Mal über Erdoğan plaudern

sommersonne

Well-Known Member
nein mal ernsthaft...wenn ich mir vorstelle hier würden so viele Lehrer, Dozenten, Richter immer in so kurzer Zeit verschwinden...okay ich weiss das hat schon mal funktioniert, aber das gibt doch eigentlich ein heilloses Chaos o_O

Sollte eigentlich so sein, aber man hört nichts darüber das es nicht funktioniert. Aber es würde garantiert viel Mut dazu gehören, davon zu berichten. Dann gehört man schneller zu den Arbeitslosen als man denkt. So viele Simit-Verkäufer und Schuhputzer werden auch nicht gebraucht.

beren

Well-Known Member
Sollte eigentlich so sein, aber man hört nichts darüber das es nicht funktioniert. Aber es würde garantiert viel Mut dazu gehören, davon zu berichten. Dann gehört man schneller zu den Arbeitslosen als man denkt. So viele Simit-Verkäufer und Schuhputzer werden auch nicht gebraucht.

Oder, so sehe ich es zumindest, waren die Qualifikationen der Richter etc. eh nur auf dem Papier. Das ganze Uni bla bla in der Türkei ist doch keine wirkliche Qualifikation, wenn ihr mich fragt. Ich halte von den ganzen Möchtegern Abschlüssen nicht viel. Nur dummes Auswendiglernen bzw. Abschlüsse kaufen und ähnliches. Den Beweis sieht man jetzt in der Flexibilität.

Mendelssohn

Well-Known Member
Khorchide kann die Çarşaf-Trägerinnen nicht rauswerfen. Aber sein Islamverständnis hat er in seinen Büchern "Islam ist Barmherzigkeit" und "Scharia - Der missverstandene Gott" klar und deutlich formuliert: Kein strafender Gott, der Koran ist kein Strafgesetzbuch. Nach anfänglichem Geeiere stehen Uni Münster und die Landesregierung hinter ihm. Ob die Girls ein Kostümfest veranstalten oder nicht, ist egal.
Vor bereits 1,5 Jahren ließ mich eine Studentin wissen, daß sie die einzige Studentin ohne Kopftuch sei, die Islamwissenschaft studiere. Inzwischen dürfte sie fast die einzige sein, die ohne Çarşaf geht. Eine rasante Entwicklung vom WS zum SS. Sonst hätte ich es nicht erwähnt.

EnRetard

Well-Known Member
Hältst du das für einen von den Verbänden organisierten Mobbing-Angriff gegen Khorchide? Überraschen würde es mich nicht. Für die Verbände ist Khorchides historisch-kritische Herangehensweise an die Quellen nicht weit entfernt von Apostasie.

Mendelssohn

Well-Known Member
Hältst du das für einen von den Verbänden organisierten Mobbing-Angriff gegen Khorchide? Überraschen würde es mich nicht. Für die Verbände ist Khorchides historisch-kritische Herangehensweise an die Quellen nicht weit entfernt von Apostasie.
Das wäre eine Erklärung ....
Interessant wird die Wahl der Kleidung, wenn es in die Prüfung geht. Bisher habe ich noch nie einen Çarşaf in einer Prüfung gesehen, nicht einmal ein Kopftuch. Obgleich Nachteile nicht zu erwarten sind.