Liebe zwischen den Kulturen

O

olgunbay

Guest
AW: Liebe zwischen den Kulturen

Hatice,

in meiner Familie hat Religion nie eine Rolle gespielt.
Der türkische Teil hat das auch nie gefordert.

Was mich allerdings stört, die Kirchensteuer die ich in D latzen darf!
Warum?
http://www.merkur.de/2008_32_polkom_03.29479.0.html?&no_cache=1

Aus Zeitgründen konnte ich noch nicht austreten und habe brav für ........ bezahlt!

In Kürze folgt der komplette Austritt

H

HaticeD.

Guest

@ Hallo Olgunbay

Warum ? man Kirchensteuer bezahlt ?

Diese frage kann ich dir leider nicht beantworten .
Das solltest du den Herr Pfarrer fragen .
Dann wüsste ich es aber auch gerne den Grund ? Wirklich !

Freundliche Grüße .

Sommer2000

Gesperrt

Hatice,

in meiner Familie hat Religion nie eine Rolle gespielt.
Der türkische Teil hat das auch nie gefordert.

Was mich allerdings stört, die Kirchensteuer die ich in D latzen darf!
Warum?
http://www.merkur.de/2008_32_polkom_03.29479.0.html?&no_cache=1

Aus Zeitgründen konnte ich noch nicht austreten und habe brav für ........ bezahlt!

In Kürze folgt der komplette Austritt

Hallo Olgunbay,

was stoert dich daran die Kirchensteuer zu bezahlen? Mein Eltern sind weiss Gott nicht religioes aber meinem Vater hatte es nichts ausgemacht die Kirchensteuer zu zahlen.

Sungirl226

New Member

Hallo zusammen!

Wie ist das eigentlich bei denen die Kinder haben, welche ohne Bekenntnis sind?! Wie ist das bei euch mit dem Essen?! darf das Kind alles essen oder "verbietet" ihr es Ihnen eben Schweinefleisch zu essen?!
Wir haben uns auch darauf geeinigt, dass das Kind eben keinen Glauben hat, falls wir mal eines haben, aber er meint auch dass er nicht will dass das Kind eben Schweinfleisch ist. Ich selbst finde das irgendwie blöd, dem Kind etwas zu verbieten was es ja eigentlich "darf".

wie ist das bei euch?!

O

olgunbay

Guest

Hallo Olgunbay,

was stoert dich daran die Kirchensteuer zu bezahlen? Mein Eltern sind weiss Gott nicht religioes aber meinem Vater hatte es nichts ausgemacht die Kirchensteuer zu zahlen.

Elvin, ich bin nicht gläubig und zahle auch noch!
Ich setzte ein Zeichen das mich einige Dinge stören.

Insbesondere wie man mit dem Opfern umgeht!
Dafür soll ich auch noch Kirchensteuer zahlen :twisted:, eingetrieben durch den Staat!

Anderes Beispiel:
Grundsätzlich wäre ich auch dafür dieses "Zölibat" abzuschaffen.
Dann braucht der Pfarrer kein schlechtes Gewissen haben, wenn er das tut was menschlich ist.
Warum soll ein Geistlicher keine Familie haben dürfen?

O

olgunbay

Guest

Hallo zusammen!

Wie ist das eigentlich bei denen die Kinder haben, welche ohne Bekenntnis sind?! Wie ist das bei euch mit dem Essen?! darf das Kind alles essen oder "verbietet" ihr es Ihnen eben Schweinefleisch zu essen?!
Wir haben uns auch darauf geeinigt, dass das Kind eben keinen Glauben hat, falls wir mal eines haben, aber er meint auch dass er nicht will dass das Kind eben Schweinfleisch ist. Ich selbst finde das irgendwie blöd, dem Kind etwas zu verbieten was es ja eigentlich "darf".

wie ist das bei euch?!

Es kommt darauf an wie die Familie eingestellt ist.

Meine Mutter hat darauf bestanden das ich röm-kath erzogen wurde.
Das wurde akzeptiert.
Innerhalb der Familie war das überhaupt kein Thema!
Mit 16 verweigert man den Religionsunterricht in der Schule usw.
Weiß ich nicht ob es heute noch geht, aber zur meiner Zeit konnte man als 16 jähriger einen Antrag stellen um den Religionsunterricht nicht mehr besuchen zu müssen.

Mein Vater hat auch Schweinefleisch gegessen!
Auch das war überhaupt kein Thema.

Im Resumee kann man durchaus sagen, ich habe viele Freiheiten in meiner Jugend gehabt.

Sophia

Member

Hallo,

also in unserer Familie ist es genauso. Unsere Kinder dürfen essen was sie wollen, auch Schweinefleisch. Mein Mann isst es übrigens auch.

LG Sophia

A

alkim

Guest

bei uns gibt es kein schweinefleisch und ich achte sehr drauf das nix in den haushalt kommt...
mein mann hat nix dagegen wenn wir schwein essen...aber er möchte es nicht im haushalt mehr haben...essen tun wir es eh nicht mehr

und dieses kleine opfer tu ich liebend gerne für meinen mann.....denn er hat viel größere opfer für mich gebracht.....

Sommer2000

Gesperrt

In meiner Familie war es niemals ein Problem ob das Fleisch vom Schwein war oder vom Kalb. Wir haben einfach das gegessen was uns geschmeckt hat. So ein leckeres Spiessbraten haben sich meine Eltern nicht entgehen lassen.
Ich meine der Prophet hat ja das Schweinefleisch verboten weil Schweine damals nicht so steril gehalten worden sind wie heute. Ich glaube, wuerde der Prophet den Koran wieder verfassen wuerde er das Schweinefleisch nicht mehr verbieten.

Kleopatra

New Member

In meiner Familie war es niemals ein Problem ob das Fleisch vom Schwein war oder vom Kalb. Wir haben einfach das gegessen was uns geschmeckt hat. So ein leckeres Spiessbraten haben sich meine Eltern nicht entgehen lassen.
Ich meine der Prophet hat ja das Schweinefleisch verboten weil Schweine damals nicht so steril gehalten worden sind wie heute. Ich glaube, wuerde der Prophet den Koran wieder verfassen wuerde er das Schweinefleisch nicht mehr verbieten.

Echt... du ist es auch....?