Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

• Ja, auf jeden Fall

Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 7,1%

• Total voters
    70
S

sommersonne

Guest
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Irgendwie landet jede Diskussion immer wieder bei dem Gegensatz Deutsch-Türkisch. Darum ging es doch den meisten hier garnicht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit einem Partner glücklich werden kann, den man nicht liebt oder nicht wenigstens sympatisch findet. Es wird auch nicht besser wenn derjenige der gleichen Nationalität oder Religion ist.

Aber natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er lieber glücklich oder unglücklich ist.
Und - ehe wieder Fragen kommen, es soll auch schon vorgekommen sein dass in arrangierten Ehen Liebe aufgetaucht ist.

sommersonne

cafedelsol

Gesperrt

Irgendwie landet jede Diskussion immer wieder bei dem Gegensatz Deutsch-Türkisch. Darum ging es doch den meisten hier garnicht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit einem Partner glücklich werden kann, den man nicht liebt oder nicht wenigstens sympatisch findet. Es wird auch nicht besser wenn derjenige der gleichen Nationalität oder Religion ist.

Aber natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er lieber glücklich oder unglücklich ist.
Und - ehe wieder Fragen kommen, es soll auch schon vorgekommen sein dass in arrangierten Ehen Liebe aufgetaucht ist.

sommersonne

aber keiner von uns sagte irgendwas von gezwungen werden...
wir suchen uns doch unsere Partner aus und lieben sie... es sind halt Partner bei denen wir uns sicher sein können, dass Familie die auch toll findet.
Was ist so schlimm daran?

K

karischa

Guest

deine Kinder tun mir echt leid, dann können sie ja lachend in ihr Unglück rennen. Du schaust halt nur zu, weil du jaaaa so tolerant bist. Toleranz vor Menschenverstandend. Yippppppppiiiiiiiiiii

Meine bereits erwachsenen Kinder brauchen niemandem leid zu tun. Sie haben genug Hirn und Intelligenz mitbekommen und durften sich ihre eigenen Erfahrungen machen. Bis jetzt ist keiner in sein Unglück gelaufen.

SchokoFrappe

New Member

sommersonne

Weil das für die meisten Türken nunmal ein Thema ist, auch wenn Deutsche das nicht verstehen..

Und wieso sollte man diese glückliche Beziehung nur in einer binationalen führen können? Wenn man mit einem Türken nicht glücklich ist, dann sucht man sich einen anderen Türken, wo ist das Problem?

Die Frage ist doch nicht Zwangsheirat oder freie Partnerwahl:roll:

S

sommersonne

Guest

aber keiner von uns sagte irgendwas von gezwungen werden...
wir suchen uns doch unsere Partner aus und lieben sie... es sind halt Partner bei denen wir uns sicher sein können, dass Familie die auch toll findet.
Was ist so schlimm daran?

Nein, da ist nichts schlimmes dran, ganz im Gegenteil. Es ist sehr schön und ein Glück wenn das so zusammenpasst.

sommersonne