AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen
Naja finde ich schade eigendlich!
Ich rede niemandem was ein oder aus....warum denn auch?
Warum sollte man nicht ins Detail gehen.
Irgendwie landet jede Diskussion immer wieder bei dem Gegensatz Deutsch-Türkisch. Darum ging es doch den meisten hier garnicht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit einem Partner glücklich werden kann, den man nicht liebt oder nicht wenigstens sympatisch findet. Es wird auch nicht besser wenn derjenige der gleichen Nationalität oder Religion ist.
Aber natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er lieber glücklich oder unglücklich ist.
Und - ehe wieder Fragen kommen, es soll auch schon vorgekommen sein dass in arrangierten Ehen Liebe aufgetaucht ist.
sommersonne
deine Kinder tun mir echt leid, dann können sie ja lachend in ihr Unglück rennen. Du schaust halt nur zu, weil du jaaaa so tolerant bist. Toleranz vor Menschenverstandend. Yippppppppiiiiiiiiiii
Meine bereits erwachsenen Kinder brauchen niemandem leid zu tun. Sie haben genug Hirn und Intelligenz mitbekommen und durften sich ihre eigenen Erfahrungen machen. Bis jetzt ist keiner in sein Unglück gelaufen.
Irgendwie landet jede Diskussion immer wieder bei dem Gegensatz Deutsch-Türkisch. Darum ging es doch den meisten hier garnicht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit einem Partner glücklich werden kann, den man nicht liebt oder nicht wenigstens sympatisch findet. Es wird auch nicht besser wenn derjenige der gleichen Nationalität oder Religion ist.
Aber natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er lieber glücklich oder unglücklich ist.
Und - ehe wieder Fragen kommen, es soll auch schon vorgekommen sein dass in arrangierten Ehen Liebe aufgetaucht ist.
sommersonne
aber keiner von uns sagte irgendwas von gezwungen werden...
wir suchen uns doch unsere Partner aus und lieben sie... es sind halt Partner bei denen wir uns sicher sein können, dass Familie die auch toll findet.
Was ist so schlimm daran?