Mache ich mir zu viel gedanken?

Woman

New Member
Guten morgen,

normalerweise lese ich ja sehr viel hier, aber diesmal brauche ich mal eure Meinung....

Mein Freund (Türke) und ich Deutsche sehen uns zur seid sehr selten, eigentlich können wir uns nicht so oft sehen wegen der Eltern, Arbeit und solchen Sachen, aber da haben wir es noch hin bekommen uns meistens jeden Tag zu sehen, wenn dann alle 2 Tage für ein paar Stunden, mal länger mal weniger länger....

Sind jetzt 5 Monate zusammen, aber waren mal kurz auseinander. Zur Zeit ist er im Lernstress, er schreibt am Montag und am Dienstag eine Klausur, studiert Bauwesen. Ich habe ja Verständnis dafür, aber es macht mich schon zu schaffen. Haben uns am Freitag das letzte mal für 2 std gesehen, telefonieren und mailen zwar täglich voll oft aber wenn er dann mal 1 - 2 Tage normal mailt und mal nicht mir so liebe sachen sagt denke ich immer es wäre was.

Wie gesagt haben uns am Freitag das letzte mal gesehen. Jeden Tag telefoniert und gemailt, vorgestern hat er dann den ganzen Tag gelernt und sich um 21 uhr schlafen gelegt, ist dann um 2 uhr nachts aufgestanden und hat mir noch gemailt und bis morgens um halb 7 gelernt, dann geschlafen bis nachmittags.. ich habe ihm vormittags gemailt, kam natürlich nichts, aber wusste er das er schläft, dann Mittags ihn angerufen und haben kurz telefoniert, dann hat er nachmiitags auf meine mail zurück geschrieben, er liegt noch im Bett....

Nach meiner Arbeit um 17 Uhr haben wir telefoniert, nur kurz weil er bei einem Umzug helfen musste von einem Freund, dann meinte er, er ruft mich an sobald die fertig sind mit aus laden... naja ich bin dann reiten gegangen und ihn nach dem reiten angerufen. Ca 21 Uhr, wurde dann weg gedrückt (ich weiß das es nichts schlimmes heißt, es soll mir nur zeigen, er hat den Anruf gesehen, meldet sich wenn er fertig ist) ich hasse es trotzdem....

Halbe Std später hat er angerufen, ich war sehr ruhig, weil klar habe verständnis, aber diesen kaum sehen und das alles macht mich schon fertig. Ich habe ihm dann gesagt das er mich bitte nicht weg drücken soll. Da wurde er was blöd, War genervt von mir usw, er meinte ob wir das nicht ein ander mal besprechen können und so was halt. Anstatt das wenn er merkt ich unterstütze ihn wo ich kann und dieses ganze Verständnis habe, was liebes sagt mich aufmuntert, mir ein gutes Gefühl gibt. Naja wir haben dann aufgelegt, normalerweis hätte ich ihm dann gemailt was ich über ihn denke, aber war so sauer irgendwie. Bin dann schlafen gegangen, dann hat er mir um 00.30 gemailt wie es mir geht und danach in der nächsten mail das er mir seiner allerliebsten eine gute nacht wünscht. Auf einmal war er voll lieb wie er geschrieben hat....er ist noch nie der jenige gewesen der übermäßig gefühle zeigt....

Finde ich auch sehr gut... doch ich mache mir immer sooo viele gedanken, es ist der erste Mann dem ich Vertraue, wo ich so viel Verständnis auf bringe und dergleichen. Habe Angst das er das nicht sieht und mich mal richtig enttäuscht.... ich kann ihm das aber nicht sagen, weil er sich dann verletzt fühlt wenn ich so über ihn denke...

er hat mich bis jetzt auch noch nie verletzt... meine gedanken die ich mir gemacht habe waren immer unbegründet.... hoffe wenn am dienstag die klausuren vorbei sind wird er wieder für mich da sein... ab dem 10. habe ich 2 wochen urlaub und seine familie ist weg, ich hoffe/wünsche er wird die zeit mit mir nutzen wollen wie gehabt...

So hat gut getan mal darüber zu reden, was sagt ihr so dazu? Mache ich mir zu viel gedanken? kennt ihr so eine situation???
 

wiebke

New Member
AW: Mache ich mir zu viel gedanken?

ich muss gestehen ich habe nach der hälfte der angegeben uhrzeiten,wann er wie angerufen oder geschrieben hat, aufgehört zu lesen, weil ich denke, dass das 'problem', wenn s denn überhaupt eins gibt, in deinem kopf stattfindet. sobald er dir mal nicht die bestätigung gibt im sinne von liebesbekundung, machst du dir sorgen. dir mangelt es scheinbar an vertrauen und da ich es von mir und auch von anderen frauen ähnlich kenne, würde ich glatt weg behaupten, dass ist ein problem unseres geschlechts. naja, das hilft dir jetzt nicht so viel. ich würde dir raten, mal ganz viel energie zu investieren, um die ruhe zu bewahren. was du von seinem lernplan schreibst ist ja auch die hölle. ich war in solchen zeiten nie zu besonders viel zu gebrauchen. also, ganz ruhig bleiben, zusammenreißen, dich daran erinnern, dass er dich liebt, darauf vertrauen und ihm bissel den rücken stärken und nicht auch noch an ihm rumzerren.

lg, wiebke
 

Woman

New Member
AW: Mache ich mir zu viel gedanken?

iCH WEIß danke dir das denke ich auch, ich bin ja schon viel ruhiger geworden... aber es ist alles so schwer, bin ja froh das ichdas Forum bzw euch habe :) das baut einen sehr auf. :smile:

Wir Frauen haben es schon schwer :icon_eyecrazy:

Das dauert aber auch lange bei mir bis ich erst mal zu 100 % jdm vertrauen kann... ich kann meinen Freundinnen super Tipps geben und sag denen immer die müssen ruhiger handel und nicht immer alles so extrem sehen, aber wenn ich in der Situation bin, bin ich verloren.:-x

Aber im Gegensatz zu am Anfang oje oje da war ich schlimm, manche sachen sind mir voll peinlich und das wegen nichts g*
 
A

Anouk

Guest
AW: Mache ich mir zu viel gedanken?

Oohh, das kenne ich doch noch irgendwoher ? :roll:
Aber glaub mir: Das legt sich mit den Jahren...

;)
anouk
 
Top