Liebe am Internet???

Catsili

Active Member
AW: Liebe am Internet???

In dem Wort "verlieben" steckt LIEBE drin...... ich nenn solche Gefühle aber eher "verknallt sein" oder "verschossen sein" - das trifft es doch eher :lol:

Also wenn es Teenies gibt, die in einen popstar "verknallt" sind - warum soll es nicht Menschen geben, die sich in jem. via Internet verknallen?

Ob daraus dann irgendwann wirklich LIEBE wird, steht auf einem anderen Blatt.........

Und ich habe keine Ahnung, wovon ihr sprecht. Und ich will auch keine haben.

Dito! Wenn ich solche "Andeutungen" schon wieder nur lese......:x...manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass manche Threads nur dazu dienen, andere User zu verletzen oder ihnen "eins auszuwischen".

Traurig......

LG

BenimBen

Member

Gestern hat mich ein Gedicht in der Gedichte/Geschichte Thread auf die Idde gebracht dieses Thema zu eröffnen.
Ist es nach euerer Meinung möglich sich per Internet zu verlieben?:roll:
Ja sicher, ich bin sogar mit meiner Internet Liebe verheiratet! Stell dir mal vor, es geht :lol: Und ich war in Deutschland und er in der Türkei!
Also unser Blind Date (naja nicht wirklich Blind-Date dank webcam)fand am Flughafen statt wie er mich abholte!

Ich denke, dass es das nicht wirklich gibt!

Wobei man dazu definieren müsste, was Liebe genau ist.

Ich kenne sehr viele (mich inbegriffen) die sich im Internet kennen lernen und dann sogar auch Heiraten.
Heutzutage giebt es sowas sehr oft, was früher komisch und merkwürdig war, ist es heute so das jeder dies als normal betrachtet! Finde ich zumindest!

marie51

Active Member

Ich habe schon damit gerechnet, dass so ein thread eröffnet wird, nachdem ein anderer geschlossen wurde.
Ich glaube manch einer hier kann es nicht lassen, auf Umwegen noch einmal seinen Kommentar abzugeben.
Ich finde das ganz schön erschreckend.

Aber zum Thema, ich glaube schon dass es möglich ist, sich durch den Kontakt im Internet in einen anderen Menschen zu verlieben. Es bleibt ja auch nicht nur bei dem Kontakt via Internet. Es kommt doch dann wahrscheinlich auch das Telefonieren und auch ein reales Treffen hinzu. Das Internet kann ja auch mal nur die erste Kontaktaufnahme darstellen.
Ich weiß nicht, welches Problem es dabei geben soll.

BenimBen

Member

Es gibt sehr viele Paare in unserer Zeit die sich im Internet kennengelernt und spaeter geheiratet haben.
Alkim zum Beispiel hat ihren Mann im Internet kennengelernt und mittlereweile haben sie ein suesses Rehaeuglein (so nenne ich den Kleinen) zusammen und sind sehr gluecklich.

Nun weist du es auch von mir :) habe meinen Mann auch im Internet kennen gelernt und mit ihm geheiratet. + SUPER GLÜCKLICH!!!!!!! :lol:

marie51

Active Member

Zwischen Kennenlernen und Liebe sehe ich allerdings noch einen Unterschied.
Da gebe ich dir Recht. Aber auch wenn du generell einen Menschen kennenlernst ist es nicht sofort Liebe. Das entwickelt sich auch erst mit der Zeit. Bei dem einen etwas schneller, bei dem anderen dauert es länger. Wenn man sich über das Medium Internet kennelernt kann es genau so verlaufen. Ist ähnlich wie bei einer Partnerargentur, nur dass du da noch für die Leistung richtig Geld bezahlen musst.

suri44

Member

Eine Freundin von mir hat ihren Partner auch übers Internet kennengelernt,
gefunkt hats dann nach dem ersten Treffen, mittlerweile sind sie zusammengezogen u. sind seit über 2 Jahren glücklich.

BenimBen

Member

Nun weist du es auch von mir :) habe meinen Mann auch im Internet kennen gelernt und (FEHLER:mit ihm) HABE IHN GEHEIRATET geheiratet. + SUPER GLÜCKLICH!!!!!!! :lol:

Dann wars ja sogar ne Doppelhochzeit!! :biggrin:

:lol: Mir ist da ein Fehler unterlaufen!

sorry, kann heute irgendwie nicht richtig schreiben.

lelia

Member

ob es etwas wie liebe gibt, weiß ich nicht und ob man diese dann im internet findet??? ich bin der meinung, dass internetbekannschaften für viele nichts bedeutendes sind...es ist eine andere art des jagens..in einem anderen revier..es gibt nun mal menschen, die sich schnell verlieben und das internet macht es ihnen viel einfacher..die illusion, die man vermitteln kann, die ist wesentlich größer als im wahren leben...