Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

• Ja, auf jeden Fall

Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 7,1%

• Total voters
    70

Catsili

Active Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Hallo ihr Lieben,

warum lasst ihr eigentlich cafe nicht ihre Meinung ? Es sei mal dahingestellt, ob sie eine sehr traditionelle Vorstellung von Dankbarkeit ihren Eltern gegenüber haben mag, aber respekt sie einfach.

Cafe sollte natürlich ebenfalls andere Meinungen bezüglich der Dankbarkeit gegenüber der Eltern respektieren.

Ein wenig mehr Toleranz würde hier so manchem und mancher gut zu Gesicht stehen.

Vllt. meinst du mich?

Ich hab ihr nicht ihre Meinung nehmen wollen (kann ich auch gar nicht, schon gar nicht bei Cafe:lol:).......aber etwas nachbohren muß erlaubt sein.......hätte sie geantwortet, dass ihre Eltern weder vom Freund, noch von ihrer Veranlagung etwas wissen (da geheim gehalten, weil die Eltern das nicht tolerieren würden)......hätte sie selbst ihre Meinung relativieren müssen.

Alles klaro?:wink:

Tygrysek

New Member

Man jetzt ist es doppelt so peinlich ....... ich steck jetzt schnell meinen Kopf unter den Schreibtisch. Bin auch auf der Arbeit und musste mich gerade selbst kaputt lachen. Alle schauen sie mich hier gerade an und lachen mit, obwohl sie nicht wissen, warum ich lache. Man das ist ja mal ein lustiger Tag.

Sorry Cafedelsol, hab mich verlesen. Arbeiten und Nase ins TT stecken ist nicht so ganz meine Stärke, wie ich sehe :lol:

Tygrysek

New Member

Hallo ihr Lieben,

warum lasst ihr eigentlich cafe nicht ihre Meinung ? Es sei mal dahingestellt, ob sie eine sehr traditionelle Vorstellung von Dankbarkeit ihren Eltern gegenüber haben mag, aber respektiert sie einfach.

Cafe sollte natürlich ebenfalls andere Meinungen bezüglich der Dankbarkeit gegenüber der Eltern respektieren.

Ein wenig mehr Toleranz würde hier so manchem und mancher gut zu Gesicht stehen.

Na ich war nicht die jenige die hier von Armselligkeit anfing zu sprechen.
Das war sie..........*Finger zeig drauf*

und schnell weg .............:lol:

Vllt. meinst du mich?

Ich hab ihr nicht ihre Meinung nehmen wollen (kann ich auch gar nicht, schon gar nicht bei Cafe:lol:).......aber etwas nachbohren muß erlaubt sein.......hätte sie geantwortet, dass ihre Eltern weder vom Freund, noch von ihrer Veranlagung etwas wissen (da geheim gehalten, weil die Eltern das nicht tolerieren würden)......hätte sie selbst ihre Meinung relativieren müssen.

Alles klaro?:wink:

ich denke er meinte die beiträge 20 und tiefer, wo wir gerade liebenswürdig zueinander werden wollten, weil wir anderer meinung waren. ich fand es als diskussion, die meinung anderer kann ich nicht nehmen aber ich kann anderer meinung als sie sein. deshalb dürfen andere ihre meinung ja trotzdem behalten. nur nicht persönlich werden, dafür kennen wir uns nämlich nicht genug:wink:

das weiss ich leider auch nicht. Bin nicht unter Türken aufgewachsen. Vllt. ist es da anders?!

weiss ich auch nicht. ich kann ja mal meinen schatz fragen:lol:

allerdings überlege ich gerade ob meine eltern jetzt eine frau als partnerin eher akzeptieren würden als meinen schatz. und ich fürchte die antwort wäre wohl ja...........:shock:allerdings hab ich frauen nur als freundin, noch nie als partnerin in betracht gezogen.

jetzt bin ich gedanklich schon wieder abgeschweift und es ärgert mich wieder das schwule männer es schwerer haben als lesbische frauen:icon_eyecrazy:auch nicht gerade fair und ausserdem total ot

wasfuereinnarr

Active Member

ich denke er meinte die beiträge 20 und tiefer, wo wir gerade liebenswürdig zueinander werden wollten, weil wir anderer meinung waren. ich fand es als diskussion, die meinung anderer kann ich nicht nehmen aber ich kann anderer meinung als sie sein. deshalb dürfen andere ihre meinung ja trotzdem behalten. nur nicht persönlich werden, dafür kennen wir uns nämlich nicht genug:wink:

Ich habe jetzt keine Lust, irgendwie noch einmal den ganzen Sch** zu lesen :lol: Ich wollte jetzt auch niemanden persönlich angreifen, sondern ich hatte einfach das Gefühl, dass auf Cafee herumgehauen wird, weil sie so eine traditionelle Meinung hat.

Übrigens, wenn man hier im Forum auch in anderen Bereichen liest, fällt auf, dass auch andere zum Teil sehr traditionelle Meinungen vertreten ... Stichwort "fremdgehen", Stichwort "heiraten" etc. Aber ich finde das auch ok, denn das macht auch unsere Community aus, die Verschiedenheit.

Nur eben dass Individualität an Vorstellungen auch Toleranz gegenüber andersmeinender fordert.

Bitte es möge sich diesbezüglich jeder nur den Schuh anziehgen, der ihm auch passt. Mein Einwurf war allgemein gedacht und sollte niemanden persönlich treffen.

Brunhilde82

Forumskönigin

Ich habe jetzt keine Lust, irgendwie noch einmal den ganzen Sch** zu lesen :lol: Ich wollte jetzt auch niemanden persönlich angreifen, sondern ich hatte einfach das Gefühl, dass auf Cafee herumgehauen wird, weil sie so eine traditionelle Meinung hat.
entweder du machst dir die mühe und liest es oder .....

unser cafechen hat ein dickeres fell als du glaubst...

wer austeilt, muss auch einstecken können

also mein närrchen, sei nicht böse, aber das nächste mal liest du dir alles durch, damit wir auch nicht auf dich einprügeln... 8)