S
sommersonne
Guest
AW: Lieben wir "light" im Jahr 2020?
Ja, ja - mit dem Kopf wackel - Fritz, so war es. Damals waren sich Ost und West noch einigermassen ähnlich.
Romantisch finde ich es nicht, so im Rückblick und kann deshalb nicht richtig verstehen dass Aylin gerne mal zu der Zeit leben möchte.
Da gab es Kleider, denen sah man die Vergangenheit als Vorhang noch an.
Aber Liebe gab es genug.
Trotz bescheidener Mathematikkenntnisse kann ich nun errechnen, dass du 3 Jahre jünger bist als ich und interessanterweise habe ich, in Hannover aufgewachsen, durchaus vergleichbare Erfahrungen gemacht.
Auch bei uns gab es ein Geschäft namens "Konsum" und ich habe mich als Kind auch immer fürchterlich über ALLES gefreut, die Scheibe Wurst etc und die Menschen waren im Vergleich zu heute echt arm: Mein Vater hat mal seinen Vorgesetzen MIT FRAU zum Abendessen eingeladen, ich musste ins Bett, aber ich erinnere mich genau: Es gab pro Person EIN Würstchen und für ALLE eine, ja EINE Flasche Bier....
Ja und Ruinen zum Spielen und viel freie Fläche, kaum Autos, all das war in Hannover auch. Es gab leerstehend Fabrikhallen, in denen man spielen konnte, aber nicht durfte, es gab Bettler, Lumpensammler und den "Kohlenmann" , brachte auf Eselskarren säckeweise Kohlen, die man in den Keller schüttete, von wo ich sie eimerweise im Winter wieder in die Wohnung im 5. Stock hochtrug, wofür ich gelobt wurde und stolz war. All das gibt es heute so nicht mehr.
Das mit den Pionieren ist mir erspart geblieben, das schon
Auch ich sehne mich insgesamt nach der Zeit nicht zurück, die Menschen dachten irgendwie insgesamt engstirniger. Nichts war besser.
Ja, ja - mit dem Kopf wackel - Fritz, so war es. Damals waren sich Ost und West noch einigermassen ähnlich.
Romantisch finde ich es nicht, so im Rückblick und kann deshalb nicht richtig verstehen dass Aylin gerne mal zu der Zeit leben möchte.
Da gab es Kleider, denen sah man die Vergangenheit als Vorhang noch an.
Aber Liebe gab es genug.