Lebenskosten in Manavgat

fanta

Member
@filaki natürlich gibt es keine Garantie, dass er nachher wieder der gleiche Mann wie vorher ist. Aber wenn wir es nicht versuchen, wissen wir es nie. Meine Kalkulation hat nichts mit Futterkosten zu tun, ich habe ja noch nicht mal ne Kalkulation gemacht. Da ich trotz 7 Seiten immer noch nicht weiss, mit wieviel man (ohne Miete und Auto) ca. rechnen muss. Ich bin am Infos sammeln.
Wenn ich schreibe ohne Miete, heisst das nicht, dass ich dann einfach vergesse die Miete miteinzuberechnnen, aber die Miete inde ich selber heraus.
Klar habe ich mich längst entschieden, das stand ja auch gar nie zur Debatte...

@Gizelle für uns ist klar, dass mein Mann erst mal in die Türkei geht, um alles zu organisieren. Ich habe keine Lust in die Türkei zu fliegen und dann am Flughafen zu stehen und zu überlegen: "was machen wir jetzt?" Er wird sich ne Wohnung suchen, nen Job und schauen, obs für mich was gibt. Und dann werden wir nachkommen. Ich glaube nicht, dass sich mein Mann zu fein wäre, dort unten wieder zu arbeiten, auch wenn der Lohn nicht so toll ist.
Wie Sommersonne gesagt hat, es ist noch ein bisschen früh für die Arbeitssuche...

@blackcyclist ja bei GBD mitzumachen wäre ne super Idee. Dann könnt wir in einem Jahr nach Deutschland ziehen und von dort aus in die Türkei:rolleyes:

@lale es steht ja überhaupt noch nicht fest, dass mein Mann eine Saisonarbeit machen würde. Beim 5.ten mal, als geschrieben wurde, dass das Gehalt eines Kellners nicht reicht, um eine Familie durchzubringen hab ichs dann kapiert. Ich persönlich weiss nicht was für ihn machbar istund was nicht. Türkei ist nicht mein Land. Aber ich weiss, dass er sein menschenmöglichstes tun wird, damit wir in der Türkei bleiben können. Und ich werde ihn Unterstützen wo es geht.

@filakli Ja Versicherungen, Schule usw. gehören auch zu den Lebensunterhaltungskosten. Da habe ich ja nie etwas anderes behauptet. Miete möchte ich gerne selber schauen. Und ob man ein Auto zwingend benötigt, sei dahingstellt, das kommt sicher auf die Arbeitssituation drauf an.

@sommersonne danke für deine Unterstützung ;-)

S

sommersonne

Guest
Und ich meine das sie das sehr wohl tut, wenn auch 2 Jahre bevor die ganze Aktion starten soll, nicht in der von Dir gewünschten Form.

Im übrigen gebe ich Dir recht, so unfreundlich warst Du nicht, bis auf das" ... reduzieren sich die Überlegungen auf die Futterkosten...". Ich hätte wohl eher blacky allein ansprechen müssen, der wohl heute mit dem falschen Bein aufgestanden ist.

L

Laledevri

Guest
@filaki Da ich trotz 7 Seiten immer noch nicht weiss, mit wieviel man (ohne Miete und Auto) ca. rechnen muss. .

Du bist lustig. Woher sollen wir denn wissen, wie Euer Standard ist? Denn was ein gutes Leben ist, definiert jeder anders. Leo gab Dir ide Hausnummer von 800 Lira für zwei Leute. İch gebe rein für Essen und Getraenke ca. 400 Lira im Monat aus.
İch denke mal, mit 1000 Lira für Futterkosten und Kleinkrams liegt man nicht verkehrt in der Planung.

S

sommersonne

Guest
Na wenn das so ist, dann war vielleicht was im Kaffee oder trinkst Du etwa Kamllentee?

fanta

Member
Noch ne Frage, an was denkt ihr, wenn ihr sagt, dass sich mein Mann mit seinen guten Deutschkenntnissen einen Ganzjahrsjob suchen soll? Auch was touristisches oder eher nicht? Bitte um Beispiele :)

Lynx72

Gesperrt
Fanta, bist du dir, abgesehen vom Finanziellen, wirklich sicher, dass du in einem vernagelten, kulturlosen Provinzkaff wie Manavgat überhaupt auf Dauer leben könntest?