Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

• Ja, auf jeden Fall

Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 7,1%

• Total voters
    70
S

sommersonne

Guest
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

ich meine das ernst. Ich kann eure Beiträge nicht fassen. Mein Glück steht nichts im weg bla bla bla... hallo???? eure Familie hat euch grossgezogen. Die hätte euch auch genauso gut verrecken lassen können. Und das ist eure Dank????

armseelig!

Man kann seinen Eltern auch Dankbarkeit zeigen ohne deswegen auf sein eignes Leben oder Glück zu verzichten.

Ich denke wirklich gute Eltern dulden nicht dass ihr Kind aus Dankbarkeit (weil sie ihnen das Leben geschenkt, geliebt und aufgezogen haben) selbst unglücklich wird. Sie lieben ihre Kinder ohne dass sie dafür eine Gegenleistung erwarten.

sommersonne

wasfuereinnarr

Active Member

Hai,

wenn das ein Ergebnis von Akzeptanz und Toleranz sein sollte, würde es mir jedenfalls auch schwer fallen.
Zum Glück sind ja wohl nicht alle Familien so !!!

cafedelsol

Gesperrt

natürlich würd ich das tun. Wasn das für ne Frage?
Ich würd alles tun! solange es begründet ist...[/QUOTE]

so schätzken.....

jetzt hast du selbst die antwort auf unsere einwände gegeben...

denk mal darüber nach..........

nicht du oder ich oder sonst wer entscheidet, was begründet ist oder nicht.

jeder entscheidet dies für sich selber.........

schon traurig, wenn du bei kleinen banalen dingen deinen respekt verlierst...
irgendwie kinderkacke, oder?

:wink:

tut mir leid, aber ich kann euch da absolut nicht verstehen. Ich finde es eher verrückt auf die Eltern wegen nem Kerl zu scheissen und dann wenn er weg ist wieder bei denen anzukriechen... Niemals wird mir das passieren. Dazu bin ich viel zu stolz. Ich hab ne Freundin, die hasst angeblich ihre Eltern weil die nie nen deutschen akzeptieren wollen, aber als sie in der scheisse gesteckt hat, waren die Eltern da und der Freund weg. Die kassiert heute noch Kohle von den Eltern und labert immer noch von hassen...:icon_eyecrazy:
und auf der anderen Seite finde ich es auch nicht ok, dass deutsche Frauen mit Türken zusammen sind. Das passt einfach nicht und deswegen unterstütze ich jede deutsche Mutter, die gegen diese Verbindung ist.

H

hatira

Guest

tut mir leid, aber ich kann euch da absolut nicht verstehen. Ich finde es eher verrückt auf die Eltern wegen nem Kerl zu scheissen und dann wenn er weg ist wieder bei denen anzukriechen... Niemals wird mir das passieren. Dazu bin ich viel zu stolz. Ich hab ne Freundin, die hasst angeblich ihre Eltern weil die nie nen deutschen akzeptieren wollen, aber als sie in der scheisse gesteckt hat, waren die Eltern da und der Freund weg. Die kassiert heute noch Kohle von den Eltern und labert immer noch von hassen...:icon_eyecrazy:
und auf der anderen Seite finde ich es auch nicht ok, dass deutsche Frauen mit Türken zusammen sind. Das passt einfach nicht und deswegen unterstütze ich jede deutsche Mutter, die gegen diese Verbindung ist.

Cafe, ich habe bisher deine "schärferen" Beiträge zwinkernd als Provokation abgetan. Ich dachte immer, du wolltest etwas mehr bewegen, Pfeffer reinbringen. Sollte das auch Provokation sein, dann gehst du zu weit. Wenn nicht, bin auch ich enttäuscht. Entsetzt.:-?

Brunhilde82

Forumskönigin

Warum passt das bitte nicht?Das ist doch absurd. Soll jetzt etwa nur ein Türke mit einer Türkin zusammen sein und eine Deutsche mit einem Deutschen?
Ich habe kein Verständnis für deine Einstellung.Denn wer sagt dir, dass deine Beziehung für immer hält!?

tu mir den gefallen, und korrigiere bitte deinen post.. du hast falsch zittiert
ich will nicht, dass die leute denken, dass ich so denke...

K

karischa

Guest

Und du willst Schüler zu aufgeklärten, toleranten Menschen erziehen?
Wie schaffst du das denn mit dieser Einstellung?

S

sommersonne

Guest

Was hast Du denn für Freunde?

Du findest aber nichts dabei in Deutschland zu leben und hier Deinen Lebensunterhalt zu verdienen?

Tu das nicht, Du könntest Deine stolze türkische Seele beschädigen.

sommersonne