LGBTI Pride 2015 in Istanbul durch Polizeieinsatz aufgelöst.

Almancali

Well-Known Member
Almancali, ich habe Dich nicht kritisiert, sondern wollte nur wissen, wie Deine Haltung dazu ist, weil ich mich noch an den einen oder anderen abfälligen Kommentar aus der Vergangenheit erinnere. Solltest Du Dich weiterentwickelt haben, ist das zu begrüßen.
Ich bin nicht frei von Fehlern und Ja, ich entwickel mich täglich weiter. Einiges braucht etwas länger und anderes geht schneller ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
warum gibt es solche "pride"paraden...
nennen wir sie doch einfach mal Protestmärsche gegen Diskriminierung.
nichts anderes sind sie.
nur mit dem bunten, freundlichen Versuch das ganze nicht als aggressiven Kampf gegen die Unterdrückung aufzuziehen, sondern eben mit dem für was sie kämpft:
friedliche Liebe und Freiheit.

wozu?
kann doch jeder machen was er will?
hm naja geht so.
es ist schwer offizielle Zahlen zu finden gegen die internationale Gewalt gegen LGBTQ. Leichter ist es da nach Statistiken über Gewalt gegen Frauen zu suchen - sehr detailliert und umfangreich für diverse Nationen.
warum?
es interessiert halt einfach nicht ;)
mal veranschaulicht:
Bild-484.png

wie schön grün Deutschland doch dasteht!
dabei hat auch Deutschland nur 20 von 30 möglichen Punkten auf der Skala der rechtlichen Gleichberechtigung.
Erklärungen zur Grafik hier.
...so viel zum kultivierten hier in der Gegend...
golbal geguckt (da steht nun die USA noch veraltet da)
weltkarte.jpg

Quelle
in den grauen Teilen fehlt eine spezifische Gesetzgebung.
rot = Todesstrafe
orange = 11 Jahre bis lebenslänglich
gelb = 1Monate - 11Jahre
anderes orange = keine Vorgabe über die Länge der Strafe
.....für sein wer und wie man ist und lieben.

die Streifen stehen dafür, dass es Gesetz gegen Diskriminierung aufgrund der Sexualität gibt.
grün erlaubt Heirat, blau sowas ähnliches wie Ehe und blaugrün eine rechtlich deutlich unterlegene Variante davon.

sieht für mich jedenfalls aus, als gäbe es mehr als genug Anlass und Grund zum Demonstrieren.
 

nordish 2.0

Well-Known Member
So manch einer würde die Paraden und das Ansinnen der Demonstrierenden ernst nehmen, wenn sie sich nicht wie eine Horde wildgewordener Nudisten und Paradiesvögel darstellen würden.
Sie kämpfen für ernste und wichtige Dinge wie u.A. das Adpotionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare. Dann sollten sie das ganze auch mit ein wenig mehr Ernst angehen.
Die meisten Homosexuellen sind eben nicht bunte und schräge Paradiesvögel, die sich durchs Leben poppen, sondern einfache Menschen, die ein ganz "normales" Leben führen.
Und genau das sollten sie vermitteln, sonst wird das nix mit der Akzeptanz.
 

Almancali

Well-Known Member
Der Innenminister, Gouvrneur von Istanbul und Polizeichef erhalten eine Strafanzeige wegen „vorsätzliche Körperverletzung“, „Folter“ und „Amtsmissbrauch“.

[1] DTN
 
Top