Mal über Erdoğan plaudern

sommersonne

Well-Known Member
Trauzeuge ist etwas "wichtiges", Trauzeuge wird nur wer gut Freund von Bräutigam und Braut ist. Das ist eine Ehre, die man dem Trauzeugen erweist. Kurze oder lange Anwesenheit ist doch da unrelevant und ein Diktator hat schließlich auch noch andere Igel zu kämmen. Hoffentlich bereut der Özil seine Entscheidung nicht einmal irgendwann.

Na ja, wahrscheinlich freuen wir uns das Özil hier die Möglichkeit erhielt zu einem guten Fußballer zu werden und sich nun für eine andere Heimat und für eine Diktatur entschied. Oder doch nicht?
 

alterali

Well-Known Member
Trauzeuge ist etwas "wichtiges", Trauzeuge wird nur wer gut Freund von Bräutigam und Braut ist. Das ist eine Ehre, die man dem Trauzeugen erweist. Kurze oder lange Anwesenheit ist doch da unrelevant und ein Diktator hat schließlich auch noch andere Igel zu kämmen. Hoffentlich bereut der Özil seine Entscheidung nicht einmal irgendwann.

Na ja, wahrscheinlich freuen wir uns das Özil hier die Möglichkeit erhielt zu einem guten Fußballer zu werden und sich nun für eine andere Heimat und für eine Diktatur entschied. Oder doch nicht?
Kein Lamento!
Ich wünsch ihm und seiner Braut Eheglück.
Der wäre überall auf der Welt ein guter Fußballspieler geworden.
Er ist auch Deutscher und Deutschland wird auch eine Heimat für ihn bleiben.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Hä?? Alles okay bei dir? RTE war doch gar nicht wirklich auf der Hochzeit, nur kurz mal Trauzeuge gespielt und weg.
Willst du dich oder andere verarschen oder bedeudet Trauzeuge im türkischen Kulturraum soviel weniger?

Von einem deutschen Kulturverständnis ausgehend, welches Özil vorgibt zu sein, "spielt" man nicht eben mal "kurz" Trauzeuge! Trauzeuge ist der engste Freund des Bräutigams bzw der Braut. Selbst Junggesellen-/-gesellinnenabschied ist dem engsten Freundeskreis vorbehalten.

Die Hochzeitfeier an sich ist wieder etwas anderes. Da kann man Gott und die Welt einladen, sofern man will und es sich leisten kann und ich weiß das gerade bei unseren türkischen Mitbürgern sehr ausladend gefeiert wird. Ich mein, da wird selbst der Typ eingeladen mit dem man mal 5min auf der Straße gequatscht hat. Ist diese legere Einstellung zur Hochzeit auch bei der Wahl des Trauzeugen evident?
 
Top