AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen
meine familie ist von meinem schatz auch nicht wirklich begeistert, meine mutter kann ihn überhaupt nicht leiden. mein vater akzeptiert ihn, weil ich zu meinem schatz stehe und das auch laut und deutlich gesagt habe.
seit meiner kindheit suche ich mir meine freunde und bekannte selber aus und lasse mir von niemanden vorschreiben mit wem ich mich treffe und mit wem ich was unternehme. also lasse ich mir auch ganz bestimmt nicht vorschreiben in wen ich mich verliebe und mit wem ich zusammen lebe!!
wichtiger ist, das meine kinder mit ihm klar kommen ( und das tun sie, sie wurden gefragt bevor mein schatz eingezogen ist) und das ich mit ihm klar komme und er natürlich auch mit mir.
natürlich finde ich das doof, das meine eltern ihn nicht so wirklich mit offenen armen empfangen haben (zumal sie ihn ja auch schon länger kennen) aber ändern kann ich es nicht. leider. deshalb habe ich aufgehört mir darüber "einen kopf zu machen" und akzeptiere es einfach. pech für meine eltern..........
am anfang haben sie natürlich meine wohnung gemieden ( wir wohnen im selben haus) aber auch darauf habe ich nicht reagiert, wer nicht will der hat schon und mittlerweile haben sie sich beruhigt und wir gehen wieder fast normal miteinander um.
natürlich hat meine mutter aus ihrem herzen am anfang keine mördergrube gemacht und auch gesagt, das sie "diesen mann nicht sehen will" . meine antwort darauf war, dann bleib doch weg, dann musst du ihn nicht sehen. da sie das auch nicht will, weil meine kinder auch zu meinem schatz halten und sich tagelang bei oma nicht blicken lassen haben, ist sie diejenige gewesen die nachgegeben hat.