Mache ich mir etwas vor?

• Ersteller des Themas nordish
  • Erstellungsdatum

TheCore

Moderator
Männer haben sicher auch ihre Problemzonen, gehen aber meist doch viel lockerer damit um. Ein Tshirt mit "Skalpell und Botox formten dieses wunderschöne Gesicht" als Aufschrift wird es deswegen sicher nie geben.

Die Problemzonen entsprechen ja den Partnerwahlkriterien des anderen Geschlechts. Für Männer liegen die, mit Ausnahme der Körpergröße, weniger im äußerlichen Bereich als im sozialen Status. Das T-Shirt soll gleichzeitig Humor und ein möglichst unerschütterliches Selbstwertgefühl demonstrieren, was für Frauen in der Tat Kriterien sind, während Männer das Selbstvertrauen einer Frau praktisch egal ist, oder eher abschreckt, wenn es zu hoch, zu extrovertiert oder aufgesetzt ist. Von daher tut man meines Erachtens einer Frau, die unter anderem wegen Übergewichts keinen Partner findet, keinen Gefallen mit der Empfehlung, damit selbstbewusster umzugehen (ersetze "Frau" durch "Mann" und "Übergewicht" durch "Arbeitslosigkeit"...). Dass sie keinen Partner findet, bedeutet auch, dass sie bislang den vorhandenen Männern aus dem Weg geht, die kein Problem damit hätten. Entweder man bringt das in Deckung, oder arbeitet halt an seinen Mängeln.

Gizelle

Well-Known Member
Ich finde, ihr liegt beide daneben. Ein gesundes Selbstbewusstsein ist sehr wohl wichtig dafür, wie attraktiv man ist. Dafür sind erst mal die Eltern zuständig.

Da bin ich völlig bei Dir. Ich hab ein erstaunliches Selbstbewusstsein, was vom optischen her mal keine übersteigerte Grundlage hat. Ich seh normal attraktiv aus, denke ich. Es kann nur daran liegen, dass ich ein Wunschkind war, auf das 10 Jahre gewartet wurde. So eine Kindheit wie meine sollte jedes Kind haben dürfen, geliebt und verwöhnt wie eine Prinzessin. Ich denke auch, das ist die Grundlage dafür, wie man sich selbst annimmt.

alteglucke

Moderator
Liebe Gizelle, ich nehme aber an, dass die Rückmeldungen zu deinem Aussehen bisher im Großen und Ganzen eher positiv waren. Und ich denke, das spielt auch eine Rolle. Von meiner Kindheit könnte ich z.B. heute nicht mehr zehren - dafür bin ich einfach zu alt.

blackcyclist

Gesperrt
Da bin ich völlig bei Dir. Ich hab ein erstaunliches Selbstbewusstsein, was vom optischen her mal keine übersteigerte Grundlage hat. Ich seh normal attraktiv aus, denke ich. Es kann nur daran liegen, dass ich ein Wunschkind war, auf das 10 Jahre gewartet wurde. So eine Kindheit wie meine sollte jedes Kind haben dürfen, geliebt und verwöhnt wie eine Prinzessin. Ich denke auch, das ist die Grundlage dafür, wie man sich selbst annimmt.

Bei dir würde ich jetzt eine Ausnahme machen, aber normalerweise sind verwöhnte Prinzessinnen eher nicht die erste Wahl bei der Partnersuche. Was für Prinzen natürlich genauso gilt.

ege35

Well-Known Member

Da gratuliere ich dir!
Da meine Kindhet eher das Gegenteil von deiner war, ist mein Selbstbewusstsen entsprechend, obwohl ich seit Jahrzehnten dran arbeite ;)

Gizelle

Well-Known Member
Bei dir würde ich jetzt eine Ausnahme machen, aber normalerweise sind verwöhnte Prinzessinnen eher nicht die erste Wahl bei der Partnersuche. Was für Prinzen natürlich genauso gilt.

Haha, Dankeschön :D und absolut! 2 gescheiterte Ehen und mehrere langjährige Behiehungen geben Dir recht. Ich will eben kein Mittelmass, keinen Streit, keine Disharmonie in meinem Leben haben. Hat dann eben auch wieder was damit zu tun, dass ich mir selber reiche und mein Lebensziel eben nicht DIE Partnerschaft ist. Ich hab mein Kind und das ist alles was ich jemals wollte.

S

sanbea

Guest
Glück = Liebe

Liebe zur Blume , zum Fußball , zum Partner , zum Baklava, zu sich , zu Deutschen , zu Filmen, zum Kind , zu Eltern, zum Wein , zu Istanbul, etc ...

Hauptsache, dass man liebevoll und dadurch glücklich bleibt . Dadurch bleibt man attraktiv und hübsch für immer . Es spielt dann keine Rolle mehr wie alt man sein mag...