Lindenstraßen-Thread

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Möweninsel

Member
AW: Lindenstraßen-Thread

Hallo Christiane, deine Zusammenfassungen sind super, ich bewundere vor allem, wie NEUTRAL du dabei bist! Keine Sympathie oder Antipathie, keine Spekulationen...
Könnte ich nicht!
 

Christiane

Active Member
AW: Lindenstraßen-Thread

Lindenstraße heute, 21.11.2010

Dr. Stadler war mit Ines auf Sizilien. Dort hat er ihr einen Heiratsantrag gemacht. Aber seitdem merkt er, dass er doch Maria liebt. Es bedrückt ihn sehr und er weiß nicht, wie er da wieder raus kommt. Dr. Dressler meint,
er muss den Heiratsantrag rückgängig machen und sich von Ines Krämer trennen. Keine Frau will als Ersatz herhalten, auch wenn die andere quasi unerreichbar ist. Dr. Stadler versucht, mit Ines zu reden. Doch das ist
schwierig. Sie betont, wie glücklich sie jetzt mit ihm ist.

Sandra hat versucht, ihrer Tochter zum 14. Geburtstag zu gratulieren. Aber das Mädchen drückt sie am Handy weg.
Sie ist unglücklich und macht sich Vorwürfe wegen ihrer Drogenkarriere.
Vasily und seine Mutter beobachten Sandra, wie lieb sie mit Mila, Klausis Tochter umgeht. Und Vasily hat eine Idee.

Klaus verteilt überall die Einladungen mit dem Zusatz, wir heiraten oder auch nicht. Jeder fragt, was das zu bedeuten hat. Helga hält die Feier für eine Schapsidee. Sie bohrt nach, warum Klaus unbedingt auf diese Weise
und so schnell heiraten will. Und warum Iffi nicht ja gesagt hat, als er sie direkt gefragt hat. Tanja fragt Iffi auch und beide haben das Gefühl, Iffi sollte nichts ändern. Ihr Leben ist gerade so schön wie es ist mit der
WG.

Abends kann Sandra nicht einschlafen. Sie meint, sie hat es mit ihren Kindern wegen den Drogen verbockt. Aber sie leidet sehr darunter, denn die Kinder sind die Einzigen, die sie hat. Vasily meint, das können sie ändern. Er hätte gern Kinder mit ihr. Sandras entgeisterter Blick ist die letzte Einstellung.

Ende
 

Christiane

Active Member
AW: Lindenstraßen-Thread

Hallo Christiane, deine Zusammenfassungen sind super, ich bewundere vor allem, wie NEUTRAL du dabei bist! Keine Sympathie oder Antipathie, keine Spekulationen...
Könnte ich nicht!

Danke Dir! Es macht mir großen Spaß und so eine Inhaltsangabe sollte schon
neutral sein:razz:. Wenn ich eine persönliche Bemerkung dazu machen will,
schreibe ich das extra dazu.
 

Christiane

Active Member
AW: Lindenstraßen-Thread

Zusammenfassung heute:

Vasily träumt von einem gemeinsamen Kind mit Sandra. Er träumt von einem blonden Lockenköpfchen, das kölsch spricht, wie Sandra. Sie rückt endlich mit der Sprache heraus, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann. Nach einer Fehlgeburt musste ihre Gebärmutter entfernt werden.

Phil Seegers ist endlich einverstanden mit den Stolpersteinen. Klaus hat mit ihm gesprochen. Er weiß, dass das Vermögen von Phils Tante durch Enteignungen erworben wurde. Phil behauptet, dass er sich selbst dafür schämt.

Vasily ist enttäuscht, dass aus dem gemeinsamen Kind nichts wird. Er vermisst auch seinen Sohn.
Später als Sandra schläft, informiert er sich im Internet über Auslands-adoptionen. Denn Sandra meinte,
ein Kind zu adoptieren wird auch schwierig, weil sie ja das Sorgerecht für ihre eigenen Kinder nicht bekommen hat.

Ines spricht im Café mit Gaby über Ernestos Heiratsantrag und dass sie mit ihm glücklich ist. Maria ist gerade als Kundin im Laden und hört das mit. Ines ist das unangenehm und sie sucht Maria Stadler auf, um mit ihr darüber zu reden. Maria erzählt es ihrem Mann und ihrem Schwiegervater, dass Ernesto Ines einen Heiratsantrag gemacht hat. Die gratulieren Ernesto, als der zu Besuch kommt. Der wird sauer und streitet mit Ines. Er packt und rennt aufgebracht aus dem Haus. Später kommt er wieder und entschuldigt sich bei Ines für sein Verhalten. Aber er macht auch Schluss mit ihr. Er liebt sie nicht genug.

Ende
 

orsetto

Member
AW: Lindenstraßen-Thread

Hallo Christiane,

herzlichen Dank für den Bericht. Wir sind gerade erst nach Hause gekommen und konnten somit die Lindenstraße heute nicht gucken. Dank deiner Info wissen wir, was passiert ist.

Gruß von Orsetto
 

Christiane

Active Member
AW: Lindenstraßen-Thread

Lindenstraße 05. Dez. 2010

Ines versteht nicht, warum Ernesto ihr erst einen Heiratsantrag macht und dann die Beziehung beendet.

Jack schreit los. Sie hat einen Anruf bekommen. Ihr wurde angeboten bei der Rallye Dakar mitzumachen.
Aber sie braucht als Startgeld 35000 €. Die anderen WG-Mitglieder denken, sie spinnt. Aber Jack ist nicht davon abzubringen. Sie meint, sie wird das Geld schon aufbringen.

Die Stolpersteine werden verlegt. Helga Beimer liest eine Mail der Tochter der Rosenbergs vor. Die Presse ist auch da. Auch Klaus' Chef. Er will mit den beiden noch essen gehen ins Café George. Klaus will reinen Tisch
machen und ihn zur Hochzeitsfeier einladen. Doch der Chef kündigt Klaus, weil er ihn belogen hat.
Iffi denkt, die Hochzeit ist jetzt vom Tisch und erleichtert. Aber Klaus will sie auf jeden Fall heiraten, jetzt erst gerade. Allerdings musste er die Location absagen, da er sich die ohne den Job nicht mehr leisten kann.

Ines sucht Ernesto in der Praxis auf. Er sagt ihr, dass er noch an seiner alten Liebe hängt, die allerdings unerreichbar für ihn ist. Ines ist fassunglos und verlässt die Praxis. Sie ist ganz verstört und läuft ausgerechnet
Maria Stadler in den Weg. Die macht sich Sorgen und nimmt sie mit in die Wohnung. Ines fragt sie, wen Ernesto meinen könne. Sie kennt ihn ja schon so lange. Natürlich weiß Maria, dass Ernesto sie meint. Das kann sie Ines
natürlich nicht sagen.

Jack will Dr. Dressler um das Startgeld bitten. Der fasst es nicht, um was Jack ihn bittet. Er dachte, sie wolle das Geld für eine Werkstatt. Er ist enttäuscht, dass sie solche Flausen im Kopf hat.

Klaus macht Iffi einen weiteren Heiratsantrag. Sie hat damit nicht mehr gerechnet.

Ende
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top