Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

  • Ja, auf jeden Fall

    Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

    Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

    Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

    Votes: 5 7,1%

  • Total voters
    70

sandy2680

New Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure Geliebte/euren Geliebten heiraten, obwohl eure Familie diese/n nicht akzeptiert?

Es ist nur eine Antwort möglich.

Eine Familie ist für mich dann eine richtige Familie wenn ich glücklich bin mit meinem Partner und er mir gut tut das die Familie dann auch glücklich ist und hinter mir steht, auf eine Familie die das anders sieht kann ich verzichten !
 

Edelstein91

New Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Also jetzt muss ich hier auch mal aus eigenener Erfahrung schreiben.
Als ich (Deutsche) mit meinem Freund (Türke) zusammen gekommen bin, war meine Mama, meine Tante, eigentlich meine ganze Familie nicht sehr begeistert davon. Das wusste ich auch schon vorher... mir wurde immer gesagt, dass ich mir keinen Moslem "aussuchen" solle, da es doch nur Probleme gäbe und ich am Ende enttäuscht werden würde.
So weit so gut... ich war eigentlich auch der Meinung, dass ein Christ das Beste für mich wäre, da alle aus meiner Familie deutsche Katoliken sind.
Schließlich habe ich dann meinen jetzigen Freund kennen und lieben gelernt. Wir sind nach einigen Treffen und näherem Kennenlernen zusammen gekommen. Zuerst habe ich meiner Familie nichts davon gesagt. Als ich es dann doch getan habe, wurde kein Wort mehr darüber gesprochen, dass es schlecht wäre etc. Sie wissen einfach, dass ich meine eigenen Erfahrungen machen muss. Mittlerweile sind wir fast 2 Jahre zusammen und ist ein Teil unserer Familie geworden. Meine Tante ist diejenige gewesen die eine Deutsch-Türkische Beziehung immer abgelehnt hat. Doch auch sie hat meinen Freund mittlerweile akzeptiert und er ist bei jedem Besuch willkommen.

Ich finde es sehr schade, wenn die Eltern einer Beziehung im Weg stehen. Davor hatte ich nämlich anfangs auch Angst. Die war jedoch zum Glück völlig unberechtigt. Meine Familie weiß einfach, dass ich mit ihm glücklich werden muss und kein anderer.
 

Samira1985

New Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Also bei mir ist es auch ähnlich wie bei Edelstein91.
Nachdem ich (deutsche) mit einem kurdischen Mann zusammen war und er sich letzendlich gegen mich entschieden hat, waren meine Eltern davon "gebranntmarkt".
Jetzt bin ich mit einem Türken zusammen, und sie vergleichen das :) das macht es nicht einfach. Mein jetziger Freund muss sich da erstmal beweisen.
Sie haben sich zwar für mich gefreut, aber sagen auch im selben Satz ich solle "aufpassen".
Dennoch geben Sie ihm eine CHance, was ich gut finde.
Ich würde nicht damit klar kommen wenn sich Familie und Freund nicht verstehen würden
 

Sima79

New Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Am Anfang war mein Stiefvater sehr wüdent, weil meine Mutter um mich viel Gedanken gemacht hat. Als meine Mutter erste von mir erfährt, dass ich verlobt war. Er merkt und will sofort wissen, es war harte Schlag für ihn. Weil er mit Türken nicht vertrauen könnte, wegen schlechte Erinnerung die Drohung seine Vater von Türken miterlebte müsste. Ich kann mein Stiefvater sehr gut verstehen, weil er mich beschützen wollte. Erste Mal die Einladung war nur meine Mutter da und lernte mein Mann kennen. Sie hat gefallen und erzählte mein Stiefvater gute Nachricht. Beim zweite Mal war mein Stiefvater dabei und baut sehr langsam mit mein Mann die Vertrauenheit auf.

Heute verstehen meine Familie und meine Verwandte zu mein Mann prima und haben die keine Probleme mit mir. :wink: Die mögen mein Mann sehr, bin total erleichtert.

Für mich wichtig, dass meine Familie für mich auch da ist. Man weiss nie, wenn passiert wird. Sonst wäre ich ganz alleine da, unvorstellbar!
 

askim06012010

New Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Also ich liebe auch einen Türken wo ich weiss, dass seine Eltern gegen mich sein werden. Wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen. Wir haben uns vor drei Wochen getrennt und seit einer Woche wieder zusammen weil wir beide gemerkt haben, dass es ohne einander nicht geht!
Ich weiss nicht ob wir eine gemeinsame Zukunft haben, aber im moment geniesse ich die Zeit die wir miteinander verbringen können.
Ich war schon mal verheiratet und habe aus dieser Ehe drei Kinder, dies ist wohl der Oberknackpunkt bei seinen Eltern, aber ich liebe meine Kinder und ich liebe Ihn.
Ich hoffe immer noch, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben werden!
 
Top