Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Liebie/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Dann bist du nicht religiös erzogen worden.
Und teilst nicht den gleichen Glauben mit deinen Eltern.
Sonst würdest du es weder erwarten,noch verlangen.
Es sei denn es würde dir nichts ausmachen,dass sie wegen dir in der
Hölle landen.Denn darauf laeuft es aus,wenn man sich gegen die Verbote
seiner Religion stellt.
doch ich wurde religiös erzogen
nur das ich laufe der jahre meine eigene ideologie entwickelt habe...
ich kann und will mir nicht vorstellen, dass der gott, an den ich glaube so herzlos ist/sei.. naja es ist auslegungssache... ich versuche mein leben zu leben, ohne jemandem auf die füsse zu treten, aber an aller 1. stelle versuche ich MIR treu zu bleiben und niemandem etwas vorzuheucheln ( auch wenn es nicht immer einfach ist und auch nicht immer klappt, but I'm trying it)
Ich steh mir am nächsten, sonst keiner......

jülidem

Gesperrt

doch ich wurde religiös erzogen
nur das ich laufe der jahre meine eigene ideologie entwickelt habe...
ich kann und will mir nicht vorstellen, dass der gott, an den ich glaube so herzlos ist/sei.. naja es ist auslegungssache... ich versuche mein leben zu leben, ohne jemandem auf die füsse zu treten, aber an aller 1. stelle versuche ich MIR treu zu bleiben und niemandem etwas vorzuheucheln ( auch wenn es nicht immer einfach ist und auch nicht immer klappt, but I'm trying it)
Ich steh mir am nächsten, sonst keiner......

Das kann jeder,seiner eigenen Ideologie folgen,wenn man nichts mit der Religion am Hut hat.Wenn jemanden jedoch seine Religion und die damit
verbundenen Ge- und Verbote wichtig sind,so denkt man spontan 2 x nach
bevor man den naechsten Schritt tut.

Man kann sich nicht damit trösten und die andere Seite der Medaille einfach als nicht vorhanden betrachten,in dem man meint,hauptsache ich tue niemanden was,deswegen werde ich nicht bestraft,auch wenn ich die
Verbote meiner Religion nicht akzeptiere und mich dem nicht füge,oder aber auch leugne.

Mit jemanden zusammen zu leben ohne ''Nikah'' gilt als eine der grössten
Sünden im Islam sowie für eine Frau als auch für einen Mann.
Doesn't matter,ob der/die andere Muslim/Muslimin ist,oder nicht.
Das wird im Islam als Zina angesehen und wird in vielen muslimischen Laender auch bestraft. Denn nach Quran ist es erlaubt,dass sie ausgepeitscht werden.Von der Strafe im Jenseits ganz zu schweigen.
In den Laender wie Iran werden sie gesteinigt,aber das hat mit Religion nichts zu tun,es sind die Extremisten,die diese Strafe verüben.
In der Türkei gab es bis vor ein paar Jahren eine Gefaengnisstrafe.
Heute nicht mehr.
Was ich damit sagen will,entweder man sagt ich bin Muslim und haelt sich
an die Ge- und Verbote so gut man kann,weil man nicht in der Hölle landen
will,sterben werden wir alle mal früh ,oder spaet,kimse kazık kakmıyor,oder
man leugnet es und lebt seinn Leben,wie mann will.

Nach dem Motto;
Nicht immer wo Muslim drauf steht,ist auch Muslim drin.:-D

Brunhilde82

Forumskönigin

Das kann jeder,seiner eigenen Ideologie folgen,wenn man nichts mit der Religion am Hut hat.Wenn jemanden jedoch seine Religion und die damit
verbundenen Ge- und Verbote wichtig sind,so denkt man spontan 2 x nach
bevor man den naechsten Schritt tut.

Man kann sich nicht damit trösten und die andere Seite der Medaille einfach als nicht vorhanden betrachten,in dem man meint,hauptsache ich tue niemanden was,deswegen werde ich nicht bestraft,auch wenn ich die
Verbote meiner Religion nicht akzeptiere und mich dem nicht füge,oder aber auch leugne.

Mit jemanden zusammen zu leben ohne ''Nikah'' gilt als eine der grössten
Sünden im Islam sowie für eine Frau als auch für einen Mann.
Doesn't matter,ob der/die andere Muslim/Muslimin ist,oder nicht.
Das wird im Islam als Zina angesehen und wird in vielen muslimischen Laender auch bestraft. Denn nach Quran ist es erlaubt,dass sie ausgepeitscht werden.Von der Strafe im Jenseits ganz zu schweigen.
In den Laender wie Iran werden sie gesteinigt,aber das hat mit Religion nichts zu tun,es sind die Extremisten,die diese Strafe verüben.
In der Türkei gab es bis vor ein paar Jahren eine Gefaengnisstrafe.
Heute nicht mehr.
Was ich damit sagen will,entweder man sagt ich bin Muslim und haelt sich
an die Ge- und Verbote so gut man kann,weil man nicht in der Hölle landen
will,sterben werden wir alle mal früh ,oder spaet,kimse kazık kakmıyor,oder
man leugnet es und lebt seinn Leben,wie mann will.

Nach dem Motto;
Nicht immer wo Muslim drauf steht,ist auch Muslim drin.:-D
weisst du bacim, du kannst nicht wissen, wie religiös ich erzogen worden bin
weisst du bacim, du kannst nicht wissen, was ich bis dato erlebt habe
weisst du bacim, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mir den hübschen kopf zermartert habe, als ich meinen engel kennen gelernt habe, wäre er nicht so, wie er ist, dann hätt ich mich wahrscheinlich anders entschieden
weisst du bacim, ich lebe noch zuhause und kann mit meinem engel erst dann zusammen ziehen, wenn ich nen ehering am finger stecken am ( was ich auch absoluut ok finde)
aber ich will mich keiner weltreligion anschliessen, denn ich trage gott in meinem herzen und das an aller erster stelle.
ich helfe menschen, so wie es nur geht.
bin sozial engagiert...
bin meinen eltern eine gute tochter, achte auf den ruf meines vaters, oturmasini kalkmasini biliyorum... bin anpassungsfähig... usw
sollte das nicht reichen?

irem1989

New Member
AW: Liebe/Glaube und die Probleme dadurch im Alltag

Ich kann es echt nicht verstehen, wieso der ganze Stress.
Meine Eltern gehören auch beide verschieden Glaubensrichtungen an. (Mein Vater ist Muslim, meine Mutter ist jüdisch)
Ich wurde von beiden bis heute nicht gezwungen eine bestimmte Glaubensrichtung anzunehmen. Mein Vater war/ist der Meinung das ich den Glauben, der mir am nahsten ist für mich entscheiden soll.
Schließlich glauben wir alle an den SELBEN Gott.
Ich bin so froh solche Eltern zu haben. Sie hätten auch nie ein Problem damit wenn ich einen nicht Türken oder einen nicht Muslim heiraten wollen würde.

jülidem

Gesperrt

Das musste nicht mich,sondern dein Gewissen fragen:wink:

Wenn du meinst es ist okay,wenn ich dem Verbot nicht folge,musst du
das mit dir selbst ausmachen.Ich habe es versucht die saus religiöser Sicht
zu schildern,warum es für die glaeubigen Eltern sehr schwer ist,solche Sachen zu akzeptieren Und was unsere Religion dazu sagt.

Viele sagen auch ''ich bete nicht 5x am Tag,hauptsache ich bin ein guter
Mensch .... Obwohl 5x beten Pflicht ist.Da gibt es kein wenn und aber.

Jeder,der meint ich bin Muslim muss BETEN.
Das steht im Quran fest. Schwarz auf weiss.

Halte ich mich selbst an die Ge- und Verbote meiner Religion?
nicht 100% das kann sowieso niemand.
Aber ich versuche mich vor grossen Sünden zu schonen.

Brunhilde82

Forumskönigin

Das musste nicht mich,sondern dein Gewissen fragen:wink:

Wenn du meinst es ist okay,wenn ich dem Verbot nicht folge,musst du
das mit dir selbst ausmachen.Ich habe es versucht die saus religiöser Sicht
zu schildern,warum es für die glaeubigen Eltern sehr schwer ist,solche Sachen zu akzeptieren Und was unsere Religion dazu sagt.

Viele sagen auch ''ich bete nicht 5x am Tag,hauptsache ich bin ein guter
Mensch .... Obwohl 5x beten Pflicht ist.Da gibt es kein wenn und aber.

Jeder,der meint ich bin Muslim muss BETEN.
Das steht im Quran fest. Schwarz auf weiss.

Halte ich mich selbst an die Ge- und Verbote meiner Religion?
nicht 100% das kann sowieso niemand.
Aber ich versuche mich vor grossen Sünden zu schonen.
ach ich kann gewissenlos sein wenn ich will.... :D aber ich finde es ok, wenn du so denkst, solange du glücklich bist, dann ist alles in bester ordnung

ich bin mehr als glücklich und danke dem allmächtigen täglich für seine geschenke

Farina

Well-Known Member

weisst du bacim, du kannst nicht wissen, wie religiös ich erzogen worden bin
weisst du bacim, du kannst nicht wissen, was ich bis dato erlebt habe
weisst du bacim, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mir den hübschen kopf zermartert habe, als ich meinen engel kennen gelernt habe, wäre er nicht so, wie er ist, dann hätt ich mich wahrscheinlich anders entschieden
weisst du bacim, ich lebe noch zuhause und kann mit meinem engel erst dann zusammen ziehen, wenn ich nen ehering am finger stecken am ( was ich auch absoluut ok finde)
aber ich will mich keiner weltreligion anschliessen, denn ich trage gott in meinem herzen und das an aller erster stelle.
ich helfe menschen, so wie es nur geht.
bin sozial engagiert...
bin meinen eltern eine gute tochter, achte auf den ruf meines vaters, oturmasini kalkmasini biliyorum... bin anpassungsfähig... usw
sollte das nicht reichen?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, bruni, dein Bild von einem guten Menschen entspricht eher dem christlichen Ideal.

Brunhilde82

Forumskönigin

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, bruni, dein Bild von einem guten Menschen entspricht eher dem christlichen Ideal.
ich denke einfach nur menschlich.......
ich habe absolut keine christliche erziehung genossen, eher eine rein arisch deutsche ( meine Ziehmama Tante Herta :biggrin: Bj. 1920)
es ist für mich nicht schlimm, wenn man meine ideoligien mit irgendetwas vergleicht.. genauso ähnlet mein grund gedanke dem buddismus und hinduismus einwenig.... es schliesst sich alles, alles ist 88

ich wurde sehr weltoffen erzogen und mir wurden menschliche werte vermittelt und religöse.... und meine auffassungen sind mensnchlich und nicht religös

P

Pit63

Guest

Die Vorstellung, der Schöpfergott/Allah habe ein unvollkommenes, unwissendes Lebewesen erschaffen, ihm einen Leitfaden an die Hand gegeben (Religion), um es dann im Anschluss an sein irdisches Dasein der unendlichen Glückseligkeit im Paradies bzw. den unendlichen Qualen der Hölle auszusetzen ist geisteskrank.
Nun ist solcherlei Vorstellung glücklicherweise selbst unter den Gläubigen kaum anzutreffen.
Verständlicherweise, denn unter diesen Umständen wäre gewissermassen Gott der Teufel und der Teufel verdiente Verständnis und Sympathie für seinen Abfall.
Es zeigt aber, worum es bei der Gesetzesreligion geht: Um Macht, Manipulation und Kontrolle. Es geht um Herrschaft.

Das die Eltern auf das Wohl ihrer Kinder fokussiert sind, halte ich übrigens für ein Vorurteil. Damit wird es natürlich begründet. Ausschlaggebend dürften idR die eigenen Bedürfnisse, Ängste und Agressionen sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.