Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

• Ja, auf jeden Fall

Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 7,1%

• Total voters
    70

fritztotila

Active Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Du vertrittst eine Meinung, die sich mit der Wetterlage bei TT ändert.
Du vermischt hier 2 Postings.
Man wird sich nicht sehen. Da sei Gott vor. Oder, wer dir genehm ist.
Bei deinen Postings fällt mir immer ein Satz ein, der dir geläufig sein muss:
Thema verfehlt, nicht genügend, setzen.

eben nicht. Allerdings muss ich dir lassen, dass du deine Meinung auch konsequent stur und verbissen hier vetrittst.
Im Gegensatz zu dir bin ich allerdings lernfähig, was du mir als Opportunismus oder "Fahne nach der Großwetterlage ausrichten " deutest.
"Man sieht sich" meine ich so, dass du mich vielleicht in der Politik irgendwann mal wiedersiehst. ich werde dir dann per PM mitteilen, dass ich es bin.
Aber deswegen sehe ich dich tatsächlich nicht.
Wäre doch schlimm, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten. Haben doch die überwiegend deutschen User sowieso schon.

C

Cindy07

Guest

Ich habe ja auch zuerst deine Aussage nicht geglaubt, muss aber zugeben, dass es in sich logisch ist und man es akzeptieren kann. Man kann ja auch eine Mischehe nicht erzwingen. Die Liebe zu den Eltern und das Familienbild finde ich absolut überlegenswert und finde das ist etwas, was die Deutschen von den Türken lernen könnten.
War soweit eine interessante Schlammschlacht. Mal sehen wer sich jetzt auf mich wirft, vielleicht sind mir ja auch Rechtschreibfähler unterlaufen.

oh hilfe fritz, es wundert mich mittlerweile gar nicht mehr, sowas von dir zu lesen.du findest für jede meinung und ist sie auch noch so dumm, eine rechtfertigung und schließt dich dieser an. echt, da kann man nur noch noch mit dem kopf schütteln:icon_eyecrazy:

quant

New Member

Ich würde mich nur sehr schwer gegen meine Eltern stellen. Meine Eltern liebe ich über alles und weil diese es auch tun, wollen sie das ich glücklich bin. Weil sie aber viel mehr Lebenserfarung haben und wissen welche Schwierigkeiten auf einen zukommen können bzw. das Gefühl der Mutter täuscht sie nur selten, ob die Person doch zu ihrem Sohn passt, würde ich schon sehr gut hinhören.

Am Ende würden sie es akzeptieren, wen ich nehme, aber ich möchte sie nicht unglücklich machen weil meine Eltern mir die höchste Form von Liebe schenke.
Es ist Mutter und Vaterliebe, die voraussetzungslos ist. Egal was ich tue, sie werden mich lieben.

Die Liebe zwischen Mann und Frau ist an Voraussetzungen, Bedingungen geknüpft und wenn der andere sich verändert, liebt man ihn nicht und nach paar Jahre erblasst die Liebe meist sowieso. Bei Eltern kann sowas nicht passieren.

Brunhilde82

Forumskönigin

hab mir jetzt nicht alle posts durchgelsen,, es fehlen noch weitere 60.... -.- ( Ja mein närrchen.. ich habe ne rüge verdient...))

ich persönlich habe absolut nichts gegen die eiinstellung von spahi, schoko und cafechen... nur das was mich unheimlich stört, das einige post von den usern sehr abwertend sind ( ok, ich bin es auch, ama yerine göre), mir bleibt keine andere wahl als eure meinung zu akzeptieren und zu respektieren, weil andere menschen, die ich liebe, die selbe meinung vertreten.. ist ja auch alles schön und gut, aber wie gesagt... achtet einfach nur auf eure schreibweise/wortwahl, wenn es nicht herablassend rüber kommen soll.....
wenn es ironisch/ sarkastisch gemeint ist, dann setzt mehr smilies ein ....
so wie man in den wald schreit, so schallt es wieder hinaus.....

ich liebe meinen engel über alles und würde für ihn die welt hinter mir lassen, aber auch nur weil er es wert ist.
aber da ich auch meine eltern überalles liebe und für sie sterben würde, bin ich aus liebe bis dato nicht auszgezogen, habe auf mein soziales jahr verzichtet, bin nicht nach hamburg zur theater schule und lebe nicht unehelich mit meinem freund zusammen, weil es sie enttäuschen würde und das ist mir die sache nicht wert...etc

ich weiss, wenn ich weiter kämpfe und mir mühe gebe, dann hab ich vllt glück und kann alles unter einen hut bringen...

wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

lg

die eingedeutschte....

Lillifee

Member

Hallo liebe User hier im Forum,
ich muss zugeben ich lese bisher nur stillschweigend in diesem Forum mit.
Über diverse Posts, die hier abgegeben wurden, kann ich jedoch nur den Kopf schütteln und ich bin mehr als entsetzt!
Ich frage mich, warum sich verschiedene User überhaupt hier in diesem Forum aufhalten wenn sie doch eine derart intolerante Meinung vertreten.
Ich fühle mich ins vorige Jahrhundert versetzt beim Lesen dieses Themas.
Mein Ehemann ist Perser und meine Tochter ist mit einem Türken verlobt.
Mir würde nie im Leben einfallen meiner Tochter vorzuschreiben welchen Mann sie auszuwählen hat (weder Nationalität noch Bildungsgrad).
Mir schaudert wirklich beim Lesen mancher Posts und ich bin sprachlos!
Anscheinend habe ich das falsche Forum gewählt (leider)!

Liebe Grüsse Claudisch
Du sprichst mir aus der Seele! Nur ist das ganze nicht letztes, sondern eher vorletzes Jahrhundert!
Die vielbemühte Toleranz (ob mit 2 oder 1 "L") bleibt hier bei fast ALLEN auf der Strecke. Ich möchte doch mal erinnern, dass wir uns in einem deutsch-türkischen Forum befinden! Könnte es vielleicht sein, dass nicht alle Türken Schläger sind? Dass nicht alle deutsche Frauen Schlampen sind? Dass einige deutsche Männer die Frauen nur benutzen? Das einige türkische Mädchen mit mehrern Männern Sex hatten? USW.

Einiges von dem was hier gepostet wurde, finde ich beschähmend und unwürdig.
Aber Gott sei Dank, gibt es auch informative, lustige, interessante und wissenswerte Posts,sonst wäre ich nicht mehr hier.
Halte durch und bleib da! Meistens ist es gut im TT!!!!!!

yildiz2007

New Member

Du sprichst mir aus der Seele! Nur ist das ganze nicht letztes, sondern eher vorletzes Jahrhundert!
Die vielbemühte Toleranz (ob mit 2 oder 1 "L") bleibt hier bei fast ALLEN auf der Strecke. Ich möchte doch mal erinnern, dass wir uns in einem deutsch-türkischen Forum befinden! Könnte es vielleicht sein, dass nicht alle Türken Schläger sind? Dass nicht alle deutsche Frauen Schlampen sind? Dass einige deutsche Männer die Frauen nur benutzen? Das einige türkische Mädchen mit mehrern Männern Sex hatten? USW.

Einiges von dem was hier gepostet wurde, finde ich beschähmend und unwürdig.
Aber Gott sei Dank, gibt es auch informative, lustige, interessante und wissenswerte Posts,sonst wäre ich nicht mehr hier.
Halte durch und bleib da! Meistens ist es gut im TT!!!!!!

Danke für den Ausbruch aus dem Klischee- und Vorurteilsdschungel! Wenigstens gibts hier ein paar Leute, die nicht mit nem Brett vor dem Kopf herumlaufen.

claudisch

New Member

Nach den letzten beiden Posts habe ich den Glauben an die Menschheit wiedergefunden:)
Ich dachte schon, es geht hier nicht um MENSCHEN, sondern nur um NATIONALITÄTEN!

L

Lalezar2006

Guest

Hallo Ihr Lieben, ihr macht hier immer einen Karneval unglaublich! :lol:
Man muss nicht immer meinen, man müsse alle Meinungen und Ansichten, gerade biegen, noch leben wir, gott lob, in einer Welt, wo verschiedene Sichtweisen herrschen. Es liegt auch meistens an der Erziehung, die ersten Bilder und Gedanken die man vermittelt bekommt, ziehen sich oft wie ein roter Faden durchs leben. Und bitte, tut nicht immer so, als seid ihr super überrascht und der Meinung - sowas würde nicht in eure Vorstellungskraft hineinpassen. Die Haltung bzw. die Lebensphilosophie von Cafe, ist auch in einigen - mehreren Deutschen Familien vorhanden, vor allem bei den konservativen. Ist nichts aussergewöhnliches und wird auch sicherlich die heutige Gesellschaft nicht schlechter darstellen.

Ich hatte letzte Woche ein interessantes Buch, in diesem handelte es sich um Gene, wo Gene (rein wissenschaftlich jetzt, keine Blümchen) ein Verlangen haben, identisch zu sein. Aber eigentlich passt es jetzt auch nicht ins Thema.

Zurück, die Gesellschaft konnte mich bisher nie beeinflussen.

Grüße

PS: Greift euch nicht immer unnötig an.

C

Cindy07

Guest

Hallo Ihr Lieben, ihr macht hier immer einen Karneval unglaublich! :lol:
Man muss nicht immer meinen, man müsse alle Meinungen und Ansichten, gerade biegen, noch leben wir, gott lob, in einer Welt, wo verschiedene Sichtweisen herrschen. Es liegt auch meistens an der Erziehung, die ersten Bilder und Gedanken die man vermittelt bekommt, ziehen sich oft wie ein roter Faden durchs leben. Und bitte, tut nicht immer so, als seid ihr super überrascht und der Meinung - sowas würde nicht in eure Vorstellungskraft hineinpassen. Die Haltung bzw. die Lebensphilosophie von Cafe, ist auch in einigen - mehreren Deutschen Familien vorhanden, vor allem bei den konservativen. Ist nichts aussergewöhnliches und wird auch sicherlich die heutige Gesellschaft nicht schlechter darstellen.

Ich hatte letzte Woche ein interessantes Buch, in diesem handelte es sich um Gene, wo Gene (rein wissenschaftlich jetzt, keine Blümchen) ein Verlangen haben, identisch zu sein. Aber eigentlich passt es jetzt auch nicht ins Thema.

Zurück, die Gesellschaft konnte mich bisher nie beeinflussen.

Grüße

PS: Greift euch nicht immer unnötig an.

ich möchte dir in einigen punkten wiedersprechen.ich finde schon, dass wir uns wundern können, dass es menschen gibt, die so denken und auch wenn es in einigen konservativen deutschen familien genauso gehandhabt wird, finde ich es falsch.egal wer diese aussage macht. sie ist einfach nur diskriminierend und sowas kann ich nicht noch gut heißen. man kann sich doch nicht einerseits als superaufgeschlossen darstellen und im nächsten beitrag sowas loslassen.:-?

yildiz2007

New Member

OT: gilt aber nicht für die Vermehrung. Da gilt es nämlich Gene zu kombinieren, die möglichst verschieden sind. Dies sorgt nämlich für hohe Variabilität und bietet den Nachkommen bessere Chancen gegen Krankheiten.