Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

• Ja, auf jeden Fall

Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 7,1%

• Total voters
    70
K

karischa

Guest
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Weil ich daran nichts positives abgewinnen kann. Auf eine Gesellschaft wo jedem egal ist was der andere macht (selbst Familie) kann ich gerne verzichten..

Warum soll ich was dagegen haben, wenn mein Kind sein Glück gefunden hat?

Wenn es Hilfe braucht, dann wird es mich schon darum bitten. Und dann bin ich immer für es da. Das hat doch nichts mit "egal" zu tun.

S

sdost

Guest

Wegen solcher Haltung, wie sie von Spahi, Schokofrappe und Cafechen propagiert wird, ist "Forumstürke" gesperrt worden

ege35

Well-Known Member

deine Kinder tun mir echt leid, dann können sie ja lachend in ihr Unglück rennen. Du schaust halt nur zu, weil du jaaaa so tolerant bist. Toleranz vor Menschenverstandend. Yippppppppiiiiiiiiiii

Wenn Kinder in dem Alter sind, sich zu verlieben, sollten sie eigentlich soviel an Erziehung mitbekommen haben, dass sie nicht völlig daneben greifen.
Mir tun eher Kinder leid, die nichts selbst entscheiden dürfen, ohne auf ihre Eltern zu schielen.
Beratung und Hilfe ja - aber nicht Zwang oder moralische Erpressung.

cafedelsol

Gesperrt

Wenn Kinder in dem Alter sind, sich zu verlieben, sollten sie eigentlich soviel an Erziehung mitbekommen haben, dass sie nicht völlig daneben greifen.
Mir tun eher Kinder leid, die nichts selbst entscheiden dürfen, ohne auf ihre Eltern zu schielen.
Beratung und Hilfe ja - aber nicht Zwang oder moralische Erpressung.

ja für die deutschen ist es mal wieder Zwang. Ich weiss, dass du niemals fähig sein zu verstehen das das kein Zwang ist. Ich finds so toll, dass meine Eltern so einen tollen Mann für mich gewünscht haben...
Ich bin mir sicher das Frauen wie ihr einfach nur neidisch seid. Bei mir stimmt eben alles. Liebe, Familie und Beruf. Ich hab das geschafft was sich viele Frauen wünschen.

S

sdost

Guest

hier sind schon einige gesperrt worden, die ehrlich waren....

Dann bedanke ich mich für deine Ehrlichkeit. Wieder eine Illusion weniger und eine weitere Bestätigung
Wo ist eigendlcih deine eigene toleranzgrenze, wenn du unsere bist?8)

Ich habe keine, ich bin intolerant und stehe dazu8)