Liebe? Was ist das?

• Ersteller des Themas Lalezar2006
  • Erstellungsdatum
M

mysterendy

Guest
AW: Liebe? Was ist das?

Aber bei "frischer" Liebe ist dies nicht besonders leicht :-(
und dies zu verstecken vor dem Partner ist noch schwerer.
Und wenn der Partner es doch merkt bekommt er noch ein schlechtes
Gewissen dabei...auch wenn man dies erst recht nicht will...
irgendwie eine Zwickmühle :-(

Grüße
Damat

Nun, - schmuzel - Liebe, wie großherzig und großzügig auch immer, - schützt vor Mißverständnissen nicht!

Ich bin ja hier, weil ich mehr von der türkischen Frauenseele verstehen möchte, denn ich liebte mal eine, - gänzlich und bedingungslos.

Sie war hochattraktiv und wurde von vielen wohlhabenden Männern verehrt. Von einigen sogar eingeladen, zum Essen in feine (und sehr teure)Restaurants.

Ich war mir ihrer Liebe zu mir sicher, ganz sicher und nicht im geringsten Eifersüchtig. So erlaubte, ja wünschte ich ihr, diese Angebote doch zu geniessen, weil ich es ihr so gar nicht bieten könnte.

Ich verehrte sie wirklich vollkommen. Und wünschte ihr nur das Allerbeste.
Daran hat sich NIE etwas geändert. Bis heute nicht !
Meine Liebe war noch NIE zuvor so rein wie zu dieser Frau. Und seither gab es NIE auch nur etwas annäherndes.

Aber, sie vermisste meine Eifersucht und behauptete, ich ließe sie nur gehen, um mir für andere Fälle meine Freiheiten zu sichern....!

Tja, ich kann leider nichts dafür, wenn sie der Mann vor mir so verdorben hat, dass sie so denken mußte.

Siehst Du, so haben wir hier alle unsere Geschichten, jenseits des Ideales.

Aber es wird seine Wirkung haben, sich mit dem Ideal der reinen Liebe zu beschäftigen...

Piitu

Member

Ich glaube nicht an die bedingungslose Liebe und mit Romantik hat das
m. E. nichts zu tun. Allenfalls ist die Person "Blind" vor Liebe( die Rede ist nicht die Liebe für Kinder)oder selbstzerstörerisch veranlagt.

Ansonsten glaube ich kaum, dass irgendjemand so selbstlos sein kann!!

M

mysterendy

Guest

m. E. nichts zu tun. Allenfalls ist die Person "Blind" vor Liebe( die Rede ist nicht die Liebe für Kinder)oder selbstzerstörerisch veranlagt.

Alles andere als Blind. Im Gegenteil.

Ich kann mich nur wiederholen:

Liebe ist eine unendliche Kraft, die längst vor einem jeden von uns da war.

Es ist ein Glücksgefühl sondersgleichen, nur ein winziges Bisschen dieser Liebe durch sich strömen zu lassen.

In der regel brauchen wir dazu 'Objekte' Männer, Frauen, Blumen junge Tiere, für die wir die Kanäle öffnen.
Immerhin werden wir so zur Liebe in wenigsens grobem unreifen Stadium gelockt.
Doch die Kraft der Liebe bleibt, auch wenn sich jemand abwendet, sie nicht will oder missachtet.

Es gibt nur diese Form zu lieben, und wir fast alle, müssen uns stets darin üben.

Kleopatra

New Member

Liebe ist für mich.. Vertrauen und auch Zusammenhalt.. Geborgenheit.. Verlässlichkeit..

damat

New Member

Aber, sie vermisste meine Eifersucht und behauptete, ich ließe sie nur gehen, um mir für andere Fälle meine Freiheiten zu sichern....!

Tja, ich kann leider nichts dafür, wenn sie der Mann vor mir so verdorben hat, dass sie so denken mußte.

Für Eifersucht sehe ich bei mir in den mir bekannten Fällen keinen Grund,
da sie nicht mit einem Mann allein z.B. Essen geht.
Zusätzlich zeige ich ihr auch, daß ich sie zu den Zeitpunken vermisse
und ich gern auf meine Freiheiten zu den Zeiten verzichten würde, wenn
sie dann dafür bei mir wäre.

Sicher kann man nicht dafür was andere vorher dem Partner angetan haben. Daß einzige ist zu versuchen darüber ein Gespräch zu führen wenn man es bemerkt und klarzustellen, daß man selber anders reagiert als evtl. Partner vorher.

Dies habe ich auch schon tun müssen und meist wurd dies dann überrascht, aber erfreut aufgenommen :)

Grüße
Damat

S

sultansleyman

Guest

was hat denn das mit Selbstzerstörung zu tun, wenn man einen Menschen liebt ohne von ihm/ihr etwas zu erwarten ? Ich glaube das man hier zwei Dinge trennen sollte. Einmal den Verstand, nach dem wir dann handeln und das Herz womit wir fühlen.

Ich kann mich von einem Partner trennen, weil ich denke das mir die nähe sehr schadet. Ich kann mich aus diesem Umfeld entfernen - aber das bedeutet doch nicht, dass die liebe damit aufhört, wenn ich wirklich liebe ...

C

Cindy07

Guest

was hat denn das mit Selbstzerstörung zu tun, wenn man einen Menschen liebt ohne von ihm/ihr etwas zu erwarten ? Ich glaube das man hier zwei Dinge trennen sollte. Einmal den Verstand, nach dem wir dann handeln und das Herz womit wir fühlen.

Ich kann mich von einem Partner trennen, weil ich denke das mir die nähe sehr schadet. Ich kann mich aus diesem Umfeld entfernen - aber das bedeutet doch nicht, dass die liebe damit aufhört, wenn ich wirklich liebe ...

Liebe ist etwas, was man nicht mit dem Verstand steuern kann.

M

mysterendy

Guest

Die bedingungslose Liebe ist der Zauberteppich,
auf dem wir gemeinsam fliegen

Der uns gemeinsam durch den Himmel trägt,
auch wenn jeden seine eignen Füße durch die Straßen tragen.

Es ist der Zauberteppich auf dem wir erhaben sind
und gleichsam unterworfen, den Stürmen des Lebens.

Er trägt uns, auch wenn wir ihn nicht spüren.
trägt uns durch Gewitter und Blitze

Und ohne ihn ertrügen wir nicht die kleinste Pfütze.