Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

• Ja, auf jeden Fall

Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 7,1%

• Total voters
    70
K

karischa

Guest
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Im übrigen ist jeder hier nur Pseudotollerant! Meint besonders tollerant zu sein, aber die Meinung (meine z.B.) wird absolut garnicht tolleriert. Obwohl mit meiner Meinung nur mein eigenes Leben betroffen ist.

Und noch lustiger wäre wenn eure Kinder später einmal mit Partnern zusammen kommen die ihr aus irgendwelchen Gründen nicht akzeptieren könnt. Mal sehen wie "tollerant" ihr dann wirklich seid.Vielleicht angnelt eure süße 18 jährige Tochter ja mal nen 46 jährigen. Ob dann die gesellschaftlichen Erwartungen doch eine Rolle spielen? Frag mich wo bei manchen die Grenze ist.

Das sind Behauptungen, die du einfach aufstellst und niemals beweisen kannst.

Meine Kinder hatten schon Partner, die mir nicht sympathisch waren. Na und? Das ist doch nicht meine Angelegenheit. Da halte ich mich raus, solange ich nicht mit rein gezogen werde.

wasfuereinnarr

Active Member

Leider Gottes sehen die meisten das diskutieren in irgenwelchen Internetforen mit total unbekannten Menschen als Zeitverschwendung an.

Aber jetzt mal ehrlich, jetzt sehe ich hier auch im Moment wirklich jede weitere Diskussion als pure Zeitverschwendung an.
Ich geh jetzt mal nach meiner Postkutsche sehen und werde ein wenig mit meinen deutschen Nachbarn klönen

Spahi

New Member

die frage kann ich ganz einfach mit einem klaren "JA" beantworten, weil mir das glück meiner kinder wichtiger ist, als eine seltsam entrückte vorstellung, dass kinder ihren eltern alles recht machen.
das erziehung nicht mit dem 18. lebensjahr aufhört ist richtig.es scheinen ja viele türken zu denken, dass deutsche ihre kinder nach dem 18. geburtstag vor die tür setzen. meine töchter sind beide über 18 und ich sorge mich immer noch um sie. das heißt aber nicht, dass ich ihnen bei der partnerwahl vorschriften mache.

Ich denke es beruht auf Gegenseitigkeit. Warum soll ich meinen Eltern nichts recht machen obwohl sie es bei mir tun?

cafedelsol

Gesperrt

also spahi hat recht, wenn ihr doch alle so tolerant seid, dann toleriert andere Meinungen!

und ich stehe immer noch dazu. Mein Glück ist abhängig vom Glück meiner Eltern und wenn die etwas von mir erwarten, dann bestimmt nicht zu meinem Unglück.
Und mir ist nicht scheiss egal mit wem meine Kinder irgendwann einmal bei mir antanzen. Und das weil ich an das wohl meines Kindes denke...
Ich hoffe, dass ich sie genauso gut erziehen kann wie meine Eltern mich......