Liebe Frauen,

blackcyclist

Gesperrt
AW: Liebe Frauen,

Natürlich bezog ich mich nicht auf alle Frauen.
Laut evolutionäre Psychologie sucht die Frau eher den Ernährer, Beschützer,... Dazu gehört eben in unserer Zeit ein gewisser Status dazu.
Ich persönlch halte Frauen in den USA und der Türkei wesentlch materialistischer als Frauen in Deutschland. Das hat aber auch vielmehr mit der Gesellschaft an sich zu tun. In den USA und der Türkei ist Status sehr wichtig. "Woher kommen Deine Eltern, was bist Du von Beruf", diese Frage bekomme ich in Deutschland sehr selten gestellt.

War eigentlich bei türkischen Bekannten auffällig, die wussten IMMER, wer zum Beispiel im Büro aus reichem Hause kommt und wer nicht.

Ich kann bei nicht mal 30 Kollegen sagen, wem welches Auto gehört, obwohl ich einen schönen Blick auf den Parkplatz habe.

therengarenk

Gesperrt

Mal ehrlich, wenn er beim ersten Date auf getrennte Rechnung besteht wuerde ICH ihn einladen und gehen, fuer immer. Soviel Stolz muss sein.

da würd der sich wahrscheinlich noch freuen.....

wisst ihr was mir mal passiert ist ( mir ist die Sache echt voll peinlich :oops:)

in meiner Singlephase bin ich mit den Mädels in eine Tanzbar und wurde von einem super toll aussehenden Kerl gefragt, ob ich Lust hab etwas mit ihm zu trinken. Natürlich hatte ich Lust :)
Sind dann an die Theke und haben bestellt. Als die Frau kassieren wollte hat er sich keinen Millimeter bewegt. Die Bedienung sah ihn auffordernd an und da fragte er mich, ob ich nicht bezahlen kann, da er ja armer Student sei :lol:
Ich habs nicht getan, mein Getränk bezahlt und bin gegangen!

Ottoman

Well-Known Member

War eigentlich bei türkischen Bekannten auffällig, die wussten IMMER, wer zum Beispiel im Büro aus reichem Hause kommt und wer nicht.

Ich kann bei nicht mal 30 Kollegen sagen, wem welches Auto gehört, obwohl ich einen schönen Blick auf den Parkplatz habe.

Vollkommen richtig!

In den USA und der Türkei kannst Du relativ schnell sagen, wer reich oder arm ist. In Deutschland gelingt Dir das kaum. Übrigens habe ich über China auch ein ganz anderes Bild, seit meinem letzten Besuch. Ein absolut kapitalistisches Land, wo zwei Schichten nebeneinander leben; Sehr reiche und arme.

Aylin2009

Active Member

Vor allem weil ich die Aussagen hier etwas beschönigend finde um nicht in einem schlechten Licht dazu stehen (sorry ihr Frauen)... insgeheim spielt Geld oder Aussehen schon ne gròssere Rolle als die Frauen zugeben wollen... bei vielen sogar beides...

Er muss in meinen Augen gutaussehen, klar. Aber das tut er ja dadurch, dass er mich mit seiner Art verzaubert. Schöne Männer mit dem Charisma einer Zimmerpflanze sind schön. Aber eben auch nicht mehr als eine Zimmerpflanze. Und das ist nicht beschönigend, sondern die Wahrheit. Zumindest, wenn es ums verlieben geht.

Und mit dem Geld....das ist doch echt der Komplex von vielen Männern. Klar, wäre es schön, wenn mein künftiger ausgesorgt hätte. Aber das ist definitiv überhaupt gar kein Kriterium nach dem Männer bei mir in engere Auswahl kommen. Ich erwarte auch, dass der Mann im Restaurant bezahlt. Aber dazu muss er kein großverdiener sind. Im Gegenteil, es macht ihn sogar noch wertvoller, wenn er sein letztes Hemd opfert um mich ins Restaurant auszuführen.

Ich bin gerade in Singlephase 4. Ich weiß, wovon ich spreche.

Aber in deinen Augen bin ich wahrschinelich nur eine sondebare Ausnahme.

P

pauline09

Guest

(..)
Aber in deinen Augen bin ich wahrschinelich nur eine sondebare Ausnahme.

Ist das die Ausnahme? :confused: Erwarten nicht die allermeisten Frauen, dass sie ausgeführt werden?

Ehrlich, mich würde das eher abtörnen - jedenfalls beim allersten Mal. No commitments. Und solange ich nicht weiß, was ich von dem Typ will, käme ich mir komisch vor, wenn er zahlt. Und wenn er dafür auch noch sein letztes Hemd opfern würde, wäre mir das peinlich; da würde ich mich in Grund und Boden schämen - und lieber Spaghetti kochen oder so was.

Aylin2009

Active Member

Ist das die Ausnahme? :confused: Erwarten nicht die allermeisten Frauen, dass sie ausgeführt werden?

Ehrlich, mich würde das eher abtörnen - jedenfalls beim allersten Mal. No commitments. Und solange ich nicht weiß, was ich von dem Typ will, käme ich mir komisch vor, wenn er zahlt. Und wenn er dafür auch noch sein letztes Hemd opfern würde, wäre mir das peinlich; da würde ich mich in Grund und Boden schämen - und lieber Spaghetti kochen oder so was.

ich glaube, da bist du eher die Ausnahme.
Dahinter verbürgt sich ja, dass der Mann um mich wirbt. Und das erwarte ich. Ich könnte mich nie in einen verlieben, der sich nicht mächtig dafür ins Zeug legt, dass ich mich in ihn verliebe.

Mit Ausnahme meinte ich, dass ich definitiv nichts auf Geld achte, beim Männer kennenlernen.
Das mit dem Aussehen ist halt immer so eine Sache. Klar würde ich nie mit einem Mann ausgehen, der in meinem Augen "hässlich" ist. Aber Schönheit ist doch so relativ. Mein Exfreund war zu dünn und hatte ein Nase, die jedem aus Meterweiter Entfernung schon ins Auge gestochen ist. Er war der schönste Mann, den ich bis dato gesehen hatte.....