Liebe zwischen den Kulturen

Suesse49

New Member
AW: Liebe zwischen den Kulturen

Hallo Sigute,

kann schon sein das du damit Recht hast. Ich weiss selber auchnicht genau was ich davon halten soll...

S

sigute

Guest

grundsätzlich denke ich lässt sich vieles miteinander vereinbaren wenn man wirklich liebt, nicht alles, denn wenn er ein streng gläubiger moslem wäre steht die religion ja über den dingen. aber so denke ich einfach will er dir damit zeigen dass er nicht zu kompromissen bereit ist. vorallem wer soll die kinder denn islamisch erziehen, er etwa? na dann kolay gelsin, da wird sich auch in seinem leben einiges ändern müssen :razz:

Suesse49

New Member

Das frage ich mich auch, wie er das machen will.

Teilweise wiederspricht er sich ja selber. Beispielsweise ist er ja kein Schweinefleisch, zu mir und anderen hat er früher immer gesagt, dass er es nicht isst weil es ihm nicht schmeckt. Manchmal hat er auch ne Bratwurst aus Schweinefleisch gegessen. Jetzt sagt er plötzlich, dass er es schon wegen dem Glauben nicht isst und er erkannt hat dass es ein Fehler war.

Ich weiss jetzt nicht ob er plätzlich zum Glauben gefunden hat und sich schon ganz schön verändert hat zu früher oder ob er es einfach so sagt...

babe78

Active Member

mal kurz eine frage, wenn ihr euch nicht zufällig über den weg gelaufen wärt, würde dann auch ein neuanfang in frage kommen? hat er sich mal bei dir gemeldet in der zeit wo ihr getrennt wart?

liebe grüße babe

J

jasmin87

Guest

Hör einfach auf dein Herz, würde ich sagen. Ich kenne zwar euch beide nicht, aber meistens lässt sich das Herz weniger leicht täuschen als der Verstand.
Jasi

Suesse49

New Member

mal kurz eine frage, wenn ihr euch nicht zufällig über den weg gelaufen wärt, würde dann auch ein neuanfang in frage kommen? hat er sich mal bei dir gemeldet in der zeit wo ihr getrennt wart?

liebe grüße babe

Wir haben uns schon ein paar Mal gesehen, weil wir ja noch einiges wegen der Wohnung etc klären mussten, aber ich hab immer geschaut dass ich gleich weg konnte und hab ihm die Chance gar nicht gegeben dass wir über dieses Thema reden konnten. Weil ich total abgeblockt habe und vermieden habe länger als nötig mit ihm zusammen zu sein.
An dem Tag war das irgendwie anderst und wir konnten wirklich gut über alles reden.
Die Angst dass er mich nach ein zwei Wochen wieder sitzen lässt, ist nach wie vor da, wie gesagt das Vertrauen ist halt nicht mehr so vorhanden, aber ich denke wenn ich es nicht versuchen würde, würde ich mir ewig den Kopf zerbrechen, warum ich es nicht getan hätte und wie es jetzt wäre, wenn ich den Schritt gemacht hätte.

babe78

Active Member

Wir haben uns schon ein paar Mal gesehen, weil wir ja noch einiges wegen der Wohnung etc klären mussten, aber ich hab immer geschaut dass ich gleich weg konnte und hab ihm die Chance gar nicht gegeben dass wir über dieses Thema reden konnten. Weil ich total abgeblockt habe und vermieden habe länger als nötig mit ihm zusammen zu sein.
An dem Tag war das irgendwie anderst und wir konnten wirklich gut über alles reden.
Die Angst dass er mich nach ein zwei Wochen wieder sitzen lässt, ist nach wie vor da, wie gesagt das Vertrauen ist halt nicht mehr so vorhanden, aber ich denke wenn ich es nicht versuchen würde, würde ich mir ewig den Kopf zerbrechen, warum ich es nicht getan hätte und wie es jetzt wäre, wenn ich den Schritt gemacht hätte.

verstehe dich, war nur reine neugier. ging so durch meinen kopf als ich deinen beitrag las, denn sonst wäre es ja etwas merkwürdig, ihr trefft euch und plötzlich will er wieder, weißt du was ich meine?
jeder ist vorsichtig bei einem 2. versuch und das du dein vertrauen neu aufbauen musst, ist auch ok. taste dich langsam ran und hör auf dein bauchgefühl. die erziehungsfrage der kinder lässt sich sicher klären, wenn es soweit ist. aber lass dich nicht erpressen und dich in eine rolle/situation drängen, was du nicht möchtest, nämlich das er die hosen an hat und du nichts zu sagen.

LG babe