Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

• Ja, auf jeden Fall

Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 7,1%

• Total voters
    70
C

Cindy07

Guest
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

ach die meisten hier haben das Bedürfniss sich super positiv darzustellen, um bloss den Anderen zu gefallen. Ich denke in den Köpfen sieht es ganz anders aus. Ich will mal sehen, wenn die zukünftigen Freunde ihrer Töchter mit einem Bart bis zum Bauchnabel und nem weissen Capy bei denen vor der Matte stehen, wie dann die Gesichter von denen ausehen :-D

cafe, ob du es glaubst oder nicht, mir wäre es schnuppe. wenn meine töchter mit ein langbärtigen capyträger glücklich wären, wäre es für mich auch o.k.:lol:

K

karischa

Guest

ach die meisten hier haben das Bedürfniss sich super positiv darzustellen, um bloss den Anderen zu gefallen. Ich denke in den Köpfen sieht es ganz anders aus. Ich will mal sehen, wenn die zukünftigen Freunde ihrer Töchter mit einem Bart bis zum Bauchnabel und nem weissen Capy bei denen vor der Matte stehen, wie dann die Gesichter von denen ausehen :-D

Wieder eine Behauptung, die sich nicht beweisen läßt.
Diskutiert doch mal bitte so, dass man darauf sachlich antworten kann.

Spahi

New Member
S

sommersonne

Guest

Wieso glaubt jeder das es nur 2 Möglichkeiten gibt? Es gibt Millionen von Menschen mit denen man eine glückkliche Beziehung führen kann wenn man in seiner Kunterbunterwelt lebt. Jeder siebt nach eigenen Kriterien (um auch die Eltern glücklich zu machen) aus. Ob aussehen oder Charakter bis hin zur Kultur und Religion. Wieso kann man nicht akzeptieren das viele Türken auch deutsche "aussieben"?

Würdet ihr eure Geliebte/euren Geliebten heiraten, obwohl eure Familie diese/n nicht akzeptiert?

Es ist nur eine Antwort möglich.

Das war die Anfangsfrage. Da geht es doch allgemein um nichtakzeptierte Partner. Hat mit Deutsch oder Türkisch erstmal nix zu tun. Es ging darum ob man den Eltern den Wunsch erfüllen muss jemanden zu heiraten den sie möchten.

sommersonne

ege35

Well-Known Member

Wieder eine Behauptung, die sich nicht beweisen läßt.
Diskutiert doch mal bitte so, dass man darauf sachlich antworten kann.

Von Cafe kannst du das nicht erwarten. Sie hat immer RECHT!!!
Schließlich will sie ja Kinder unterrichten, da kann man sich nicht leisten, etwas nicht zu wissen oder mal einen Fehler zuzugeben!

SchokoFrappe

New Member

Würdet ihr eure Geliebte/euren Geliebten heiraten, obwohl eure Familie diese/n nicht akzeptiert?

Es ist nur eine Antwort möglich.

Das war die Anfangsfrage. Da geht es doch allgemein um nichtakzeptierte Partner. Hat mit Deutsch oder Türkisch erstmal nix zu tun. Es ging darum ob man den Eltern den Wunsch erfüllen muss jemanden zu heiraten den sie möchten.

sommersonne

Warum sollte man nicht ins Detail gehen.