Möchte gerne ein türk. Mädchen kennenlernen...

LeeLyA

New Member
AW: Möchte gerne ein türk. Mädchen kennenlernen...

Also Rat hab ich für Dich leider keinen nützlichen. Wünsch Dir aber viel Glück :)
[/ot_off]

nichtwie

New Member

danke danke :)

ne vor der arbeit rumlungern ist auch nicht so mein fall würd ich ja auch nicht wollen :)

ich frag sie halt das nächste mal wenn die bei uns sind ob sie eis essen gehen möchte, wenn das wetter mitspielt :roll: dann werd ich schon mehr rauskriegen...

Ich frag mich manchmal wenn wirklich kein interesse besteht, wieso kommt sie immer mit zu uns? Ob sie bei dem anlass die change nutzen möchte um mich zu sehen? Also wenn ich seh dass sie dabei ist, geh ich aufs klo und sag alles was ich für den nachmittag/abend vor hatte ab :)

Farina

Well-Known Member

Ich frag mich manchmal wenn wirklich kein interesse besteht, wieso kommt sie immer mit zu uns? Ob sie bei dem anlass die chance nutzen möchte um mich zu sehen?

Das würde ich mal nicht überbewerten. Wenn die Familie wirklich so konservativ ist, hat sie nicht die Wahl, einfach zu Hause zu bleiben, wenn die Eltern möchten, dass sie mitkommt.

Andererseits - wenn die Eltern mit ihr zu euch kommen, wären sie vielleicht gar nicht abgeneigt.

Also wenn ich seh dass sie dabei ist, geh ich aufs klo und sag alles was ich für den nachmittag/abend vor hatte ab :)
Hast du das bisher so gemacht oder zukünftig?

Wie war das denn bei den bisherigen Besuchen? Kommt man da nicht zwangsläufig ins Gespräch miteinander?

V

virigedüstüm

Guest

... weiss aber nicht so recht wie ichs angehen soll...

am besten fang ich mal ganz vorne an :)

Bekannte von uns haben eine tochter (20 jahre jung/alt) die mir sehr gut gefällt, sie ist türkin. Ich weiss von der familie dass die etwas streng sind was den umgang mit mädchen betrifft... die familie ist ab und zu bei uns zum essen, kaffee etc. kennen uns also schon. Möchte dieses bestimmte mädchen eben näher kennen lernen, ich habe ernste absichten und wenns wirklich passt würde ich sie schon heiraten weiss aber nicht wie ichs anstellen soll um mich mal mit ihr zu treffen. Handy, email etc. hab ich von ihr nicht, da ich mich ne getraut hab danach zu fragen... Nun stehe ich da und weiss nicht was ich tun soll...
Ich weiss dass es bei denen üblich ist dass sich irgendwann männer vorstellen die heiraten möchten und wenn ihr der mann auch zusagt gehts eben schritt für schritt weiter...

Bin zwar türkischer herkunft, bin auch moslem, kann aber kein türkisch und hab einen griechischen pass... Ich weiss nicht ob das ein KO kriterium für die familie ist wenns um ihre tochter geht. Wir haben uns mal über hochzeiten unterhalten und die haben gemeint es sei üblich dass die frauen männer heiraten die aus der selben gegend in der türkei sind was aber auch nicht zwingend ist wenn die frau einen mann von wo anders heiraten möchte, also da haben die sich widersprochen...

Letztens hab ich sie auf ner hochzeit gesehen, da hatten wir zwar einen kurzen smalltalk und irgendwie schien sie nicht interessiert zu sein... sie hat immer ganz kurz geantwortet und wirklich sehr distanziert. Vielleicht weil ihre 2 freundinnen bei ihr standen und sie keine gerüchte aufkommen lassen will etc. Ich weiss es nicht. Es war ganz komisch... Andererseits hat sie mich nach meiner freundin gefragt wieso sie nicht dabei ist obwohl sie eigentlich von ihren eltern wissen müsste dass wir nicht mehr zusammen sind... War das ein geschickt verpacktes kleines interesse? Kann ich auch nicht ganz zuordnen...

Ich bin 26, hab eine gute ausbildung, verdiene nicht schlecht in der IT branche und komme aus keiner bildungsfernen familie, ich weiss nicht ob das für die eltern kriterien sein könnten... wobei die schon mittlerweile wissen wie wir leben etc...

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen der ahnung von dem ganzen prozedere hat... Wäre wirklich sehr dankbar

lg Hassan

Hallo Hassan, was glaubst du , hat sie auch interesse an dich? wenn nicht, ist nicht schlimm. Ich bin auch single:redface:

nichtwie

New Member

ob sie interesse an mir hat, hm kann ich nicht sagen die ist sehr zurückhaltend. es wird über allgemeine sachen gesprochen und naja sie haben immer nach, mittlerweile, ex-freundin gefragt wie es so läuft etc...

so konservativ dass das mädchen mit los sind sie auch nicht, ihre schwestern waren auch nicht immer dabei weil sie schon was "anderes vor hatten".

ja ich hab immer meinen freunden abgesagt um sie länger sehen zu können.

virigedüstüm, mein problem ist nicht dass ich single bin sondern dass ich später mal gerne heiraten und kinder haben möchte. Ich will es nicht so machen wie einige anderen die gleich nach einem jahr geheiratet haben. Für so einen grossen schritt möchte ich die frau sehr genau kennen, so weit es geht zumindest :) Wenns dann soweit wäre, bin ich 29 und da kann man schon heiraten :) jetzt sofort will ich nicht und so viel ich weiss sie jetzt auch nicht, was auch verständlich ist mit 20...