Liebe am Internet???

user50-52

New Member
AW: Liebe am Internet???

Stimme, Geruch, Aussehen, Gestik, Mimik...
Aha, der Zusammenhang, ich verstehe...
Für mich spielt das Aussehen auch eine große Rolle. Was hilft es wenn jemand total super ist, aber einem das Aussehen stört.
"Ein Bild das nicht gefällt, lässt man nicht an der Wand hängen". Das ist zwar ein blöder Vergleich, aber ich meine damit den Alltag - jeden Tag sehen.
Liebe macht blind und wenn man aus dem Dornröschenschlaf erwacht, sollte noch immer alles rosarot sein. :)

-euphoria-

New Member

Ich halte es für ziemlich freaky. :roll:
Also würde mir jemand im Internet nach wie langer Zeit auch immer sagen, das er mich liebt, könnte ich das nicht ernst nehmen und wäre schon von dort an abgeneigt bis misstrauisch.

Etwas Realitätssinn sollte man schon behalten. :wink:

M

mar

Guest

Ich halte es für ziemlich freaky. :roll:
Also würde mir jemand im Internet nach wie langer Zeit auch immer sagen, das er mich liebt, könnte ich das nicht ernst nehmen und wäre schon von dort an abgeneigt bis misstrauisch.

Etwas Realitätssinn sollte man schon behalten. :wink:

selbst nach ein oder zwei treffen mit einer person, die man übers internet kennengelernt hat , wäre ich immer noch in alarmbereitschaft... wie schon jemand anderes hier schrieb, das ausnutzen von emotionalen notsituationen wird für den anderen leichter...irgendwie vergleichbar wie mit den "askimnaden" , da fällt das lügen leichter, man kann gut mehrere eisen im feuer haben- auf die entfernung kriegst ja eh keine(r) mit...

liebe ist etwas GANZ anderes....ich würde ähnlich misstrauisch reagieren. wenn jemand so leichtfertig mit dem wort "liebe" umgeht, und dann auch noch über eine I-net-leitung...

natürlich gibt auch "internetehen": fernbeziehungen halten sich möglicherweise durch emails, chatten etc irgendwie aufrecht.... allerdings macht das internet es den "spielern" leicht .

Brunhilde82

Forumskönigin

Gestern hat mich ein Gedicht in der Gedichte/Geschichte Thread auf die Idde gebracht dieses Thema zu eröffnen.
Ist es nach euerer Meinung möglich sich per Internet zu verlieben?:roll:
:)
wie oft, hab ich gedacht, dass ich mich online verliebt hätte, aber im endeffekt, war es dass gefühl, das kribbeln im Bauch was ich vermisst hatte und es mir eingebildet hatte...

ich bin der meinung, dass man sich was vorlügt, wenn man behauptet online verliebt zu sein...

Kedi08

Active Member

:)
wie oft, hab ich gedacht, dass ich mich online verliebt hätte, aber im endeffekt, war es dass gefühl, das kribbeln im Bauch was ich vermisst hatte und es mir eingebildet hatte...

ich bin der meinung, dass man sich was vorlügt, wenn man behauptet online verliebt zu sein...

Da ist wohl was dran. Ich habe mal gelesen, dass es Menschen gibt, die sind geradezu verliebt in das Gefühl des Verliebtseins.

Ich glaube auch, dass man online ein sehr großes Interesse für den anderen entwickeln kann, aber zum verlieben brauche ich ein paar reale Wahrnehmungen.