Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

• Ja, auf jeden Fall

Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 7,1%

• Total voters
    70

Lillifee

Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

ich bin dankbar, weil meine eltern meine dankbarkeit verdienen...
wenns bei euch net so ist, dann haben die wohl was falsch gemacht!
Auch ich bin meinen Eltern dankbar und ich liebe sie! Wir haben ein super Verhältnis und ich kann mit jeder Sorge und jeglichem Schrott zu ihnen kommen.
Umgekehrt ist es genauso! Trotzdem sind wir uns nicht immer einig. Muss auch nicht!
Sie sind eine andere Generation mit anderen Vorstellungen. Wir respektieren uns und dazu gehört auch, dass wir uns gegenseitig Luft lassen.

cafedelsol

Gesperrt

Auch ich bin meinen Eltern dankbar und ich liebe sie! Wir haben ein super Verhältnis und ich kann mit jeder Sorge und jeglichem Schrott zu ihnen kommen.
Umgekehrt ist es genauso! Trotzdem sind wir uns nicht immer einig. Muss auch nicht!
Sie sind eine andere Generation mit anderen Vorstellungen. Wir respektieren uns und dazu gehört auch, dass wir uns gegenseitig Luft lassen.

Du meine Eltern und ich verstehen uns auch Bombe. Ich wohne seit 6 Jahren nicht mehr zu hause. Bin früh ausgezogen, hab mein eigenes Leben und ich kann auch immer zu ihnen kommen. Darum gehts doch gar nicht!
Und weil ich meine Eltern immer glücklich sehen möchte, denn mein eigenes Befinden hängt davon hab, werde ich denen bestimmt keinen Mann vorziehen!

Catsili

Active Member

Du meine Eltern und ich verstehen uns auch Bombe. Ich wohne seit 6 Jahren nicht mehr zu hause. Bin früh ausgezogen, hab mein eigenes Leben und ich kann auch immer zu ihnen kommen. Darum gehts doch gar nicht!
Und weil ich meine Eltern immer glücklich sehen möchte, denn mein eigenes Befinden hängt davon hab, werde ich denen bestimmt keinen Mann vorziehen!

Das heißt, sie haben dir für deine Beziehung zu dem türkischen Akademiker ihren Segen gegeben???:lol:

Catsili

Active Member

ich wusste das sie so jemand wollen und deswegen habe ich mich darauf eingelassen. Mittlerweile bin ich sehr froh darüber. Das beste was mir je im Leben passiert ist. Und sie hatten mal wieder recht :wink:

Irgendwie beantwortet das meine frage nicht........wissen sie von deiner außerehelichen Beziehung und befürworten diese? Erzählst du ihnen vllt. auch von deiner bisexuellen Veranlagung - oder unterdrückst diese, deinen Eltern zuliebe?

cafedelsol

Gesperrt

Irgendwie beantwortet das meine frage nicht........wissen sie von deiner außerehelichen Beziehung und befürworten diese? Erzählst du ihnen vllt. auch von deiner bisexuellen Veranlagung - oder unterdrückst diese, deinen Eltern zuliebe?

sie wissen beides. Meine Eltern kannten meine Freundinnen, die auch bei uns ein und aus gegangen sind ( dies wurde sogar gern gesehen).
Meine Eltern wissen von ihm und meine Mutter hat auch schon mit ihm telefoniert. Zu Bayram will ihn zu Hause persönlich vorstellen. Auch das wissen sie....

Frage beantwortet?

Tygrysek

New Member

Mist wie peinlich, ich habe erst jetz gesehen, dass Cafedelsol männlich ist .....:icon_eyecrazy: wie peinlich :redface: