Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen

F

~FiNi~

Guest
AW: Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen

Das schliesst einen Ehevertrag ausdrücklich mit ein. Ansonsten wird man ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Es gibt den Spruch "Niemand weint ehrlicher als die eigene Mutter." An diesen glaube ich.


och nööö...dann doch lieber single bleiben..
mit sooo viel misstrauen in eine ehe gehen, dann kann man es gleich bleiben lassen und bei mutti bleiben..;-)

oder sich gar nicht erst auf beziehungen einlassen..dann besser nur unverbindliche ons..
 

Aylin2009

Active Member
AW: Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen

Das schliesst einen Ehevertrag ausdrücklich mit ein. Ansonsten wird man ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Es gibt den Spruch "Niemand weint ehrlicher als die eigene Mutter." An diesen glaube ich.

Meine Oma hat immer mit verschmitzen Lächeln gesagt:

"Ewige Treue ist nur ein Beweis für mangelnde Gelegenheiten".

Und die Frau war über 60 Jahr mit meinem Opa verheiratet. :lol:

Und ich glaub das auch. Menschen sind nicht gleich schlechte Menschen, weil sie mal ihren Trieben erlegen sind. Aber wenn man auf Treue wert legt, dann sollte man die Gelegenheiten begrenzen.
 
P

pauline09

Guest
AW: Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen

Gemeinsames Facebook-Konto?? Ich glaub es hackt! (....)
Ich finde nichts lächerlicher als Paare, die als Einheit (ein Facebook-Konto, eine Email-Adresse, möglicherweise Klamotten im Partnerlook, nur gemeinsame Freunde....) auftreten.

Na ja, das ist Frage des Beziehungsstils oder vielmehr Bindungsverhaltens, auf das man geprägt ist und das einem vorschwebt. Mein Ding wäre das auch nicht; man vermutet eine symbiotische Beziehung dahinter. Und auch, wenn etliche Leute ganz glücklich sind damit (oder zu sein vorgeben?): ich könnte das nicht.

Aber über ein gemeinsames Facebook-Konto würde ich mich jetzt auch nicht soooo aufregen, warum denn? Das ist doch nur Facebook. Tatsächlich kenne ich Paare, bei denen es so läuft - keineswegs Leute, die ihre Individualität bei der Entscheidung für eine Beziehung oder Ehe an der Garderobe abgegeben haben.

Solange man beispielsweise nebenbei bloggen, seinem Lieblingssport oder auch anderen Hobbies nachgehen kann, ist doch alles okay. Denn letztlich geht es darum, Zeit mit sich selbst verbringen zu "dürfen", unabhängig von sozialer Gängelung, und wenn das am Kontrollbedürfnis des Partners scheitert, hat er oder sie für meine Begriffe ein echtes Problem.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen

Na ja, das ist Frage des Beziehungsstils oder vielmehr Bindungsverhaltens, auf das man geprägt ist und das einem vorschwebt. Mein Ding wäre das auch nicht; man vermutet eine symbiotische Beziehung dahinter. Und auch, wenn etliche Leute ganz glücklich sind damit (oder zu sein vorgeben?): ich könnte das nicht.

Aber über ein gemeinsames Facebook-Konto würde ich mich jetzt auch nicht soooo aufregen, warum denn? Das ist doch nur Facebook. Tatsächlich kenne ich Paare, bei denen es so läuft - keineswegs Leute, die ihre Individualität bei der Entscheidung für eine Beziehung oder Ehe an der Garderobe abgegeben haben.

Solange man beispielsweise nebenbei bloggen, seinem Lieblingssport oder auch anderen Hobbies nachgehen kann, ist doch alles okay. Denn letztlich geht es darum, Zeit mit sich selbst verbringen zu "dürfen", unabhängig von sozialer Gängelung, und wenn das am Kontrollbedürfnis des Partners scheitert, hat er oder sie für meine Begriffe ein echtes Problem.


Ich find da auch überhaupt nichts schlimmes dran, wenn beide das schön so finden. Und die Paare, die ich kenne, die das so machen, die sind da total happy mit und sogar stolz drauf...nach dem Motto: Schaut alle her, unser schönes Familienalbum....

Ich glaub darüber hinaus nicht, dass Menschen, die symbiotische Beziehungen vorziehen unglücklicher sind als zum Beispiel die Distanztypen, die gar keine richtige Nähe zulassen können. Die goldene Mitte ist wahrscheinlich die unkomplizierteste, aber am Ende ist immer nur wichtig, dass beide Partner ähnliche Bedürfnisse haben.
 
Top