Lehramtstudentin nach Staatsexamen in die Türkei?

Berrin1988

New Member
Hallo ihr lieben:)

Ich hab die Seite gefunden als ich mich im Internet darüber erkundigen wollte, wie ich am besten vorgehen soll oder was für Möglichkeiten ich habe...
Mein Problem ist folgendes...

Ich habe meine große Liebe in der Türkei gefunden und möchte nach meinem Abschluss in die Türkei zu ihm ziehen.
Ich bin selber Türkin, aber hier in Deutschland geboren und auch aufgewachsen.
Ich studiere hier Englisch, Geschichte und Sozialkunde auf Lehramt Gymnasium und hatte eigentlich nie vor zurück in die Türkei zu gehen.

Das hat sich nun schlagartig geändert, da mein Liebster in der Türkei wohnt, dort geboren, dort studiert und sich ein eigenes Leben schon aufgebaut hat.
Er ist selbstständig und verdient gut Geld.

Ich würde ihn nie im Leben darum bitten, dass er jetzt mit fast 30 Jahren nach Deutschland kommt, da ja hier meistens die Abschlüsse nicht zählen und er dann erst Deutsch lernen müsste und so. Er würde sich hier nicht wohlfühlen und könnte seinen Beruf net ausleben denke ich. Also bleibt nur eine Lösung -> ich muss in die Türkei.

Es ist nun so, dass ich wirklich gerne Lehrerin sein möchte oder z.b. an der Uni unterrichten möchte. Es würde mich einfach freuen, wenn ich das was ich studiert habe auch ausleben könnte.

Ich wollte von euch wissen, ob es schon Leute gibt, die dasselbe durchgemacht haben und was ihr denkt.
Ich werde Winter 2012 fertig sein und dann würde eigentlich noch das Referendariat dazu kommen (also noch mal zwei Jahre)...Aber ich möchte keine drei Jahre warten um dann erst zu ihm zu kommen :(
Er sagt dazu, wenn es so sein muss dann stehen wir das auch durch, aber ich persönlich möchte das nicht.

Hat jmd ne Ahnung an wen ich mich da wenden kann zwecks Beratung Job finden, Abschlüsse anrechnen lassen usw.?

Ich kenn mich überhaupt net aus...und ich würde schon gerne wissen worauf ich mich da einlasse und mein Leben umkrempel.

Freue mich über jede Antwort :)