Lieben wir "light" im Jahr 2020?

Spahi

New Member
AW: Lieben wir "light" im Jahr 2020?

Lieber Zwangsheirat als Single, oder was?

Wer redet hier von Zwangsheirat?:roll:

Man sollte aber auch nicht vergessen, in der Singlezählung sind auch alle älteren Damen drin, die ihre Männer überlebt haben.

Die sind ja dann wohl eher verwittwet.

Mit Werteverfall (Werte ändern sich, aber sie verfallen nicht, das behaupten nur Moralapostel, die ihren Einfluß schwinden sehen) hat das doch überhaupt nichts zu tun, so denkt doch nur die katholische Kirche und scheinbar auch ein paar strenggläubige Muslime.

Ein Hauptgrund für die hohe Zahl Alleinlebender ist der gestiegene Anteil selbständiger Frauen, die heute nicht nur höhere Ansprüche an den Job, sondern auch an die Männer stellen. Wer will denn bitte die Zeit zurück, als die Frauen ökonomisch komplett von den Mängern abhängig waren und eine Scheidung nicht in Frage kam.

Einen unverklärten Blick in diese Zeit wirft die herausragende Serie "Mad Men".

Und ich war auch lieber ein glücklicher Single als in einer unglücklichen Beziehung.

Alles schön und gut, du hast auch recht. Trotzdem wissen wir beide das es so irgendwie doch nicht funktioniert. Siehe dazu Demografischer Wandel

M

Mein_Ingomann

Guest

Der demografische Wandel hat auch Potenzial:

Die Gesellschaft muss sich für Zuwanderer öffnen und sich mit den eigenen Vorurteilen auseinandersetzen. Allein vergreisen oder teilen lernen. Nicht die schlechteste Option. 8)

P

pauline09

Guest

http://www.drs3.ch/www/de/drs3/them....232297.233666.liebe-2020-ist-love-light.html

«Wir werden immer älter, haben also mehr Lebenszeit, paradoxerweise wird alles aber schneller, und wir haben immer mehr das Gefühl wir hätten keine Zeit - auch nicht für die Liebe», sagt Markus Fäh, Psychoanalytiker und Paartherapeut.

Frech vorausgesagt: «Das Leben 2020 wird länger, aber unsere Beziehungen kürzer und flacher. Love Light sozusagen.» Beziehungen würden in dieser schnelllebigen Zeit immer länger auf der Strecke. Man bindet sich zwar schneller, trennt sich aber auch schneller.

Das klingt für mich wie aus der Feder eines Trendforschers. Waaaahnsinnig zeitgeistig, ganz toll! Und die wahrlich sensationelle These daran: "Liebe braucht Zeit!" Eiderdaus, wer hätte das gedacht?

Andererseits weiß ich auch nicht, wie es im Jahre 2020 aussehen wird. Aber sehr wahrscheinlich ist es dann noch immer typabhängig und genau so individuell verschieden wie Menschen, die sich zufällig begegnen und zusammenbleiben oder auch nicht. Vermutlich muss man erstmal ein App installieren, um da durchzusteigen und allgemeingültige Aussagen zu treffen. :)