Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

santiago

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Vielleicht haben sie aber auch die Flucht ergriffen, weil sie sein Genörgele nicht mehr ertragen haben .... :lol:

Von unseren Angestellten erwarten wir in den Teamsitzungen stets KONSTRUKTIVE KRITIK - damit die Firma weiterkommt und sich auf dem Markt noch lange behaupten kann.

Seine Meinung "fadengerade" aus sagen gehört und ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Firmakultur - auch wenn die GL inkl. mir zwischendurch einige Sachen einstecken muss.

Die meisten sind schon seit bald 30 Jahren im Betrieb.
 

santiago

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Ab Montag kann ich mich 2 Wochen lang nicht mehr verweilen in diesem Thread - muss Arbeiten und meine Tochter vertreten, damit sie in den wohlverdienten Urlaub gehen kann.
 

sonja.s

New Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Von unseren Angestellten erwarten wir in den Teamsitzungen stets KONSTRUKTIVE KRITIK - damit die Firma weiterkommt und sich auf dem Markt noch lange behaupten kann.

Seine Meinung "fadengerade" aus sagen gehört und ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Firmakultur - auch wenn die GL inkl. mir zwischendurch einige Sachen einstecken muss.

Die meisten sind schon seit bald 30 Jahren im Betrieb.

Auch wenn ich meist nicht Firmeninhaber war, bin ich es trotzdem gewohnt Anweisungen zu geben und wurde von meinen Kollegen und auch von Auftragnehmern eigentlich immer verstanden .... denn da habe ich von der deutschen Mentalität sehr viel gelernt .... klar und direkt !!!

Darum ging es hier insgesamt aber eigentlich nicht .... aber, ich habe hier in letzter Zeit schon öfter den Begriff des "sinnerfassenden Lesens" gesehen .... ist wohl nicht jedermanns Sache .....
 

sonja.s

New Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Ab Montag kann ich mich 2 Wochen lang nicht mehr verweilen in diesem Thread - muss Arbeiten und meine Tochter vertreten, damit sie in den wohlverdienten Urlaub gehen kann.

Tja, auch wenn das schon wieder ober OT hier ist .... aber, eine Firmeninhaberin plant ihre Vertretung im Normalfall doch ohne Papa, oder ist das in der Schweiz so üblich ??? :icon_eyecrazy:
 

santiago

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Auch wenn ich meist nicht Firmeninhaber war, bin ich es trotzdem gewohnt Anweisungen zu geben und wurde von meinen Kollegen und auch von Auftragnehmern eigentlich immer verstanden .... denn da habe ich von der deutschen Mentalität sehr viel gelernt .... klar und direkt !!!

Darum ging es hier insgesamt aber eigentlich nicht .... aber, ich habe hier in letzter Zeit schon öfter den Begriff des "sinnerfassenden Lesens" gesehen .... ist wohl nicht jedermanns Sache .....

Ausgerechnet du schreibst dies ? Mit Beleidigungen hälst du dich ja nicht zurück.

Deine Zeilen waren : Vielleicht haben sie (die MA) schon die Flucht ergriffen, weil sie sein Genörgele nicht mehr ertragen haben.....

Das waren deine eigenen Worte ! Mit Leuten welche nur "rumpöbeln" wollen gebe ich mich eigentlich nicht, weder Privat noch im Geschäftsleben.
Und so werde ich auf deine Schreibereien nicht mehr eingehen zukünfig.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Welche Laus soll mir den über die Leber gelaufen sein ? Wenn ich in einem Land einen grossen Teil vom Jahr verbringe, nicht als Pauschltourist interessiert mich nebst den Menschen halt auch die Wirtschaft, die Börse, die Umwelt, die Geschichte, die Politik und alles was dazu gehört.
Darüber kann man doch reden - erst recht in einem Land mit grossem Potenzial - oder ? Das ist doch kein Krawall !

Auch die Türken in Deutschland bringen sich in die Gesellschaft mit Recht ein, ja sind auch in der Politik vertreten - und äussern ihre freie Meinung über alles Mögliche, was ja sein soll.
Keiner sagt was ist den dem für eine Laus über die Leber gelaufen.

reden kann man im prinzip über alles! dazu muss man aber auch bereit.

ich hatte eher den eindruck das du, warum auch immer, nur dampf ablassen willst und es (so kommt es jedenfalls rüber) nicht wirklich gewöhnt bist, wenn andere menschen auch andere meinungen haben!

ich bleibe dabei: wer sich freiwillig, ohne zwang in meinem haus aufhaellt, als gast, und dann nur über mein essen und über alles was was mein refugium betrifft sich aufregt und es ihm eh nicht alles passt, der sollte mich am besten nicht wieder besuchen und bei sich zu hause essen!
 

santiago

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Angekommen vor rund 10 Tagen in der Türkei brachten wir wieder viele Lebensmittel mit in die Türkei.

Vakumierten Früstückspeck - Schinken - Salami - Würste usw. ital. Parmesan und andere Käsesorten. Natürlich auch Filterkaffee und andere Dinge.
Rund 20 KG Lebensmittel - die Lager /der Tiefkühler ist gefüllt und sollte reichen bis Dezember.

So können wir italienische, griechische, deutsche, schweizerische Gerichte kochen.
Natürlich auch türkische Gerichte, diese Lebensmittel finden wir aber hierzulande in der Türkei.

So können wir wie gewohnt sehr abwechslungsreich kochen.

Übrigends Schweinefleich findet man nun auch in Adana...aber diese kosten ein Mehrfaches als in Deutschland.

Bon appetit
 
Top