Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

• Ja, auf jeden Fall

Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 7,1%

• Total voters
    70
K

karischa

Guest
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Zitat von cafedelsol;:
also wir haben an der Schule echt andere Probleme als Mischbeziehungen. Wenn ich denen sagen würde, dass sie sich froh und munter mischen sollen, habe ich am nächsten Tag vor der Tür ein haufen wilder eltern und mir droht ne versetzung!

Tolerant kann man auch mit traditioneller Meinung sein!

Meine Frage bezog sich nicht allein auf Mischbeziehungen....die kommen sowieso zustande, ob mit oder ohne Schule.

Mit toleranter Erziehung meinte ich, dass man junge Menschen zu aufgeschlossenen, vorurteilsfreien Menschen erzieht, die offen sind für andere Menschen und Meinungen und sich nicht an überkommene Traditionen oder Scheuklappendenken anketten.

M

mar

Guest

...................................................edit

Spahi

New Member

Ich würde auf meine Eltern hören! Vorallem weil bei diesem Thema die Meinung meiner Eltern die selbe ist wie meine.

wasfuereinnarr

Active Member

Ich würde auf meine Eltern hören! Vorallem weil bei diesem Thema die Meinung meiner Eltern die selbe ist wie meine.

mal eben kurz OT eingeworfen :

wenn ich nach meiner ersten Berufsausbildung auf meine Eltern gehört hätte, hätte ich später kein Abitur gemacht und kein Studium abgeschlossen und wäre heute wahrscheinlich Alkoholiker oder schon tot.

nur mal so nebenbei bemerkt 8)

So habe ich mit ca. 22 Jahren mein Leben selbst in die Hand genommen, einen Beruf erlernt, der mir liegt und bei dem ich so ganz nebenbei schon manchem Menschen nützlich sein konnte. :roll: