Liebe?

la_princess

New Member
Halli Hallo an alle,
zurzeit geht es mir echt mega beschissen, wollte deswegen meine Trauer, Wut und alles was ich mir in dieser letzten Zeit in mich hineingefressen habe endlich mal loswerden, da ich noch die minimale Hoffnung habe, dass mir auch einer wenigstens etwas helfen kann, damit ich die Realitäten endlich kapiere und auch vor meinen Augen hab.

Also ich fange mal von mir an.
Ich bin 17 jahre alt, bin türkischer Herkunft, mache zurzeit Abitur (Jahrgang 11)

Als türkisches Mädchen wurde ich eigentlich ziemlich locker erzogen im gegensatz zu anderen Mädchen hier in Deutschland. (nur damit ihr euch ein Bild von meiner Familie machen könnt)

So jetzt mal zu meinem eigentlichen „Problem“
Ungefähr vor einem Jahr lernte ich den besten Freund meines „Ex-Freundes“ (Türke,er ist mit mir „fremdgegangen“, ich selbst hatte aber keine Ahnung davon, dass er eine Freundin hatte zur der zeit)
Das war aber zwischen uns nichts ernstes, daraufhin lernte ich jedoch seinen bestenfreund (auch türke) kennen und verstand mich ziemlich gut mit dem.
Ja, je vertrauter wir uns waren, desto näher wollten wir uns kennen lernen. Wir trafen uns eines Abends und quatschten bis in die Nacht.
Unsere Verabredungen wurden immer häufiger, und häufiger, worauf ich mich auch jedesmal freute (bis heute noch).
Am Anfang wollte ich mich nie mit ihm treffen, aber er überredete mich. (Ich wollte nie in den Rücken meines Exfreundes fallen, da wir vorher auch „sehr gut „ befreundet waren)
Ihr glaubt nicht wie scheiße es mir gerade geht, ich könnte wirklich heulen.

Ja aufjedenfall war das jetzt in letzter Zeit so, dass er sich kaumnoch gemeldet hat.
Daraufhin ging ich mal bei msn und so online,wo er mich auch imemr anschrieb. Auf mein handy meldete er sich aber weniger, da seine Karte kaputt ist und niemanden mehr anrufen kann und so aber da blicke ich auch nicht mehr wirklich durch!

Aufjedenfall habe ich ihm dann letzte Woche Samstag (hatte Schule) eine SMS geschrieben einfach nur mit guten morgen =)
Aber mir war eh klar, dass er nicht antwortet wegen seiner Karte. Aber wollte mich trotzdem nochmal melden.
Und diesen Freitag habe ich ihn angerufen, er fuhr auto und hab dann gesagt, dass ich ihn nicht stören will beim fahren und er meinte dann so dass er mich in 10 minuten anklingeln lässt damit ich ihn anrufen kann (hatte freiminuten wieder)

Wir hatten um 19.34 Uhr telefoniert und um 22.40 ließ er mich anklingeln! Ich rief ihn dann an, aber er ging nicht dran.
Ich hab echt geheult, ihr glaubt nicht wie sehr ich ihn vermisse!
Ja dann heute bei msn schrieb er, dass er zurzeit wirklich im Stress ist ( WIE IMMER) und dass er sich entschuldigen wollte eben (WIE IMMER)
Habe ihm dann gesagt dass er seine entschuldigung für sich behalten solle,er dann so
„ach +name+“ „ja dann behalte ich meine entschuldigung für mich“
Ich find das so scheiße von dem, aber das Problem ist, dass ich mit ihm ja auch nicht drüber reden kann! Habe gestern von nem Freund erfahren, dass er fußballspielen geht mit seinen freunden.
Wenn er doch soviel stress hat wieso hat er die zeit fußballspielen zu gehen?

W

WinBug

Guest
AW: Liebe?

Ist das alles?
Das ist das ganze Problem? Welch dramatischer Anfang des Posts, ich dachte wunder was kommt und Dein ganzes Problem ist, dass er heute Abend nicht zur verabredeten Zeit angerufen hat?

Ey sorry, das kanns ja nicht sein oder?
Geh ins Bett, schlaf dich aus!

Achja und zu deiner Frage, warum er trotz des Stresses Fussballspielen geht, eine etwas längere Antwort.
Zeit gehört zu den Dingen die auf dieser Welt am gerechtesten verteilt wurde. Jeder hat 24 Stunden pro Tag.
Wenn also jemand zu Dir sagt, er habe keine Zeit, dann heisst das, er hat etwas anderes zu tun, das ihm momentan wichtiger ist. Wenn er also lieber Fussball spielen geht, dann scheiss drauf. Lass ihn doch!
Glaubst du du kannst mit rumheulen und ihm auf die Nerven gehen seine Meinung ändern?
Ja klar, welcher Mann würde eine Gespräch voller Vorwürfe wegen Nichtigkeiten, nicht jederzeit gegen ein entspanntes Fussballspiel mit Freunden tauschen?

*Kopfschüttel*

//EDIT: Du wolltest jemanden hier, der dich die Realität begreifen lässt, das habe ich nach bestem Willen versucht. Werd erwachsen!

Farina

Well-Known Member

Weisst Du, das ist aus der Entfernung schwer zu beurteilen...

Aber ich nehme mal an, er ist auch ungefähr in Deinem Alter? Jungen in diesem Alter brauchen natürlich auch den Umgang mit ihren Freunden. Und sportliche Betätigung ist sinnvoll bei Stress und für manche Menschen auch unverzichtbar - auch oder gerade in Stresssituationen.

Würdest Du denn sagen, dass Ihr zusammen seid, oder habt Ihr einfach nur immer mehr Zeit miteinander verbracht?

Es kann natürlich auch sein, dass sein Interesse inzwischen etwas erloschen ist, das ist aber alles nur Spekulation. Ich denke, es wäre kein Fehler, wenn Du Dich bei ihm etwas rar machst (wenn er z.B. erst 3 Std. später wieder anruft, dann bist Du eben zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar oder unterwegs oder.... Entweder merkt er dann, dass ihm was fehlt und kommt von selbst. Oder aber es ändert sich nicht viel, dann musst Du das aber hinnehmen, denn Liebe kann man nicht erzwingen.

So, jetzt komm ich mir schon fast vor wie Dr. Sommer! Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

PS: Bitte nimm nächstes Mal unbedingt eine größere Schriftgröße!

S

*Se*Me*

Guest

Würdest Du denn sagen, dass Ihr zusammen seid, oder habt Ihr einfach nur immer mehr Zeit miteinander verbracht?

Eine, meiner Meinung nach, sehr wichtige Frage. Denn, wenn ihr nur gut befreundet seid verstehe ich den Stress nicht, den Du ihm und Dir machst. Und auch wenn ihr schon zusammen seid, solltest Du das Ganze etwas lockerer sehen. Oder verlangst Du, dass er 24h für Dich parat und abrufbereit steht?

Eventuell legst Du aber auch mehr Gefühle in das Ganze als er, so würde sich sein Desinteresse erklären.

Schließe mich jedenfalls meiner Vorrednerin an: Mach Dich etwas rar und schau wie er sich verhält. Also Kopf hoch!

Ach, und auch ich bitte inständig um eine größere Schrift :)

LG
Semi

schwarze Rose

Active Member

auch ich kann dir nichts anderes sagen als das ich dein Problem nicht wirklich verstehe.

Ich nehme an, der junge Mann ist ungefähr in deinem Alter. Sie lieben es nicht, diese Knaben, wenn ein Mädchen zu sehr klammert und Besitzansprüche anmeldet. Ein jeder braucht seinen Freiheiten, und wenn es die ist, mit seinen Kumpels abzuhängen, noch besser natürlich, sich beim Fussball auszupowern!

Ach ja, feige sind sie oft auch und können nicht offen über ihre Gefühle bzw. deren Wandel sprechen. Vllt. hat sich sein Verhältnis zu dir geändert, er kann es noch nicht in Worte fassen oder will dir nicht weh tun (weil er eine Szene deinerseits befürchtet!?)

Seid ihr eigentlich "offiziell" zusammen?

Zum Schluss möchte ich dir noch eine Spruch mitgeben, den meine Großmutter immer gesagt hat (und recht hatte sie damit):

Willst du gelten, mach dich selten :biggrin:

Sommer2000

Gesperrt

Zum Schluss möchte ich dir noch eine Spruch mitgeben, den meine Großmutter immer gesagt hat (und recht hatte sie damit):

Willst du gelten, mach dich selten :biggrin:

Wie recht deine Oma hat Rose. Maenner wollen jagen und nicht gejagt werden. Aber die jungen Dinger von heute wollen unbedingt den Jaeger spielen und vergrauelen sich damit die Maenner. :mrgreen:

la_princess

New Member

Erstmal, danke an ALLE die geantwortet haben! Echt lieb von euch!

Also, inzwischen hat er sich entschuldigt, habe aber gesagt, dass er diese für sich behalten kann, hab dann an dem tag auch weniger geschrieben, er fragte auch ob ich irgendwas hab, hab dann einfach nein gesagt.

So ein paar Tage später, habe ich ihn dann angeschrieben, einfach nur so, und er hat mir gesagt dass es ihm schlecht geht (unfal gebaut, lappen auf der kippe) und blabla ha be ihm dann gesagt, dass er selbst dafür verantwortlich ist und ich nicht verstehe warum es ihm jetzt deswegen schlecht geht (war also relativ kalt geg ihn)

Naja, vermisse ihn zwar, werde mich aber definitiv nicht mehr bei ihm melden.
Aber was ich auch komisch finde ist, er fährt während ich in der schule bin, in der pause immer durch unsere "schulstr" obwohl er ansonsten woanders her fährt´! jedesmal wenn ich in die stadt gehe (abends zb) fährt er nicht durch die schulstr sondern ne str weiter wo "normalerweise" gefahren wird :D

ach ich verstehe einfach gar nichts mehr :(

dieses jahr,kurz nach dem wir uns kennengelernt hatten, hatte ich geburtstag, aber er hat vergessen mir zu gratulieren (mein geb wurde auch nur kurz erwähnt)
habe ihm dann gesagt als wir unsmal getroffen hatten dass ich geb hatte und so und es war ihm schon ein wenig peinlich.
jetzt hat er bald geburtstag, meint ihr ich soll ihm was schenken (er hat mir uauch was kleienes ausm urlaub mitgebrahct) oder soll ich besser nachmittags oder abends oder so ne sms schreiben? hatte eig vor ne minitorte zu backen:) aber ist etwas übertrieben oder? nene ich glaub ich schreibe ihm einfach abends oder so ne sms , damit er mal checkt was er verpasst :D

offiziell sind wir nicht zusammen, aber er macht immer so andeutungen wie wichtig ich ihm bin usw.,ich weiß nicht ob ers ernst meint aber er hat sonst mit mädchen sehr wenig zu tun, weil er meint die türkischen mädchen könnte man nicht mehr vertrauen und so.....ich check den manchmal voll nicht:(

und er ist 21

@ELvin: ich glaube du zeigst mir dwirklich die realität, aber irgendwie tuts mir weh...ich komme mir so vor als wäre ich in einer zwickmühle!
Ich kann nicht sagen obs ne Fehlentscheidung sein würde oder nicht.
Aber ich habe auch noch sooo viel vor im leben, ich will studieren und und und :(
Ach ich weiß nicht :(:cry:

ina08

New Member

Huhu la_princess

da ihr ja nun nicht zusammen seid, würde ichmich an deiner Stelle auch erstma fern halten. Das heißt nicht dass du ihm gegenüber kalt werden sollst sonder einfach nur ihn die ersten Schritte machen lassen sollst. Renn ihm um Gottes Willen nicht hinterher! Was ich auch nicht verstehen kann, auf der einen Seite möchtest du wissen wie es ihm geht und möchtest das er sich dir gegenüber öffnet und seine Probleme die ihm beschäftigen, dir an vertraut. Und dann machst du ihn fertig und reagierst abweisend und sagst ihm erst ist doch selber daran Schuld! Natürlich weiß er dass er nicht ganz unschuldig an der Sache ist. Aber auch wenn man zu schnell oder über eine Roten Ampel gefahren ist und man weiß dass das ein riesen Fehler war/ist, macht man sich trotzdem genug Vorwürfe und bangt um den Führerschein. Und bei manchen hängt nun mal sehr viel davon ab.

Und was dem Geburtstag angeht! Ich finde du solltest nicht Gleichen mit Gleichen setzen und ihm nur weil er deinen vergessen hat, ihm nicht gratulieren. Das ist Albern! Gratuliere ihm zum Geburtstag und damit hat es sich. Wenn du möchtest kauf ihm eine Kleinigkeit als Andenken. Vielleicht nen Glücksbringer für den Autoschlüssel oder sonst etwas, aber um Himmels Willen mach BITTE keine Torte für ihn! Die kannst du wenn er wirklich interesse an dir haben sollte und ihr vielleicht eine Zukunft habt, immernoch machen. Ich denke eine Torte wäre unangebracht und wäre ihm sicherlich auch unangenehm!

Sommer2000

Gesperrt

@ELvin: ich glaube du zeigst mir dwirklich die realität, aber irgendwie tuts mir weh...ich komme mir so vor als wäre ich in einer zwickmühle!
Ich kann nicht sagen obs ne Fehlentscheidung sein würde oder nicht.
Aber ich habe auch noch sooo viel vor im leben, ich will studieren und und und :(
Ach ich weiß nicht :(:cry:

Das gehoert zum Erwachsen sein Princess. Du wirst bis du den richtigen gefunden hast noch sehr viel Schmerz erdulden muessen aber bitte, gebe niemals fuer einen Mann deine Traeume auf.
Auch wenn Maenner es nicht gerne zugeben, haben sie lieber eine kultivierte Frau neben sich die ihr eigenes Geld verdient und fest auf beiden Beinen steht als eine Frau die ihm in die Hand guckt.
Glaube mir das bitte.

schwarze Rose

Active Member

Liebe Prinzess,

warum solltest du, wenn er sich blöd benimmt, dich auf das gleiche Niveau begeben? Wenn dir danach ist, ihm zum Geburtstag zu gratulieren, dann tue das. Ihr seid nicht offiziell zusammen, also kauf ihm nichts und backe ihm auch nichts.

Er benimmt sich seltsam, warum auch immer. Aber wenn er eine Beziehung mit dir möchte, soll er sich kümmern. Kann er es im Moment nicht, sein Ding.

Renn ihm bloß nicht hinterher oder verschwende zu viele Gedanken an ihn. Warte es einfach ab und zieh in der Zwischenzeit dein Ding durch8)