Mädchen (12) filmte ...

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mädchen (12) filmte ...

Man sollte dem ein Schild umhängen wo Kinderschänder draufsteht, dann ihn in einem Käfig stecken und auf einem Pickup in Schritttempo durch die Innenstadt fahren.
Alle Passanten dürfen ihn bespucken und beschimpfen.

Wetten das zieht mehr als irgendeine Therapie.

Es gibt die wundervolle Beobachtung eines englischen Schriftstellers, der einen Taschendieb bei seiner Arbeit beobachtete. Der beklaute seine Opfer ganz ungeniert bei der Hinrichtung eines Kollegen, die abschreckende Wirkung war also gleich Null.

Und dir ist schon klar, wie schnell jemand unschuldig angeklagt wird. Manchmal reicht es auch schon den gleichen Namen wie der Täter oder ihm ähnlich zu sehen, um dem Mob zum Opfer zu fallen. Alles schon passiert.

Manchmal frage ich mich, ob das Mittelalter wirklich schon ein paar Jahrhunderte zurückliegt. Einige scheinen auf die drakonischen Bestrafungen dieser Zeit voll abzufahren, natürlich in der Hoffnung, das es immer jemand anders trifft.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Mädchen (12) filmte ...

Es gibt die wundervolle Beobachtung eines englischen Schriftstellers, der einen Taschendieb bei seiner Arbeit beobachtete. Der beklaute seine Opfer ganz ungeniert bei der Hinrichtung eines Kollegen, die abschreckende Wirkung war also gleich Null.

Und dir ist schon klar, wie schnell jemand unschuldig angeklagt wird. Manchmal reicht es auch schon den gleichen Namen wie der Täter oder ihm ähnlich zu sehen, um dem Mob zum Opfer zu fallen. Alles schon passiert.

Manchmal frage ich mich, ob das Mittelalter wirklich schon ein paar Jahrhunderte zurückliegt. Einige scheinen auf die drakonischen Bestrafungen dieser Zeit voll abzufahren, natürlich in der Hoffnung, das es immer jemand anders trifft.




Na da kann ich nur raten, mach nix, dann tut Dir keiner was.
Aber mal im Ernst. Natürlich sind das mittelalterliche Strafen und eigentlich sollten solche Strafen nicht nötig sein. Aber manchmal hat man den Eindruck dass die Strafen die heutzutage angewendet werden, wirklich niemanden abschrecken. Es ist tatsächlich schwer einen Straftäter auch wirklich hinter Gitter zu bringen. Oder denk mal an die milde Strafe für diesen Böse Onkelz-Menschen. Vielleicht wäre da ein öffentlicher Pranger eine Idee. Es wird ihm ja nicht wehgetan. Unter Umständen wird seine wirtschaftliche und soziale Existenz vernichtet. Aber das hat er unter Umständen den Opfern auch angetan.

Natürlich kann es auch einen unschuldigen treffen. Gerade so in dem Bereich Kindesmisshandlung hat es da auch schon Fehler gegeben.

Ich finde es sehr schwer für so ein Delikt eine angemessene Strafe zu finden.
 
AW: Mädchen (12) filmte ...

ich bin ja eigentlich sehr tolerant....ausgeglichen und so etwas wie ein gerechtigkeitsfanatiker. herkunft, rasse, bildung, religion und hautfarbe sind mir an menschen eher egal.....der mensch ist wichtig. ich persönlich unterscheide lieber menschen in lieb, böse, nett, klasse, interessant....aber erst wenn ich den menschen kenne und nicht seinen lebenslauf oder seine religion.

aber bei misshandlungen, mord, sklavenhandel, tierquälerei...........drehe ich am rad und werde blutrünstig!!:twisted:da gehen mir die gäule durch und ich will am liebsten das gleiche mit diesen bestien machen, was sie gemacht haben.:twisted:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mädchen (12) filmte ...

[/B]

Na da kann ich nur raten, mach nix, dann tut Dir keiner was.
Aber mal im Ernst. Natürlich sind das mittelalterliche Strafen und eigentlich sollten solche Strafen nicht nötig sein. Aber manchmal hat man den Eindruck dass die Strafen die heutzutage angewendet werden, wirklich niemanden abschrecken. Es ist tatsächlich schwer einen Straftäter auch wirklich hinter Gitter zu bringen. Oder denk mal an die milde Strafe für diesen Böse Onkelz-Menschen. Vielleicht wäre da ein öffentlicher Pranger eine Idee. Es wird ihm ja nicht wehgetan. Unter Umständen wird seine wirtschaftliche und soziale Existenz vernichtet. Aber das hat er unter Umständen den Opfern auch angetan.

Natürlich kann es auch einen unschuldigen treffen. Gerade so in dem Bereich Kindesmisshandlung hat es da auch schon Fehler gegeben.

Ich finde es sehr schwer für so ein Delikt eine angemessene Strafe zu finden.

Es war ein langer Weg, den die menschliche Zivilisation gehen musste, um den heutigen Stand zu erreichen. Ich kann ja durchaus verstehen und es klingt auch sehr verlockend, den Tätern möglichst viel Schmerzen zuzufügen. Aber Abschaffung von Folter und Todestrafe sind in meinen Augen elementare Vorraussetzungen für ein menschliches Zusammenleben.

Gibt es denn in Ländern mit Todesstrafe mehr oder weniger Kriminalität. Der berühmte Vergleich USA - Kanada zeigt den Unterschied.

Warum wirst du, wenn du in einem Kaufhaus etwas klaust, härter bestraft als irgendwelche Banker, die Milliarden verzockt haben und jetzt sogar ihre Boni einklagen (den einen Franzosen, den es erwischt hat, lassen wir mal außen vor).

Kriminalität hat oft auch mit der sozialen Schicht zu tun, aus der man kommt. Arm geboren ist die Wahrscheinlichkeit im Knast zu landen um das Mehrfache höher, als wenn deine Eltern nicht wissen wohin mit dem Geld.

Oder nimm die Schwarzen in Amerika, sind die genetisch krimineller oder leben einfach unter Bedingungen, die Kriminalität fördern. Bei der Geburt die Arschkarte gezogen und dann noch an den Pranger gestellt, weil es der weißen Mittelschicht so gefällt. Klingt nicht nach einer plausiblen Lösung.
 
Top