Liebe auf den ersten Blick - gibt es das wirklich (nicht)?

eruvaer

Well-Known Member
Ich würde es einfach Interesse auf den ersten Blick nennen, dann schaut man erst mal weiter.

Ansonsten wären ja alle Blender in tollen Beziehungen.

Blender können meiner Meinung nach nicht das Gefühl von Liebe auf den ersten Blick vermitteln.
Wich ich in meinem Post beschrieb, nahm ich die Gesamtperson erst nach dem Knall der "Liebe auf den ersten Blick" wahr.
Zunächst trafen sich nur die Blicke - Auge in Auge mit dem "Tor zur Seele".
Wenn das "Können" eines Blenders seine Wirkung zeigt, ist man schon weit über den ersten Blick hinaus. Man hat vllt die Kleidung und Frisur, den dicken Ring am Finger, die Rose zwischen den Zähnen schon gemustert und ist einem Gesamtauftritt verfallen. - das wäre dann in der Tat: Interesse auf den ersten Blick. ;)


*edit:
bei Themen, wie der Liebe kann eben jeder nur auf seinen eigenen Erfahrungsschatz verlässlich zuruückgreifen ;)
 
D

Damla70

Guest
Boah, ist das kompliziert!!! Kann vielleicht mal irgend jemand Liebe auf den ersten Blick definieren? Reden wir nun von echter wahrer Liebe oder von Verliebtsein oder von Geilheit oder von was??? Was ist denn nun dieser berühmte Blitz?!
 

Sophia2

Well-Known Member
Dieser berühmte Blitz: oh je, Du wirst wahrscheinlich gar nichts spektakuläres darin sehen. Beim 1.Treffen sind wir Hand in Hand gelaufen. Waren dann in einem Restaurant, wo ich gegen den Stuhl gelaufen
bin und dann wollte ich aufs Klo und landete in der Küche. Mit einem Grinsen das so süss war, verfolgte er das Ganze. Wir haben mind.6 Stunden nur gequatscht, nicht geknutscht od.so. Nur gequatscht über alles Mögliche. Beim 2.Treffen sind wir in der Kiste gelandet. Aber das war egal. Zwischen uns war so ein gigantisches Feuerwerk. Auf Arbeit stand ich neben mir. Wenn wir uns trennten, war es so als würde man uns auseinanderreissen. Das kann man einfach nicht erklären.
Gehalten hat es ein halbes Jahr. Aber so etwas habe ich einfach vorher/nachher nie mehr erlebt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Dieser berühmte Blitz: oh je, Du wirst wahrscheinlich gar nichts spektakuläres darin sehen. Beim 1.Treffen sind wir Hand in Hand gelaufen. Waren dann in einem Restaurant, wo ich gegen den Stuhl gelaufen
bin und dann wollte ich aufs Klo und landete in der Küche. Mit einem Grinsen das so süss war, verfolgte er das Ganze. Wir haben mind.6 Stunden nur gequatscht, nicht geknutscht od.so. Nur gequatscht über alles Mögliche. Beim 2.Treffen sind wir in der Kiste gelandet. Aber das war egal. Zwischen uns war so ein gigantisches Feuerwerk. Auf Arbeit stand ich neben mir. Wenn wir uns trennten, war es so als würde man uns auseinanderreissen. Das kann man einfach nicht erklären.
Gehalten hat es ein halbes Jahr. Aber so etwas habe ich einfach vorher/nachher nie mehr erlebt.
beim 1.Treffen knutschen, beim 2.Treffen in die Kiste.... du Schlingel du! :p

das würd ich aber eher als das klassische verlieben bezeichnen, denn als Liebe auf den ersten Blick.

dieses "Blitzen" was du da beschreibst, wenn man ihn in einer alltäglichen Situation betrachtet...das ist meiner Meinung nach der "tägliche Liebesbeweis", dem einen das Herz immer mal wieder ins Bewusstsein schiebt...
diese Momente, wenn der andere völlig in sich verloren irgendwas vor sich hin tut, man ihn dabei beobachtet und einem warm ums Herz wird, weil man den anderen genau dafür so sehr liebt, weil er tut was er tut, wie er es tut - weil er ist, wer er ist.

(maskulinum kann natürlich auch femininum sein - wird mir dann aber ehrlich zu kompliziert das bei jeder Personennennung zu schreiben. es ist das "neutrale Maskulinum")
 
D

Damla70

Guest
Ich seh schon, diese Liebe auf den ersten Blick ist wohl Kennenlernen mit einer gewissen Anziehungskraft...
wackeligen Beinen, zittrigen Händen, roten Wangen, glänzenden Augen, wirbelnden Gedanken, grummelnder Bauch, wirres Zeug reden, sich wie besoffen fühlen, sexuelles Verlangen...

ALLES GAAAANZ NORMAL:D

Hatte ich auch schon. Und was ist jetzt daran das Besondere? Wo ist die Liebe? Ich verstehe es immer noch nicht:(
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich sage ja, das kann man nicht beschreiben. Das erlebt man od.eben nicht. Erklären geht schon gar nicht. Ihr betrachtet ja mein Riesenfeuerwerk ganz nüchtern.
Ich hab sowas noch nie so erlebt.
 
Top