Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

  • Ja, auf jeden Fall

    Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

    Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

    Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

    Votes: 5 7,1%

  • Total voters
    70

Lillifee

Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

als ehre würde ich das nicht bezeichnen....ich kann eh nicht allzuviel mit diesem begriff anfangen.....wahrscheinlich gehen diese männer genauso wie die betroffenen frauen den bequemsten weg....wieso sollten sie sich von ihren frauen trennen, wenn diese alles tolerieren was ihr göttergatte macht?

wenn du meinen beitrag aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich das wörtchen "oder" benutzt habe....d.h. die frauen sind nicht nur finanziell sondern, "oder", zusätzlich psychisch abhängig. aber beides finde ich traurig....wieso prostituieren sich diese frauen, wenn in deutschland niemand verhungern muss?
Ein weiterer Aspekt der gegen eine Trennung spricht, ist der finanzielle! Hab schon mit einigen gesprochen die dann z.B. sagen: "Ich hab die Firma mit aufgebaut, das Haus mitfinanziert, auf meinen Beruf verzichtet, die Kinder großgezogen, ich will nicht auf meinen sozialen Status verzichten, die Kinder studieren noch" etc.! Es gibt 1000 Gründe! Erst wenn der Leidensdruck groß genug ist, wird die Scheidung eingereicht.
Und da bei unserem sozialen Netz keiner mehr verhungern muss, reichen immer mehr Frauen die Scheidung ein. Männer sind da wohl dickfelliger.
 

Catsili

Active Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Unselbständigkeit, sozialer Druck, Abhängigkeit, Hörigkeit usw.
-das wäre dann vglb mit Zwangsprostitution.
Die Alternative: Scheidung und zurück zu den Eltern mit all den psychologischen und sozialen Folgen. Das kommt ja auch immer häufiger vor. Ein Zuckerschlecken ist das aber auch nicht.
Wahrscheinlich muss viel passieren, bis diese Entscheidung getroffen wird, wenn sie überhaupt getroffen wird, anstatt sich zu sagen, Augen zu und durch.
Man darf nicht vergessen, dass in der türkischen comunity das Patriarchat immer noch vorherrschendes Gedankengut in den Köpfen und Herzen der Menschen ist- und damit meine ich vor allem grundlegendes oft unbewusstes Denken, das was mehr gefühlt wird, als auf rationaler Ebene kommuniziert.

Die türkischen Frauen "müssen" sich seelisch-geistig und auf gesellschaftlicher Ebene stärker emanzipieren.
Zum Teil findet dieser Prozess schon statt, zunehmend bei den jüngeren Frauen.

Mir war gar nicht bewußt, dass wir explizit über türkische Frauen geredet hätten.:wink:
 

SchokoFrappe

New Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Die türkischen Frauen "müssen" sich seelisch-geistig und auf gesellschaftlicher Ebene stärker emanzipieren.
Zum Teil findet dieser Prozess schon statt, zunehmend bei den jüngeren Frauen.

Inwiefern denn? Jedem steht es frei sich scheiden zu lassen auch in der türkisch/muslimischen Community.

Wenn meine Tochter sich scheiden lassen würde, dann würde ich sie mit offenen Armen wieder empfangen! Es ist keine Schande sich scheiden zu lassen auch unser Prophet hat geschiedene Frauen geheiratet..
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Inwiefern denn? Jedem steht es frei sich scheiden zu lassen auch in der türkisch/muslimischen Community.

Wenn meine Tochter sich scheiden lassen würde, dann würde ich sie mit offenen Armen wieder empfangen! Es ist keine Schande sich scheiden zu lassen auch unser Prophet hat geschiedene Frauen geheiratet..

du bist dir schon dessen bewusst, dass du mit zu den wenigen gehörst...??!?!
 

Catsili

Active Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

wieso das denn? In der Türkei ist eine Scheidung schon laengst keine Problematik.

Hier auch nicht mehr so......problematisch empfinde ich eher, dass von der geschiedenen Frau erwartet wird, wieder ins Elternhaus zu ziehen :roll:

Mann oder Vater........einer MUSS wohl immer da sein.


Übrigens kommen wir von einem OT ins nächste :lol:
 

quant

New Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Und; wenn mein Mann und ich den ganzen Tag Streit gehabt hätten, würde er auch nicht auf die Idee kommen, nachts Sex zu wollen, deswegen könnte ich ihn gar nicht erpressen .......das ist aber Charaktereinstellung........eine gewisse Harmonie ist Vorraussetzung zur körperlichen Liebe. - Außer bei Prostituierten natürlich........es scheint also, quant hat NUR einschlägige Erfahrungen.

Nein habe ich nicht, aber hat jemand von euch heute EXTRA mit Birgit Schrowange gesehen. Dort wurde ein Beitrag über Japan gezeigt(eines der reichsten Länder der Welt, 2 größte Wirtschaftsmacht nach den USA) und dort wurde gesagt, dass es absolut üblich ist, dass sich junge Mädchen, wenn sie ein neues HAndy oder Kleidung brauchen, prostituieren. Es gibt sogar spezielle Rufnummern und die Mädchen machen das vollkommen ohne Not und Zwang.

Anscheinend haben manche Frauen, auch wenn es in meinen Augen ein Verkaufen ihrer eigenen Würde ist, kein Problem damit. Ich glaube genauso, dass das, wie man in der Natur sieht, bei Frauen verankert ist. Aber redet es euch schön. Mir egal.

Und da bei unserem sozialen Netz keiner mehr verhungern muss, reichen immer mehr Frauen die Scheidung ein. Männer sind da wohl dickfelliger.

Ich glaube ein Grund liegt darin, dass Frauen höhere Ansprüche an die Beziehung haben. Männer haben viel weniger Probleme eine dumme Frau zu heiraten oder wenn es nicht läuft auf emotionaler Ebene oder man versteht sich nicht mehr trotzdem an der Beziehung festzuhalten, solange ihre Alte ihnen täglich die Wäsche macht, sie bekocht und Nachts ihre Frau steht. Die soziale Komponente(eine Wissenschaftlerin meinte, Männer haben ein kleiners soziales Zentrum) ist nicht so ausgeprägt.

Oder wie erklärt ihr euch, dass 70 Prozent aller Scheidungen von Frauen gemacht werden und wenn du jetzt meinst mit immer mehr, wollen wir nicht hoffen, dass wir auf die 100 Prozent zu gehen.
 
K

karischa

Guest
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Nein habe ich nicht, aber hat jemand von euch heute EXTRA mit Birgit Schrowange gesehen. Dort wurde ein Beitrag über Japan gezeigt(eines der reichsten Länder der Welt, 2 größte Wirtschaftsmacht nach den USA) und dort wurde gesagt, dass es absolut üblich ist, dass sich junge Mädchen, wenn sie ein neues HAndy oder Kleidung brauchen, prostituieren. Es gibt sogar spezielle Rufnummern und die Mädchen machen das vollkommen ohne Not und Zwang.

Anscheinend haben manche Frauen, auch wenn es in meinen Augen ein Verkaufen ihrer eigenen Würde ist, kein Problem damit. Ich glaube genauso, dass das, wie man in der Natur sieht, bei Frauen verankert ist. Aber redet es euch schön. Mir egal..

Na super, jetzt brauchen wir uns nicht mehr das Regenbogen TV anzusehen. quant liefert uns die neuesten Meldungen umsonst und sortiert sie für uns ein.......bequemer geht es nicht mehr.8)



Ich glaube ein Grund liegt darin, dass Frauen höhere Ansprüche an die Beziehung haben. Männer haben viel weniger Probleme eine dumme Frau zu heiraten oder wenn es nicht läuft auf emotionaler Ebene oder man versteht sich nicht mehr trotzdem an der Beziehung festzuhalten, solange ihre Alte ihnen täglich die Wäsche macht, sie bekocht und Nachts ihre Frau steht. Die soziale Komponente(eine Wissenschaftlerin meinte, Männer haben ein kleiners soziales Zentrum) ist nicht so ausgeprägt.

Oder wie erklärt ihr euch, dass 70 Prozent aller Scheidungen von Frauen gemacht werden und wenn du jetzt meinst mit immer mehr, wollen wir nicht hoffen, dass wir auf die 100 Prozent zu gehen.

Wie passt das denn zusammen? Zuerst siehst du in der Frau eine natürlich begabte Prostituierte und im nächsten Abschnitt haben sie höhere Ansprüche an eine Beziehung, weil sie ein größeres soziales Zentrum im Gehirn haben. Bei dir ist wohl alles möglich in der Natur.

Die Community dankt dir bestimmt für diese erkenntnissreichen Beiträge. Ohne dich würden wir die Welt der Männer und Frauen niemals verstehen :twisted:

Dass ich nicht lache :lol:
 
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Oh man die Ehe und viele Beziehungen sind eine einzige Prostitution. Es gibt genug Studien, wo Ehemänner dafür, dass sie im Haushalt helfen mit Sex belohnt werden und meist machen sie sich dafür zum Affen. Ganz im Ernst, wieviel Frauen wollen, dass ihr Liebster ihr zuerst Schuhe kauft und erst dann hat sie plötzlich Lust.

Klar würden Männer immer soetwas wie eine Prostituierte nachfragen. Ist billiger als die eigene Ehefrau, man hat keine Verpflichtungen und keine Gefahr, dass sie schwanger wird und sich verliebt. So glaube ich in der Tat, dass egal ob es Prostituierte gibt oder nicht, Männer den unverbindlichen Sex im Notfal auch bezahlen würden und sich danach sehnen würden.

wenn das deine persönliche einstellung ist, dann kann ich dir nur mein herzliches beileid aussprechen!!!! mit dieser einstellung wirst du wohl kaum jemals echte zuneigung und liebe erfahren........selbst wenn sie dir begegnet, wirst du sie wohl nicht erkennen. wahrscheinlich könnte sie dir rechts und links eine runterhauen, du würdest es nicht mal merken.

echte liebe ist uneigennützig (egal ob in der ehe oder in einer partnerschaft) ein stetiges nehmen und geben bei dem immer beide gewinnen. das ist kilometerweit von prostitution entfernt.
 
Top