen, ohne das seine frau bzw. freundin etwas davon mitbekommt?

Ja, aber sie fängt in 2 Wochen an und von seinem Kollegen weiß ich, dass der diese Woche schon hinfährt für Vorbereitungen. Und das auffrischen könnte er ja nach wie vor per eMail machen, so wie den Rest des Winters... Außerdem glaube ich schon, dass er arbeitet, zumindestens hat sein Bruder das seinem Kollegen so erzählt.
aber wie auch immer, er macht es ja nicht

A

Anouk

Guest

ich glaube, das hatte ich vergessen zu sagen, er ist 37 Jahre, dieses Jahr dann 38

Verzeih, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er in diesem Alter nicht oder noch nicht verheiratet ist, geht gegen Null. Türkische Familien sind in aller Regel total heiß auf Enkel und unternehmen alles mögliche, um ihre Söhne und Töchter unter die Haube zu bringen.

Wie auch immer, ich lege Dir mal diesen Beitrag aus unserem Forum ans Herz; er ist relativ lang und wird auch bei anderen Plattformen empfohlen bzw. verlinkt. Lies es Dir doch einfach mal in Ruhe durch:
http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html

lg
anouk

S

Susi26

Guest

Die schlechtesten Informationsquellen überhaupt (Kollegen, Freunde, Brüder...)! Selbst, wenn man denkt, man kennt sie lange und gut, sie werden Dir nie die Wahrheit sagen, schon gar nicht wenn es um Deinen Freund geht, da halten die zusammen wie Pech und Schwefel und unterstützen sich gegenseitig noch in ihren Lügengeschichten :frown: !

LG Susi