Liebe auf den ersten Blick - gibt es das wirklich (nicht)?

eruvaer

Well-Known Member
Sophia, ich zweifel nicht an großen Gefühlen... Aber wortwörtlich Liebe kann es nicht sein. Das ist unmöglich. Es müsste Verliebtheit auf den ersten Blick heissen. Und dann wäre es nix besonderes, weil verliebt sein ist normal. Einzig was besonderes wäre, ist die Tatsache, dass man ab der ersten Sekunde der ersten Begegnung total verknallt wäre. Und genau das glaube ich nicht;)
tses Frechheit!
genau das ist mir einst zugestossen!
guckst du hier: #9 , wo ich auf meinen Post verweise, in dem ich mich selbst zitiert hab :p

*edit:
ich sollte dazu sagen, dass ich schon öfter "verliebt", teilweise auch bei der ersten Begegnung ziemlich verschossen. aber das war immer.....anders. grundlegend anders.
in der Schulzeit war ich mal über 2-3Jahre völlig verschossen in jemanden - immer fein brav aus der Distanz, weils einer dieser Menschen war, die "nicht gut für einen sind" ....aber ist halt so scheee, wenn sich zwei Blick treffen und einem sacken vor Aufregung fast die Knie weg ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Damla70

Guest
Oh..meine erste Liebe *.*
Das war schon... Schön...
Hat sich umgedreht mir in die Augen geguckt und zooom wurden mir die Knie weich, der Kopf heiß und mein Herz schlug wie verrückt.
Er wollte mich eigentlich begrüßen und drehte sich deswegen um, aber blieb auch wie angewurzelt stehen..
Chef unterbrach die Stimmung mit einem fröhlichen "Na, das kann ja was werden!"
Wie er aussah hab ich dann erst Stunden später richtig mir angeguckt und dachte "naja, eigentlich nicht so mein Typ..."
Aber dieser Hintern! Hach...den würde ich mir zu gerne noch einmal angucken ^^
Und Stop, sonst werd ich nur wieder traurig...

OK, das kann man so durchgehen lassen. Akzeptiert;):D

Aber nun beantworte ehrlich: War das Liebe??? Oder einfach nur Faszination mit einer Art Spannung???
 

eruvaer

Well-Known Member
OK, das kann man so durchgehen lassen. Akzeptiert;):D

Aber nun beantworte ehrlich: War das Liebe??? Oder einfach nur Faszination mit einer Art Spannung???

Faszination mit Spannung ist das "Übliche" wil ich meinen. Das kann auch auf den ersten Blick passieren, wenn einen der nette Mann auf dem Weg zum Supermarkt einen Blick zuwirft, das kann auch später noch passieren, wenn man sich schon mehrfach gesehen hat....eine meiner Beziehungen hatte das auf den ersten Blick. bei der zweiten Liebe passierte das erst etwas später...
Man kanns schlecht beschreiben...bei diesem einen, hatte ich sofort das Gefühl ich hab ihn nie nicht gekannt, ich würd seine dunkelsten Geheimnisse schon kennen, war mir direkt in dem Moment "sicher", dass er an meine Seite gehört und ich an seine.
Der eine Blick durchdrang alle Distanzen und Mauern, die man so üblicherweise mit sich herumträgt. Und vom ersten Moment an verhielten wir uns auch, als hätten wir uns imme rschon gekannt. Wir scherzten auf derselben blöden Ebene, sinnierten über dieselben Themen, waren uns in alen grundlegenden Dingen einig, harmonierten bei der Arbeit zusammen, wie ein wirklich perfekt eingespieltes team - vom ersten Tag an. Man wusste genau wie man Mit den Gefühlsausbrüchen des anderen umzugehen hatte und erkannte sofort, was der andere denkt....
Klar fehlte da noch das Festigen der Gefühle, aber ...versteht man was ich sagen will? Das, was normalerweise eine gewisse Zeit kostet - sich auf den anderen einstellen, lernen mit seinen Macken umzugehen, verstehen wann er warum wie handelt, das war von Anfang an alles wie selbstverständlich gegeben.
Deswegen würde ich in diesem Fall wirklich von Liebe auf den ersten Blick sprechen
 

Sophia2

Well-Known Member
Na das Erleben ist es doch, was es ausmacht. Das kann man nicht wirklich erklären.
Mit meinem Mann war das Kennenlernen auch schön, auch aufregend mitten in der Wendezeit. Er kam mit nem Trabi noch zu mir. Aber es war eher klassisch. Da war kein Feuerwerk in dem Sinne.
Das, was ich da erlebte, war etwas ganz Besonderes. Wie will man diese Gefühle erklären?
 

Sophia2

Well-Known Member
P.S.:Wenn mir ein Anderer das erzählen würde, würde ich auch denken, was soll da schon bei sein.
Zumal es ja nicht mal ein happy end mit ihm gab.
 

eruvaer

Well-Known Member
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich muss wirklich mal darüber nachdenken:rolleyes:;)

Bei eventuellen Rückfragen komme ich gegebenenfalls wieder auf dich zu:oops:

:D:D:D
immer wieder gern :)

weil sophia klinsch befürchtete - Liebe, Gefühle sind eben was rein subjektives. hab auch hier irgendwann schon mal geschrieben, dass man da nur auf seine eigenen Erfahrungswerte zurückgreifen kann.
mag sein, dass man erzähltes vielleicht gut nachvollziehen kann, aber wirklich verstehen kann man es dann doch nur, wenn man es selbst am eigenen leib erlebt hat.
vor diesem Moment war ich auch ein absoluter Skeptiker und ziemlich abgeneigt gegen dieses romantische Getue - aber man lernt nie aus :D
in die Brüche ging es übrigens nicht, weil sie da etwas verlebte oder ähnliches. ...weiss jetzt nicht, wie ich das erklären soll, ohne zu arg ins Private abzudriften... ich sag jetzt mal: ich machte Schluss, weil er einen gehörigen Arschtritt brauchte, als es mit ihm(uns) dann auch grade wieder bergauf ging, hatte er dann einen Autounfall.
ansonsten wärs -glaube ich- das Märchen
"...und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie noch heute" geworden. :)
 
Top