Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

  • Ja, auf jeden Fall

    Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

    Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

    Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

    Votes: 5 7,1%

  • Total voters
    70
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Männer haben viel weniger Probleme eine dumme Frau zu heiraten oder wenn es nicht läuft auf emotionaler Ebene oder man versteht sich nicht mehr trotzdem an der Beziehung festzuhalten, solange ihre Alte ihnen täglich die Wäsche macht, sie bekocht und Nachts ihre Frau steht.
was für männer kennst du denn um himmels willen:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:
ich bekomm gleich nen schleudertrauma vor lauter kopfschütteln.........ich geh mal lieber weg.
nee nee nee nee...........menschen gibts..........das glaub ich manchmal gar nicht
 

Catsili

Active Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

In deinem Beitrag hast du - bewußt oder nicht - die Männer als Prostituierte entlarvt - nicht die Frauen! :lol: (Und was interessiert mich, was die Japaner mit ihrem Schulmädchen-Syndrom machen:roll:)

Quant schrieb:
Ich glaube ein Grund liegt darin, dass Frauen höhere Ansprüche an die Beziehung haben. Männer haben viel weniger Probleme eine dumme Frau zu heiraten oder wenn es nicht läuft auf emotionaler Ebene oder man versteht sich nicht mehr trotzdem an der Beziehung festzuhalten, solange ihre Alte ihnen täglich die Wäsche macht, sie bekocht und Nachts ihre Frau steht. Die soziale Komponente(eine Wissenschaftlerin meinte, Männer haben ein kleiners soziales Zentrum) ist nicht so ausgeprägt.
 

Edelstein91

New Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Natürlich gibts manche Themen da hab ich auch nicht auf meine Eltern gehört. Aber bei der Liebe höre ich da doch drauf, da ich sowieso selber Meinung wie sie bin

Ach ja und deine Eltern können dir also sagen wen du zu lieben hast? Du hörst auf sie? Wenn sie meinen, dass eine bestimmte türkische Frau gut für dich ist, dann verliebst du dich auch in sie???
Und wenn du dich vielleicht doch in eine Deutsche verlieben würdest, würdest du sie nicht mehr lieben, weil deine Eltern es dir so sagen?

Ahhhhja... dann ist ja alles klar :icon_eyecrazy:
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Ich weiss nicht was ihr dauernd unter verlieben versteht???

Ich verliebe mich nicht einfach mal so in Jemand. Sowas entwickelt sich und sowas kann sich nur entwickeln wenn man offen dafür ist. Falls ich jemand kennenlernen sollte den meine Eltern scheisse finden würden, dann finde ich die Person auch nicht mehr interessant. So einfach ist das.
Alles andere ist doch Kindergarten.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Kindergarten ist es ja wohl eher, wenn man auf seine Eltern hört, mit wem man zusammen zu sein hat. Das geht die doch überhaupt nichts an.

Ich lebe mein Leben und teile das erstens mit meiner Frau und dann irgendwann auch mit meinen Eltern. Auch wenn die sicher viel für mich getan haben. Aber wie und mit wem ich glücklich werde, weiß wohl (fast) jeder selbst am besten.
 

Colchicum

Active Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Kindergarten ist es ja wohl eher, wenn man auf seine Eltern hört, mit wem man zusammen zu sein hat. Das geht die doch überhaupt nichts an.

Wenn man verliebt ist und die Hormone verrückt spielen, dann fällt einem das Denken nicht leicht. Daher ist oft die Meinung der Eltern oder anderer Personen sicherer, da sie objektiver an die Angelegenheit herangehen können.

Ich lebe mein Leben und teile das erstens mit meiner Frau und dann irgendwann auch mit meinen Eltern. Auch wenn die sicher viel für mich getan haben.

Natürlich sollte irgendwann einmal ein Abnabelungsprozess stattfinden. Man muss aber doch dabei nicht gleich die Eltern vergessen.

Aber wie und mit wem ich glücklich werde, weiß wohl (fast) jeder selbst am besten.

Genau da wäre ich mir nicht so sicher. :-?

Darf ich fragen, welcher Nationalität du angehörst?
 
Top