Mal über Erdoğan plaudern

Bintje

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Heikolein war schon als Justizminister ein Wurm.

Finde ich nicht (ganz mal abgesehen davon, dass ich die Verniedlichungsform und die Bezeichnung als "Wurm" nicht ok finde). Maas-Bashing ist zwar in, aber als Justizminister hat er anders als etliche seiner Vorgänger vieles auf den Weg gebracht: doppelte Staatsbürgerschaft, Verschärfung des Sexualstrafrechts, Beschränkung von Makler-Courtagen, zu hoher Dispo-Zinsen und so weiter. Man könnte ihm zwar hier und da Überaktivität vorwerfen, aber wenn Fleiß an sich bereits Grund zur Kritik ist: müsste man ihm so gesehen dankbar sein, dass er nun als Außenminister diplomatischer und zurückhaltender auftritt als Gabriel. Bei dem hatte ich den Eindruck, dass er gern im eigenen Interesse um sich holzte, wenn es aus seiner Sicht wieder eine markante Schlagzeile brauchte. Blitzartige Kurswechsel nicht ausgeschlossen.
Und was Du m.E. vergisst: der Umgang mit der TR wird ja nun keineswegs nur vom Außenminister gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Trump ist doch echt ein Totaltrottel! Anstatt einfach zuzuschauen, wie Erdoğan sich selbst demontiert und das Land immer tiefer in die Grütze reitet, verdoppelt er die Zölle auf Aluminium und Stahl aus der Türkei.
Ergebnis: die türkische Lira rauscht in den Keller. Die Türken tun mir echt Leid o_O

Die türkische Lira ist an diesem Freitag auf einen historischen Tiefstand gefallen. Gegenüber dem Dollar verlor sie zeitweise mehr als 22Prozent an Wert. Ein Dollar war am Freitag etwa 6,6 Lira wert. Anders formuliert: Wer heute 100 Lira kaufen will, muss dafür weniger als 16 Dollar zahlen. Seit Jahresbeginn hat die türkische Währung damit mehr als ein Drittel ihres Werts verloren.

https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...ch-trump-ankuendigung-dramatisch-ab-1.4089283

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich finde, der Trump macht das richtig. Die haben lange verhandelt hinter den Kulissen, erfolglos. Jetzt wird Trump Erdo genau so in die Knie zwingen wie zuvor Putin.
 

sommersonne

Well-Known Member
Trump ist doch echt ein Totaltrottel! Anstatt einfach zuzuschauen, wie Erdoğan sich selbst demontiert und das Land immer tiefer in die Grütze reitet, verdoppelt er die Zölle auf Aluminium und Stahl aus der Türkei.
Ergebnis: die türkische Lira rauscht in den Keller. Die Türken tun mir echt Leid o_O



https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...ch-trump-ankuendigung-dramatisch-ab-1.4089283

.
Wirklich blöd. Das liefert Erdogan Munition für seine Leier - ausländische Mächte wollen uns schaden.
 
Top