Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

• Ja, auf jeden Fall

Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 7,1%

• Total voters
    70

Spahi

New Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Ich bin hier der Quotentürke:D

Ihr versteht auch nur das was ihr verstehen wollt.

Mit nur meine ich das hier nur Deutsche sind.

stimmt, es ist ein deutsch-türkisches forum8)

Ja mit 90% deutschen Usern:D

SchokoFrappe

New Member

was ich hier lese, kann ich gar nicht glauben. wenn da so ist, kann man das ja mit dem gegenseitigen verstehen lernen gleich vergessen. tz tz tz.. und ich habe meinen töchtern immer gesagt, das es mir wurscht ist, woher ihre freunde kommen und das man nur den menschen sehen soll und nicht woher er stammt bzw. seine eltern. war also auch falsch und wie mans macht, scheint es in den augen der türken verkehrt zu sein.:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

Man kann Menschen doch kennenlernen und sich schätzen ohne eine Beziehung anzufangen.

Die Frage ist eher ob du damit einverstanden wärst wenn deine Enkel irgendwann Murat, Hasan etc. heissen und in die Moschee beten gehen, obwohl du fest daran glaubst dass das Christentum der EINZIG wahre Glaube ist. Und du willst das deine Kinder und Enkel auch so leben da du nicht nur im Diesseits das beste für sie willst, sondern auch im Jenseits. Erziehung hört nicht beim 18. Geburtstag enies Menschen auf.

Frage an alle Deutschen und eingedeutschen hier:
Wie hättet ihr euch als Kind verhalten wenn eure Eltern euch jede Woche ein kleines Taschengeld gegeben hätten mit den Worten: "spare das Geld lieber damit du dir später was schönes kaufen kannst". Hättet ihr das Geld einfach ausgegeben und euch Süssigkeiten gekauft, nach dem Motto "das ist mein Geld ich kann damit machen was ich will", oder hättet ihr auf eure Eltern gehört und das Geld gespart weil ihr im Hinterkopf gewusst hättet, dass sie Recht haben und ihr sie nicht enttäuschen wolltet?

S

sommersonne

Guest

Ich meinte es eigentlich im Zusammenhang mit der Liebe.
Natürlich gibts manche Themen da hab ich auch nicht auf meine Eltern gehört. Aber bei der Liebe höre ich da doch drauf, da ich sowieso selber Meinung wie sie bin und hoffe das meine Kinder auch genauso wie ich denken werden. Aber das sollte mit vernünftiger Erziehung kein Problem sein.

Cafedesol, lass dich nicht runtermachen. Das sind doch eh nur Deutsche und eingedeutschte hier. Und ein türkisches Forum ist dies hier auch nicht.

Ja, warum schreibst Du denn hier? Es ist doch klar dass hier Deutsche und Türken sind, oder Dir nicht? Du musst Dich doch nicht freiwillig von Deiner elitären Höhe zu den zweitklassigen Leuten herablassen.

Mann, Mann Leute wie Du schaffen es noch mich von meiner guten Meinung über Türken und alle andern Ausländer abzubringen. :roll:

sommersonne

wasfuereinnarr

Active Member

Man kann Menschen doch kennenlernen und sich schätzen ohne eine Beziehung anzufangen.

Die Frage ist eher ob du damit einverstanden wärst wenn deine Enkel irgendwann Murat, Hasan etc. heissen und in die Moschee beten gehen, obwohl du fest daran glaubst dass das Christentum der EINZIG wahre Glaube ist. Und du willst das deine Kinder und Enkel auch so leben da du nicht nur im Diesseits das beste für sie willst, sondern auch im Jenseits. Erziehung hört nicht beim 18. Geburtstag enies Menschen auf.

Wie hättet ihr euch als Kind verhalten wenn eure Eltern euch jede Woche ein kleines Taschengeld gegeben hätten mit den Worten: "spare das Geld lieber damit du dir später was schönes kaufen kannst". Hättet ihr das Geld einfach ausgegeben und euch Süssigkeiten gekauft, nach dem Motto "das ist mein Geld ich kann damit machen was ich will", oder hättet ihr auf eure Eltern gehört und das Geld gespart weil ihr im Hinterkopf gewusst hättet, dass sie Recht haben und ihr sie nicht enttäuschen wolltet?

1) Beziehung ist das Verhältnis zwischen Menschen, das hat nix mit Mann und Frau zu tun.
2) meine Kinder hätten freie Auswahl der Religion ... ich durfte übrigens auch mit 14 Jahren selbst entscheiden.
3)den Vergleich meinst du jetzt nicht ernst oder

Sorry, aber ich kann hier wirklich nur noch den Kopf schütteln. Hoffentlich melden sich hier auch noch ein paar andere Türken zu Wort, sonst kann ich meine Finger wirklich festbinden, um mich hier nicht dem Niveau anzupassen.

Spahi

New Member

Im übrigen ist jeder hier nur Pseudotollerant! Meint besonders tollerant zu sein, aber die Meinung (meine z.B.) wird absolut garnicht tolleriert. Obwohl mit meiner Meinung nur mein eigenes Leben betroffen ist.

Und noch lustiger wäre wenn eure Kinder später einmal mit Partnern zusammen kommen die ihr aus irgendwelchen Gründen nicht akzeptieren könnt. Mal sehen wie "tollerant" ihr dann wirklich seid.
Vielleicht angnelt eure süße 18 jährige Tochter ja mal nen 46 jährigen. Ob dann die gesellschaftlichen Erwartungen doch eine Rolle spielen? Frag mich wo bei manchen die Grenze ist.

SchokoFrappe

New Member

Wenn schon Vergleiche aus dem Tierreich, dann bitte Pferd und Esel

Stimmt, bei beiden kommen MAULtiere dabei heraus:lol:

die ist schon lar, dass du hier tiere mit menschen vergleichst???:shock:

und jetzt?

Also unsere beiden Völker mit Hund und Katze zu vergleichen grenzt ja schon an ............ ich sprech es nicht aus.
Aber sach ma, du kommst doch nich ausse Türkei ... wieso nennst du dich dann "Türke" - wäre Grieche nicht eher richtig ??

Ist doch egal wo man lebt was zählt sind die Menschen dadrin. Pässe sind nur Papiere Grenzen nur Linien die Menschen mehr oder weniger grausam gezogen haben. Davon lasse ich mich nicht beirren.

nichtwar:lol:..aber pass mal auf, bei meinem letzten Beitrag ist noch ein viel besserer:lol:

ege35

Well-Known Member

Die Frage ist eher ob du damit einverstanden wärst wenn deine Enkel irgendwann Murat, Hasan etc. heissen

Meine Enkeltochter heißt Yasmin Aischa, mein Enkelsohn Philipp Akiba - und das bei 100% deutschen Eltern, sie gehen weder in eine Kirche noch in eine Moschee (außer zur Besichtigung aus kulturellem Interesse) und sie leben im Diesseits!

Spahi

New Member

Ja, warum schreibst Du denn hier? Es ist doch klar dass hier Deutsche und Türken sind, oder Dir nicht? Du musst Dich doch nicht freiwillig von Deiner elitären Höhe zu den zweitklassigen Leuten herablassen.

Mann, Mann Leute wie Du schaffen es noch mich von meiner guten Meinung über Türken und alle andern Ausländer abzubringen. :roll:

sommersonne

WO hab ich das behauptet?

S

sommersonne

Guest

Ich gebe es zu: Süssigkeiten gekauft.
Sparen kam viel später.

sommersonne

wasfuereinnarr

Active Member

Ist doch egal wo man lebt was zählt sind die Menschen dadrin. Pässe sind nur Papiere Grenzen nur Linien die Menschen mehr oder weniger grausam gezogen haben. Davon lasse ich mich nicht beirren.

Jetzt hast du es selbst geschrieben ... ist doch egal, ob deutsch, italienisch, griechisch oder was auch immer ... upps fast hät ich türkisch vergessen :lol: