Liebe? Was ist das?

• Ersteller des Themas Lalezar2006
  • Erstellungsdatum

moonstruck

New Member
AW: Liebe? Was ist das?

Bedingungslos; ohne Einschränkung, ohne wenn und aber, ohne Vorbehalt

....nehmen und auch geben...

So sollte die Liebe sein. Aber ich denke das ist leider ziemlich realitätsfern, weil in unsere Gesellschaft, auch in der Liebe, das Leistungsprinzip eingezogen ist.

Keine Leistung ohne Gegenleistung.

Niemand will mehr geben als der Andere, und Keiner will zu kurz kommen.

Was eigentlich ein Widerspruch in sich selbst ist, weil wenn man immer weniger gibt, wie kann der Andere dann noch nehmen? Und wenn man Nichts nehmen kann, wie kann man dann etwas zurückgeben?

Ich denke etwas mehr Bedingungslosigkeit könnte nicht schaden.

M

mysterendy

Guest

ich habe 2 jahre auf einen fremden mann gewartet, hab ihn einmal gesehen und wusste, dass ich irgendwann mit ihm eine gemeinsame zukunft haben werde....ich hab ihn nur vom weiten beobachtet und verliebte mich immer mehr in ihn.bis ich ihn endlich mal angesprochen habe.. jetzt ist er der mann meines lebens..... wenn ich gebe ohne zu erwarten, dann bekomme ich das doppelte, ach quatsch nein das dreifache zurück, aber nur wenn die gefühle, die gedanken, die empfindugen gleich sind.. meiner meinung nach.:roll: für mich ist es immer wichtig, dass er fühlt, das er sieht und weiss, dass ich sein fels in der brandung bin.
lieben ohne einzuengen. wen man seinen gegenstück gefunden hat, dann weiss man wie man zu lieben hat ( eine art intuition oder instikt)
Das ist wirklich ein schönes Forum und dieser hier wieder ein wunderbarer Beitrag. - Es gibt sie, die bedingungslose Liebe.
Aber es gibt sie nicht immen, nicht von jedem und nicht für jeden.

Wer aber einmal gespürt hat, dass er so ! lieben kann, der ist um Goldberge reicher in seiner Brust.
Das Besondere an all dem st, dass es nicht einmal darum geht, dass diese Liebe ausgenutzt werden könnte.
Nein, ein jeder begrenzt sich im Grunde selbst darin, wieviel er von der dargebotenen Liebe annimmt.
Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe schon oft soetwas abgewiesen, weil ich immer glaubte, dies nicht zu verdienen...

L

Lalezar2006

Guest

Ihr Lieben, ich habe noch nicht mein Statement abgegeben, noch hat Emma das Wort :lol: